Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlassen nicht möglich, Störung vorhanden
20-06-2013, 10:06
Beitrag: #1
Secvest 2WAY Problem
Status: Ich befinde mich im Errichtermodus und will vorerst einmal den ersten Öffnungsmelder einlernen:
Ich erhalte stets die Meldung "verlassen nicht möglich, Störung vorhanden".
Meine grundsätzliche Frage: Liegt die Störung eher an einer falschen Einstellung in der Zentrale oder eher am Öffnungsmelder? Batteriefehler oder Jumper-Fehler schließe ich einmal aus.

Einstellungen:
Name: (vorerst einmal) Zone 1
Typ: Ein/Ausgang (weil Eingangstüre)
Teilbereich: 02 ja (die Eingangstür befindet sich im Erdgeschoß)
Weitere Einstellung: int. überwacht

Unter dem Menü "Ausgänge"
Ich entscheide mich für den Ausgang 3 und benenne ihn mit "Funkanlage".
Invertiert: (bei der Einstellung JA oder NEIN bin ich mir nicht ganz sicher)
Typ: Ich entscheide mich für "Einbruch".

Ich habe zum wiederholen Male ein Reset auf die Werkseinstellungen vorgenommen, sodass keine störende "Altlasten" vorliegen sollten.
Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.

mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2013, 17:19
Beitrag: #2
Verlassen nicht möglich, Störung vorhanden
Ich warte sehnlichst auf Ratschläge zu eben beschriebenem Problem. Ich arbeite den 2. Tag ohne sichtbaren Fortschritt.
Ich halte mich exakt an die Anleitung zur Installation eines Öffnungsmelders und erhalte die lapidare Rückmeldung "Verlassen nicht möglich", "Störung vorhanden". Gemeint ist der Errichtermodus der ABus Secvest 2 WAY.
Dabei ist der Melder angemeldet, die Signalstärke liegt auf SS9. Ich bin erstmals mit meinem Latein am Ende, es sei denn, ich erhalte in diesem Forum Rückmeldung.
Meine Bitte ist eindringlich.

mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2013, 20:47
Beitrag: #3
RE: Verlassen nicht möglich, Störung vorhanden
Ich halte es für eine Frechheit hier nach 7 Stunden einen zweiten Thread zu deinem Problem zu eröffnen. Die Mitglieder in diesem Forum, die hier Hilfestellungen geben, machen dieses unentgeltlich in ihrere Freizeit. Wenn du nicht dazu bereit bist zu warten, dann wende dich direkt an einen Abus-Errichter in deiner Nähe oder den Abus-Support.

jm2c

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-06-2013, 07:11
Beitrag: #4
RE: Verlassen nicht möglich, Störung vorhanden
(20-06-2013 20:47)rukoolla schrieb:  Ich halte es für eine Frechheit hier nach 7 Stunden einen zweiten Thread zu deinem Problem zu eröffnen. Die Mitglieder in diesem Forum, die hier Hilfestellungen geben, machen dieses unentgeltlich in ihrere Freizeit. Wenn du nicht dazu bereit bist zu warten, dann wende dich direkt an einen Abus-Errichter in deiner Nähe oder den Abus-Support.

jm2c

Ich entschuldige mich in aller Form, wenn ich den Eindruck eines ungestümen Verhaltens erweckt habe. Ich befand/befinde mich in ziemlich zeitlicher Enge, und daraus erwachsen eben Stressreaktionen. - Aber so geht es ja anderen auch.

mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-06-2013, 09:01
Beitrag: #5
RE: Verlassen nicht möglich, Störung vorhanden
Generell ist die Secvest Anlage nicht von jedem Nichtfachmann zu installieren. Das fängt beim Anschluss der Netzleitung an und endet nicht beim richtigen Lesen der Anzeige im Display.

Wenn dort eine Störung angezeigt wird, steht auch immer der Grund da. Kann man den nicht interpretieren, sollte man die Finger von der Installation einer Alarmanlage lassen. Fehler hier bringen keine erhöhte Sicherheit wie gewünscht, können aber die eigenen Nerven und die der Nachbarn ganz schön strapazieren.

Wie rukoolla schon schrieb, sollte man bei Fragen im Forum etwas Geduld mitbringen. Wir alle hier haben Dir die Anlage nicht verkauft, also nichts daran verdient und helfen trotzdem, wenn es unsere Zeit zulässt.

Erster Ansprechpartner bei unlösbaren Problemen und wenn es Dir hier im Forum zu lange dauert, sollte aber auch immer der Händler sein, bei dem man die Anlage gekauft hat. Denn der hat daran verdient und es ist seine Aufgabe, Dir dafür auch zu helfen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 23:32
Beitrag: #6
RE: Secvest 2WAY Problem
Status: Ich befinde mich im Errichtermodus und will vorerst einmal den ersten Öffnungsmelder einlernen:
Ich erhalte stets die Meldung "verlassen nicht möglich, Störung vorhanden".

Hallo,

krame dieses (alte) Thema nochmals hervor, weil ich heute beim "Lernen" bei der Secvest 2Way das gleiche Problem hatte mit FTS96E Fenstersicherungen. Natürlich wird von der Zentrale angegeben, welcher Melder das Verlassen "blockiert", aber das hilft halt dem lernenden Laien zunächst auch nicht weiter.
Bei mir wurde das Problem durch den "offenen" Sabotagekontakt verursacht: Also NACH dem Einlernen und vor weiteren Aktionen wie z.B. den Geh-Test den Sabotagekontakt BETÄTIGT LASSEN, z.B. die Abdeckhaube montieren.
Vielleicht hilft das einigen Neulingen weiter, die die Secvest-Programmierung vorab mit nicht oder nicht vollständig montierten Meldern testen wollen.

Grüße
curmy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden ladopeno 2 4.109 27-05-2020 12:27
Letzter Beitrag: ladopeno
  FU8000 Störung Z03SA Zone3 Sede 2 2.601 22-09-2017 07:38
Letzter Beitrag: Sede
  Störung Aktivierung per Schlüsselschalter P aus N 18 8.607 15-08-2017 07:19
Letzter Beitrag: megagramm
  Störung Supervision der Lange 3 7.053 07-05-2016 12:56
Letzter Beitrag: drache13156
  Fernzugang über Tel nicht mehr möglich Blitzlicht 4 3.953 19-08-2015 09:19
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Secvest - interner Alarm: "nur Blitz" nicht möglich ? Volgii 1 2.908 11-01-2015 11:25
Letzter Beitrag: oliver
  SMS Versand mit GSM Modul plötzlich nicht mehr möglich! eckerlgu 4 3.866 24-11-2014 23:48
Letzter Beitrag: eckerlgu
  Störung Öffnungsmelder Gonzo50 3 3.632 05-09-2014 18:41
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest2way Störung Öffnungsmelder Swisstreasure 18 17.772 17-10-2013 07:30
Letzter Beitrag: Swisstreasure
  Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung firebird 11 8.712 17-08-2013 18:23
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste