Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
14-07-2013, 22:13
Beitrag: #1
Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
Wenn ich per Fernbedienteil oder Funkfernbedienung die Anlage intern scharf schalten will, aber noch eine Zone geöffnet ist, dann verweigert sich die Zentrale (Zwangsscharf deaktiviert), soweit so gut. Ich gehe dann zur Zentrale gebe den PIN ein und sehe was noch offen ist und schliesse entsprechende Tür / Fenster. Dann steht 0 Fehler im Dusplay und ich kann mit der linken Taste den Prozess fortsetzen.

Jetzt wirds aber komisch, denn wenn der Befehl zum internen aktivieren vom der Ferne kam (Funkfernbedienung oder Bedienteil) scheint die Zentrale vergessen zu haben, dass ich nur intern aktivieren wollte und schaltet die Anlage komplett scharf (nach entsprechender Ausgangsverzögerung)!
Habe ich da was übersehen, oder ist das ein "Feature" oder doch ein Bug?
Danke im Voraus für eure Tipps und Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-07-2013, 22:18
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
Nimmst Du die GROSSE LINKE Taste zum Fortsetzen?
Damit wird immer EXTERN aktiviert.

Richtig wäre die kleine runde Taste unter dem Display zum Fortsetzen nach Beseitigen der Fehler / des Schließens offener Melder.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-07-2013, 05:15
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
ich drücke die kleine kreisrunde Taste unterhalb, nicht die breite Taste mit dem Schloss, da wäre mir das Verhalten klar, aber so nicht! Ausserdem verhält sich die Anlage korrekt, wenn der Befehl zum intern aktivieren auf der Zentrale selbst gegeben wurde...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2013, 18:17
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
Hat das jemand ausprobiert? Bzw bin ich der Einzige bei dem sich die Anlage so verhält?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2013, 19:15
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
(16-07-2013 18:17)firebird schrieb:  Hat das jemand ausprobiert? Bzw bin ich der Einzige bei dem sich die Anlage so verhält?
Ja, probiert.
Scheint Standard zu sein.
Besser ist also, die Aktivierung zu stoppen, offene Melder schließen und dann die interne Aktivierung zu wiederholen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-07-2013, 10:13
Beitrag: #6
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
Habe noch bei Abus nachgefragt, dort konnte man mir das Problem bestätigen. Der Fehler wird in der nächsten Firmwareversion behoben sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2013, 07:34
Beitrag: #7
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
ABUS hat eine neue Firmware (5.07.58) für die Secvest 2Way welche das Problem lösen soll. Ich werde das sobald die Zetrale zurück ist testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2013, 08:15
Beitrag: #8
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
Bei mir ist die Firmware (5.07.57) drauf. Habe die Secvest 2Way vor 2 Wochen gekauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2013, 10:50
Beitrag: #9
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
das update auf 5.97.58 wurde durchgeführt und hat das problem gelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2013, 17:41
Beitrag: #10
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
Muss man das update machen? Oder kann ich es auch so lassen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2013, 17:58
Beitrag: #11
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
Nein, muss man nicht. Man muss dann einfach folgendes beachten:
Wenn über das Bedienteil intern scharf gestellt werden wollte und wegen einer offenen Zone der Vorgang nicht durchgeführt werden konnte, der Vorgang an der Zentrale abgebrochen werden und dann neu eingeleitet werden muss (sonst wird ext aktviert)
Mit dem Update kann man die Zone schliessen und auf der Zentrale bestätigen, dann wird der Vorgang korrekt abgeschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2013, 18:23
Beitrag: #12
RE: Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung
Habe das gerade probiert. Wenn eine Zone geöffnet ist kann das Funkbedienteil intern nicht aktivieren. Muss dan zur Zentral und rückstellen das wars. Mehr passiert bei mir nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2WAY nach Hauskauf wieder reseten und neu einrichten herrröhrig 8 1.398 08-06-2023 18:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Fu8000 aktiviert plötzlich automatisch Synthetic 5 5.106 16-01-2020 13:07
Letzter Beitrag: Bros
  Intern und Extern suschi 0 2.480 03-01-2019 14:33
Letzter Beitrag: suschi
  Secvest 2way,Nach Stromausfall wird kein Datum und Uhrzeit Wolleratlos 4 6.122 21-08-2018 07:41
Letzter Beitrag: Wolleratlos
  Funkschlüsselschalter aktiviert Anlage automatisch Hatta1 1 1.971 11-01-2018 11:37
Letzter Beitrag: Kümmel
  FU8000 Störung Z03SA Zone3 Sede 2 2.601 22-09-2017 07:38
Letzter Beitrag: Sede
  Störung Aktivierung per Schlüsselschalter P aus N 18 8.602 15-08-2017 07:19
Letzter Beitrag: megagramm
  Intern Aktivieren Jokoloio 0 2.035 04-01-2017 17:03
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Störung Supervision der Lange 3 7.053 07-05-2016 12:56
Letzter Beitrag: drache13156
  Option statt FU8110?? Blitzlicht 4 3.817 20-08-2015 14:26
Letzter Beitrag: Blitzlicht



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste