Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way GSM Modul SMS
11-07-2013, 09:37
Beitrag: #1
Secvest 2Way GSM Modul SMS
Hallo Alarmgemeinde,
ich habe die Secvest 2 Way mit GSM Modul und wollte hier einmal in die Runde fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eingehende SMS auf dem Display der Alarmzentrale anzeigen zu lassen. Hintergrund ist der, dass ich über die Website des Anbieters das Guthaben abrufen kann. Um mich dort zu registrieren bekomme ich allerdings eine SMS. Und um die zu lesen, müsste ich erst die SIM aus dem Gehäuse fummeln und dann in ein Handy einsetzen. Ist natürlich machbar, deutlich einfacher wäre es nur, die SMS an der Zentrale abzurufen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-07-2013, 21:19
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way GSM Modul SMS
Was ist das für ein merkwürdiger Provider?
Ist doch ein Riesenaufwand, die SIM-Card wieder auszubauen, nur um das Guthaben abfragen zu können.
Normalerweise braucht man dafür nicht die SIM-Card sondern nur deren Rufnummer, eventuell noch die PIN und einen Webbrowser. Jedenfalls gilt das für den rosa Riesen.
Wir würden keinem Kunden zumuten, die Secvest zu zerlegen, das GSM-Modul auszubauen und die SIM-Card zu entfernen. Und dann das Ganze rückwärts.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-07-2013, 22:07
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way GSM Modul SMS
Er braucht die SIM-Karte doch nur EINMAL auszubauen, da er einen Code für die Online-Anmeldung per SMS bekommt. Danach läuft alles weiter wie zuvor und er kann das Guthaben online abrufen.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-07-2013, 09:24
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way GSM Modul SMS
Vielen Dank für die Antworten, das Problem mit dem rausfummeln der Karte ist schon nervig. Eine SMS-Darstellung in der Secvest würde das deutlich vereinfachen. Aber gut, das Problem ist jetzt eigentlich auch durch mich entstanden: Ich hatte mich für die Website-Abfrage bereits angemeldet und die SMS dafür bekommen. Nur: Wie oft ruft man das Guthaben ab ? Jedenfalls habe ich nach Monaten mal wieder den Stand abfragen wollen, 3x das falsche PW eingegeben, der Account wurde gesperrt und eine Entsperr-SMS wurde versendet. Tja, und nun muss wieder gefummelt werden, nur, weil ich mir das PW nicht gemerkt habe Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Modul nimmt keine Anrufe entgegen Alfons 2 277 04-03-2024 10:29
Letzter Beitrag: Alfons
  GSM Modul geht mal wieder nicht MaecAlarm 1 1.188 26-02-2023 08:15
Letzter Beitrag: AaronK
  GSM-Modul wird nicht mehr erkannt commander.tom 18 15.499 05-04-2022 21:40
Letzter Beitrag: megagramm
  Upgrade Secvest 2way aufgrund Abschaltung GSM 2G Netz spot13 0 3.025 13-08-2019 20:57
Letzter Beitrag: spot13
  GSM Modul Störgeräusche spot13 4 6.078 18-02-2019 12:23
Letzter Beitrag: Boeffie
  GSM-Modul FU8010 V1 u. V2 optisch zu unterscheiden? Martin_HM 4 5.792 11-07-2018 06:08
Letzter Beitrag: Gjila1
wink ABUS FU8010-V2 GSM-Modul plötzlich defekt? JeSi 9 8.126 05-02-2017 13:51
Letzter Beitrag: JeSi
  Abus Secvest 2-WAY GSM-Modul FU8010-v2 juli100 7 6.808 25-09-2016 19:28
Letzter Beitrag: xador
  Häufigkeit Fehlermeldung per GSM SMS einstellbar? loox 8 7.093 11-09-2016 06:49
Letzter Beitrag: loox
  GSM Modul hat immer wieder Probleme alien2108 22 21.245 22-04-2016 17:52
Letzter Beitrag: Jokoloio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste