Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Terxon SX Profi bzw. Ecoline
10-10-2013, 20:26
Beitrag: #1
Unterschied Terxon SX Profi bzw. Ecoline
Hallo,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-10-2013, 23:12
Beitrag: #2
RE: Unterschied Terxon SX Profi bzw. Ecoline
(10-10-2013 20:26)Schlosser schrieb:  Hallo,

konnte zum o. g. Thema im Netz keinen Unterschied zwischen den beiden Anlagen finden. Was kann die Profi Anlage im Vergleich zur Eco mehr?

Wir hatten ja schon das Funkerweiterungsmodul der 2 way fü die SX Anlage in anderen Thread besprochen. Wie sieht es bei der MX Anlage aus, da diese Draht UND Funk beherrscht. Kann ich deshalb an der MX ein Funkbedienteil der Secvest 2 way anschließen oder gilt das nur für reine Funkmelder der MX Reihe?

Es gibt nur eine TERXON SX Zentrale, keine verschiedenen Versionen! Du meinst sicher unterschiedliche Pakete - mit gleicher Zentrale.

Reine Funkmelder der MX-Reihe gibt es nicht. Mit einer Funkerweiterung können in die Terxon MX Zentrale Secvest Melder eingelernt werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-10-2013, 06:41
Beitrag: #3
RE: Unterschied Terxon SX Profi bzw. Ecoline
Also laut meiner liste gibt es das ding nicht mehr. Frage an die profis : habt ihr das noch im programm?
11-10-2013, 11:49
Beitrag: #4
RE: Unterschied Terxon SX Profi bzw. Ecoline
(10-10-2013 23:31)Schlosser schrieb:  Selbst nach Abus Beschreibung gilt diese Funkerweiterung für alle Terxons: http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhau...-Funkmodul

Du darfst nicht die Komponenten verwechseln. Das Funk-MODUL ist nicht die Funk-ERWEITERUNG!

Mit dem Funkmodul kannst Du das Secvest-Bedienteil, die Secvest-Außensirene, die Secvest-Innensirene, die Secvest-Fernbedienung und den Secvest 2WAY Key an eine Terxon Drahtalarmzentrale anbinden.

Die Funkerweiterung kann nur Secvestmelder an einer Terxon Zentrale anbinden.

Beide Komponenten gibt es noch, aber das Funkmodul ist bei ABUS leider nicht mehr zu bekommen.

Anbindung an NSL:
Hier wurde schon vielfach darüber geschrieben, das Analog und ISDN zur aussterbenden Art der Alarmübertragung gehören. Wer jetzt neu installiert, sollte sich also auch gleich für die Zukunft (NGN) entscheiden, damit er nicht nach kurzer Zeit alles umrüsten muss. Suche einfach mal hier im Forum.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX - Unterschied Firmware-Versionen ?? seat78 4 4.109 28-12-2017 23:08
Letzter Beitrag: seat78
  Xevox Profi VdS - Frage zu Jumper und Verdrahtung Berggeist 7 6.067 30-01-2015 02:18
Letzter Beitrag: Berggeist
  MX Unterschied Sabotageeingang und Sirenensabotage fotomsen 2 3.269 12-08-2014 07:20
Letzter Beitrag: fotomsen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste