Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon mx - externes Gerät einschalten?
28-10-2013, 20:58
Beitrag: #1
Terxon mx - externes Gerät einschalten?
Hallo zusammen,

Kann man mit der Terxon mx beim Aktivieren und Deaktivieren der Anlage ein externes Gerät über ein Relais oder etwas ähnliches ein- und ausschalten?

Charlie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 22:21
Beitrag: #2
RE: Terxon mx - externes Gerät einschalten?
Das ist für die Terxon so einfach wie für den Mathematikprofessor das EinmaleinsBig Grin
Guckst du Manual Seite 71 & 72 Aktiv und Deaktiv.
Geht zeitlich begrenzt oder auch auf Dauer.
Genau so wie du es haben möchtest.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2013, 19:38
Beitrag: #3
RE: Terxon mx - externes Gerät einschalten?
Ja, Danke, das hab ich jetzt gefunden.
Und nun noch eine Frage, ich kann die Anleitung lesen wie ich will, muss wohl blind sein.
Bei den potentialfreien Anschlüssen, wo zu Geier schließ ich hier die beiden Kabel für das externe Steuergerät?
No1, C1, Nc1?
Ich benötige ja "nur" die Schaltzustände "An und Aus", je nachdem ob die Alarmanlage aktiv ist oder nicht.

charlie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2013, 19:55
Beitrag: #4
RE: Terxon mx - externes Gerät einschalten?
Also Charlie

um was für ein externes Steuergerät handelt es sich und um welche Spannung und Last (Ampere) reden wir ? Dann geht’s weiter, ok ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2013, 20:03
Beitrag: #5
RE: Terxon mx - externes Gerät einschalten?
Hallo Manfred,
Es handelt sich um einen Funksender der einen spannungsfreien Schaltzustand benötigt.
Das Teil läuft mit einer 3V Batterie oder einem entsprechenden Netzteil.
http://www.intertechno.at/produkte/sende...-2000.html

Gruß,
Charlie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2013, 22:59
Beitrag: #6
RE: Terxon mx - externes Gerät einschalten?
> ... mit einer 3V Batterie ...

Ok Charlie,
diese Werte sind ja nix. Der Twin-Funksender will ja nur einen Kontakt zum Schließen. Einfach von der MX : von OP1 (Relaiskontakt 1) NO1 (Normally Open) und C1 (Common) mit den vermutlich 2. Anschluß vom Funksender verbinden. Der erste ist ja schon mit dem Schalter belegt.
Bei OP2 wäre es dann NO2 & C2. OP3 ist ein Transistorausgang und nicht potentialfrei.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2013, 09:44
Beitrag: #7
RE: Terxon mx - externes Gerät einschalten?
Super, danke Manfred.
Klappt einwandfrei.

Gruß, charlie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  externes Wählgerät anschliessen Dowi.do 0 1.611 31-08-2018 11:31
Letzter Beitrag: Dowi.do
  Externes Relais an Terxon M (wo anschließen) frager 13 8.823 26-02-2015 20:57
Letzter Beitrag: frager
  Panikbeleuchtung einschalten bei Alarm an Terxon MX MoonMan 10 7.564 19-09-2014 22:17
Letzter Beitrag: Ollik
  Mit ABUS Terxon SX (AZ4000) auf externes Bauteil romy 2 3.089 10-01-2014 09:47
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste