Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzögerung mit mehreren Meldern
21-11-2013, 13:11
Beitrag: #1
Verzögerung mit mehreren Meldern
Hallo,

ich habe vor 1 Türmelder welcher ein Delay erlaubt und 2 PIR im eingangsbereich zu montieren.

Der Türmelder habe ich bereits mit dem Delay konfiguriert. Bei den PIR bin ich mir nicht sicher wenn ich beide im Olink (Reaktion) als Nächste Verzögerung einstelle, ob das dann so klapp das keiner der beiden unmittelbar auslöst sondern mit Zeit gibt das ich den Code ins Keypad eingeben kann.

Und dann hätte ich noch eine Frage zur Eingangsverzögerung. Was bedeuetet 5s / 30s. Ich verstehe das nicht mit dem Multipiziert was Olink als Information zeigt. Ich verwende einen Abschlusstürmelder. Könnte mir das jemand erklären?

Besten Dank
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2013, 13:39
Beitrag: #2
RE: Verzögerung mit mehreren Meldern
Hallo,


(21-11-2013 13:11)Quixtos schrieb:  Bei den PIR bin ich mir nicht sicher wenn ich beide im Olink (Reaktion) als Nächste Verzögerung einstelle, ob das dann so klapp das keiner der beiden unmittelbar auslöst sondern mit Zeit gibt das ich den Code ins Keypad eingeben kann.

Das ist so richtig. Die PIR Melder senden natürlich ihr Signal an die Zentrale. Da diese aber vorher ja schon die meldung von der Eingangstür erhalten hat, wird dieser Alarm nichtausgeführt, sondern erst erst nach Ablauf der Eingangsverzögerung, wenn die Anlage bis dahin nicht deaktiviert wurde.


Zitat:Und dann hätte ich noch eine Frage zur Eingangsverzögerung. Was bedeuetet 5s / 30s. Ich verstehe das nicht mit dem Multipiziert was Olink als Information zeigt. Ich verwende einen Abschlusstürmelder. Könnte mir das jemand erklären?

Die Funktion des Abschlusstürmelders ist eine relativ spezielle Funktion, die auch ihre Schwachpunkte hat. So wird die Anlage niemals scharf, wenn die so gegenzeichnete Tür nicht geschlossen wird.

Sie wird hauptsächlich verwendet, wenn Garagentore abgesichert werden und das Gebäude über dieses verlassenwird. Dann wird die Anlage erst Scharf, wenn diese geschlossen ist. Und wenn diese geöffnet wird, dann verlängert sich die Eintrittsverzögerung, da man ja einige Zeit bräuchte, bis man die Anlage unscharf schalten könnte.

Es ist zu aufwendig die komplette Funktion hier zu beschreiben. Sie ist in den Unterlagen eigentlich recht gut beschrieben.

Du solltest sie nicht einsetzen, wenn du nicht genau verstanden hast wie sie funktioniert, da du dadurch deine Anlage in blödesten Fall nicht scharf geschaltet bekommst.

Wenn du nur eine normale Haustür hast, brauchst du diese Funktion nicht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2014, 22:13
Beitrag: #3
RE: Verzögerung mit mehreren Meldern
Habe selbige/ähnliche Situation bei 2 Türen. Diese sind jeweils mit einem Magnetkontakt gesichert, dahinter befinden sich jeweils BWM (mouse-01, da kann ich im BWM nichts einstellen bzgl. INST oder DEL). Habe den Magnetkontakt auf "Natürlich" gestellt und die dahinterliegenden BWM auf "Nächste Verzögerung". Alle anderen MK und BWM im Haus habe ich auf "Sofort" gestellt.
Sollte so passen, oder? Blush Die Tests dazu verliefen zumindest zufriedenstellend. Big Grin

Gruß, Ferris

Gesendet von meinem Taschenrechner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2014, 23:24
Beitrag: #4
RE: Verzögerung mit mehreren Meldern
Hallo

DEM und INS sind Einstellungen der Funkmelder, die gibt es bei den Verdrahteten nicht. Hier wird die Reaktion nur über die Software eingestellt. Da hast du das genau richtig gemacht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2014, 11:36
Beitrag: #5
RE: Verzögerung mit mehreren Meldern
Danke für die Antwort. Angel
Dass das bei verdrahteten BWM grundsätzlich anders ist wusste ich nicht.

Gruß Ferris Cool

Gesendet von meinem Taschenrechner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OASIS Hauszugang Verzögerung Jürgen 7 467 23-04-2019 13:03
Letzter Beitrag: Jürgen
  NÄCHSTE Verzögerung Georgi 4 1.193 01-04-2015 22:29
Letzter Beitrag: Georgi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste