Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 3.24 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
12-11-2013, 12:27
Beitrag: #1
Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
Ich habe folgende GSM Alarmanlage gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Security-Wireless...true&rt=nc
konnte allerdings die englische Bedienungsanleitung nicht verstehen. Vor allem konnte ich nicht verstehen, wie man neue Sensoren anlernen kann?
Nur ein Sensor und ein Bewegungsmelder sind programmiert, die anderen Sensoren werden vom Gerät nicht anerkannt bzw. programmiert. seit stehe ich mit diesem gerät da und weiss nicht wie ich das Problem löse, zumal ich im Internt videos angeschaut habe und es sieht so aus, als ob es verschiedene Modell von der GSM Alarmanlage gäbe und yede wird anders programmiert. auch die Einspeisung von meinem Handynummer in das Gerät funktioniert auch nicht, warum weiss ich auch nicht
kann jemand mir bitte helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2013, 13:00
Beitrag: #2
RE: Problem mit GSM Funk Alarmanlage
(12-11-2013 12:27)lotfi schrieb:  ...konnte allerdings die englische Bedienungsanleitung nicht verstehen. ...
Und was ist mit der deutschen Anleitung? Der Verkäufer schreibt doch, dass er diese beilegt. Hat er es nicht getan, alles zurücksenden und eBay Käuferschutz beantragen.

Mehr schreib ich dazu nicht. Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Mir wird ...., wenn ich lese "Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme". Und das bei einem Produkt, dass mir Sicherheit geben soll.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2013, 13:13
Beitrag: #3
RE: Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
Hallo,

(12-11-2013 12:27)lotfi schrieb:  kann jemand mir bitte helfen?

Ja, natürlich.

   

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2013, 18:15
Beitrag: #4
RE: Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
Hallo,

der Verkäufer wünschte viel Spass! Den hast Du jetzt.
Schick es zurück, das sieht auf m Bild schon aus wie ausm Museum.
Wenn er es nicht zurücknimmt, hak es ab unter dumm gelaufen.

Ohne Worte.

If you think that fuck is funny, fuck yourself and save your money.

Ich konnts mir nicht verkneifen.
Seht es mir nach!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2013, 18:17
Beitrag: #5
RE: Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
(12-11-2013 18:15)shopenhauer schrieb:  If you think that fuck is funny, fuck yourself and save your money.

Das mit Abstand Beste was ich heute gelesen habe Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2013, 19:39
Beitrag: #6
RE: Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
Das ist Original China-Müll.
Alleine die ausziehbaren Antennen an den Meldern machen Angst...da würd ich als Einbrecher nicht mehr rein, wegen Elektrosmog Big GrinBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2013, 22:47
Beitrag: #7
RE: Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
Hallo Lotfi und herzlich willkommen hier im Forum!

Meine Vorschreiber haben schon ganz recht, das ist offensichtlich Zeug aus der untersten Schublade, ein eventuell vorhandener CE-Aufkleber weist hier wohl höchstens auf "China Export" hin... Angry

Wie Alarmservice-HH und Tim schon schrieben, dein korrekter Ansprechpartner ist dein Ebay-Verkäufer und niemand anders! Dessen Hinweis auf eine angeblich existierende Hotline von GSM (who the fuck is "GSM"??? Huh ohne dabei einen Link oder eine Adresse von "GSM" anzugeben) ist leider auch nutzlos, also mache am besten von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch, wenn du denn bei diesem Verkäufer eines geltend machen kannst. Einerseits schreibt der Verkäufer zwar: "Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme" aber ganz unten im Angebot nimmt er das auch gleich wieder zurück: "Widerrufs- oder Rückgabebelehrung Rücknahmebedingungen: Weitere Angaben
Rücknahmen akzeptiert" - also ich finde so etwas 'etwas' irreführend.
Aber wer weiß, ich habe jedenfalls mal gelernt: "Der letzte Befehl gilt":D, also zurück mit dem Zeug!!!

Und zum eventuellen Ersatzkauf sei noch kurz gesagt: Erst informieren (z.B. hier umschauen und lesen), dann kaufen - und das ein 'vernünftiges' (ein sehr dehnbarer Begriff, ich weiß) Alarmsystem bei der mitgelieferten Melderanzahl nicht zu einem solchen Preis zu bekommen sein kann, solltest du dir doch vorher schon gedacht haben müssen!

Sorry, aber für eine auch nur halbwegs 'vernünftige' Anlage bestehend aus: einer Funkzentrale, 7 Funk-Tür-/Fenstermeldern, 1 Funk-Bewegungsmelder, 2 Fernbedienungen und 1 GSM-Wählgerät musst du mal locker mit 500,- Euronen aufwärts rechnen (nach oben gibt es kaum eine Grenze)!

Deshalb bitte ich dich, mach es richtig (dazu gehört natürlich auch immer der Spagat zwischen 'sicherheitstechnisch ratsam' und 'ohne Schuldturm finanzierbar') oder gar nicht! Du ersparst dir damit viel Ärger und Frust (mit den Nachbarn, ggf. auch der Polizei, mit deiner Frau/Familie, soweit vorhanden und auch mit der 'Technik' an sich)...

Viel Erfolg bei der Rücksendung/Rückabwicklung mit dem Ebay-Verkäufer!

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2013, 19:32
Beitrag: #8
RE: Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
Naja, ich hab mal eben ne Runde Google angewendet und hab deine deutsche Anleitung gefunden.

http://www.savebase.com/InfoBase/downloa...eitung.pdf

Aber wenn ich mir alleine die Übersetzung der Titelseite anschaue, bekomm ich neurologische Aussetzer. Mein Mandarin ist besser als deren deutsch (und ich sprech kein Wort Mandarin).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-05-2014, 18:14
Beitrag: #9
Big Grin RE: Probleme mit GSM Funk Alarmanlage
Hallo lotfi!

Ich habe die G1 gekauft (mit 4 Türmagneten und 4 Bewegungssensoren) und auch anfangs Probleme gehabt mit dem ganzen Zeug.
Bin über google zu deinem Thread hier gekommen, daher werde ich mal ein paar Stichwörter schreiben damit andere das hier auch finden :-)

GSM G1 Alarm Magnetsensor Magnetkontakte zusätzlich installieren neu

So :-)
Zur Erstinstallation war das hier sehr sehr sehr sehr hilfreich!!!
https://www.youtube.com/watch?v=p_9nDUhiygI

Zu den zusätzlichen Magnetkontakten:
Die Anlage kann entweder 10 Verschiedene Alarmkontakte haben (z.B. 5x Magnetkontakt = Zone 1-5 und 5x Bewegungsmelder Zone 6-10)

Die Alarmanlage erkennt die einzelnen Zonen anhand von JUMPER- Einstellungen (12x2 Polige Reihen) in den Magnetkontakten bzw Bewegungsmeldern!!!
(siehe Bild)
Das heißt auf der Bedienungsanleitung stehen die Jumpereinstellungen die er erkennt... so ist das auf der letzten Seite gemeint...
Falls einem das zu kompliziert ist nimmt man einfach einen funktionierenden Magnetsensor bzw Bewegungsmelder und übernimmt die Jumpereinstellungen einfach... so kann man unendlich viele Sensoren adden, aber alles als eine Zone.
Neue "anlernen" kann man dem Gerät also nicht weil es nur auf gewisse Frequenzen bzw Jumperstellungen reagiert.

Beim Nachkauf der Magnetsensoren AUFPASSEN dass diese auch Jumper haben!!!!
Ich habe mir zuerst 4 Bestellt und geöffnet -> keine Jumper :-(
Für die GSM G1 braucht man zudem die 433Mhz Dinger und nicht 315...

Bei Lieferung der zusätzlichen Kontakte Abdeckung öffnen, Jumper umstecken und dann sollte es gehen

(Bin auch nur Leihe.. wollte nur mitteilen was ich bisher rausgefunden habe :-) )

Grüße

ps
ich habe das Ding einem alten Wohnmobil verbaut... läuft Top auch mit 12V Spannung (12V Netzteil dazu gibt es in jedem Elektroladen)
Bin sehr zufrieden für den Preis!!! <3


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Taurus O3 Eberhard008 3 2.309 01-08-2021 16:05
Letzter Beitrag: AaronK
  ABB L208: Probleme mit Sperrelement norbert.112 3 2.958 08-12-2020 00:07
Letzter Beitrag: norbert.112
mad Probleme mit Finesell mit 7" Touch-Pad-Screen Ralph0815 0 2.422 29-10-2016 15:56
Letzter Beitrag: Ralph0815
  Funkverstärker für GSM Alarmanlage Wolfi49 27 18.307 29-06-2016 22:42
Letzter Beitrag: elektrickser
  FS-868-14 GSM Funk Alarmanlage 868 MHz - Set Sohn des Mondes 0 4.720 25-11-2014 06:45
Letzter Beitrag: Sohn des Mondes
  GSM Benachrichtigung für Gira Funk-Alarmanlage reihol 1 3.353 15-10-2014 15:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste