Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkkamera für Einzelhandelsgeschäft
11-07-2013, 19:17
Beitrag: #1
Netzwerkkamera für Einzelhandelsgeschäft
Hallo zusammen Rolleyes,

zuerst einmal ein Lob an die Macher von diesen Board, wirklich tolle Mitglieder & Themen. Im Rahmen der immer mehr zunehmenden Trickdiebstahlversuche in einem Schmuckgeschäft eines Familienmitglieds soll eine Netzwerkkamera angeschafft werden.

Der Geschäftsbereich ist ca. 6x5m. Geplant ist vorerst die Anschaffung 1 Cam für diesen Raum. Später soll eine weitere für den Anbau hinzukommen. Prinzipiell sollte die Auflösung mind. 720p entsprechen - Bildrate 30fps wird angestrebt. Die Aufzeichnung soll über ein Synology-NAS erfolgen, die an einen extrem schwer erreichbaren Platz & nicht sichtbar steht. Das Geschäft verfügt über eine Alarmanlage (Bewegungsmelder), jedoch soll die Kamera zusätzlich in der Nacht aufnehmen. Deshalb scheint IR Pflicht zu sein?

Ich selbst bin Informatiker, also die technische Umsetzung würde ich soweit hinbekommen Rolleyes.. Nur die Auswahl der Kamera bereitet mir Kopfschmerzen. Höchstpreis für 1 Kamera wurde auf 450€ gesetzt.Dachte erst an die AXIS M1114, diese scheint jedoch für nächtliche Aufnahmen total ungeeignet zu sein? Vielleicht doch lieber noch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und die AXIS M1114-L holen ?


Ich bin auf euere VOrschläge gespannt.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2013, 20:45
Beitrag: #2
RE: Netzwerkkamera für Einzelhandelsgeschäft
Hier mal was zum Zunge schnalzen: Nachtaufnahmen ohne IR in kompletter Dunkelheit

http://youtu.be/ulYNZVsuEhk

Hier ne Innenaufnahme nur mit einer brennenden Kerze:

http://youtu.be/Vb3jhu_XMvQ

Wenn man jetzt über Nacht im Laden eine kleine Lichtquelle leuchten lässt bekommt man geniale Bilder, wo andere Kameras scheitern.

Produktvideo mit nochmehr Aufnahmen: http://youtu.be/cGArcMPtRnM

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Hikvision Netzwerkkamera hinzufügen -XELOR- 24 2.307 08-08-2023 20:38
Letzter Beitrag: kamerahikp@ul
  Kleine bzw. unauffällige Netzwerkkamera Heinrich.N. 9 3.491 15-07-2022 22:52
Letzter Beitrag: Heinrich.N.
  Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht ikstej 3 3.045 20-03-2018 23:03
Letzter Beitrag: ikstej
  Netzwerkkamera mit Wiederanlauf alarmico 9 6.207 17-03-2018 12:46
Letzter Beitrag: servilianus
  Netzwerkkamera über J-Y(ST)Y Raphael 2 3.390 27-05-2016 08:15
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
Shy Welche Netzwerkkamera an Terxon MX Aero 5 5.671 26-12-2015 14:13
Letzter Beitrag: hibiskus
  Problem mit Abus Netzwerkkamera Shisha07 0 2.373 28-05-2015 08:38
Letzter Beitrag: Shisha07
  Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen? David 14 23.402 26-01-2015 21:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Netzwerkkamera mit Fernbedienung zempm 2 3.519 23-07-2014 18:03
Letzter Beitrag: IP-freak
  Netzwerkkamera-Überwachung PoE wrathstorm 1 2.957 01-07-2014 17:52
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste