Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
14-12-2013, 11:40
Beitrag: #41
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
(14-12-2013 08:15)**** schrieb:  na ich glaube er wollte die originale vom hersteller. die lx anleitung von abus kann ich dir schon schicken.
welche willst du jetzt haben?

Er will doch nur die Ausgänge zählen, weil er Dir nicht glaubt. Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2013, 00:45
Beitrag: #42
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
> ... beim produzenten heist es : "16 communicator output´s , 16 communication output´s"

Dieser Satz steht in keiner für mich verfügbaren PDF, Freunde.

> Er will doch nur die Ausgänge zählen, weil er Dir nicht glaubt.

Nein, tut er auch nicht; denn in allen mir verfügbaren deutschen und englischen Unterlagen wird von 23 auch von Abus bestätigten Ausgängen gesprochen.

Sollte dieser Wert wegen Doku-fehler wirklich höher sein, müßte es doch nicht nur Abus und Forum LX’ler hier, sondern auch Anwender der LX Kiste wichtig sein zu wissen, odrrrr (CH) !!

Mit Zonenerweiterungen und Bedienfelder können die noch auf 93 erhöht werden. Wie dieser Wert bei der hohen Anzahl möglichen Erweiterungen zustande kommt ist ein anderes Thema, da er eigentlich noch höher sein müßte.

Ich werde mir wohl etwas einfallen lassen müssen um die tatsächlichen Spezifikationen zu bekommen.
Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2013, 09:20
Beitrag: #43
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
du verstehst hier etwas falsch.
du hast nur die abus unterlagen, die bekommt jeder.
ich spreche hier von unterlagen des produzenten, der ist NICHT abus. abus kauft die anlage nur zu.

aber auch in der abus anleitung steht, wie dir vorher schon geschrieben, wie man alle 32 ausgänge programmiert.
schau dir in der abus lx anleitung die vorher angegebene seite an. da steht sogar definitiv drinnen wo und wie man die ausgänge programmiert.
15-12-2013, 09:23
Beitrag: #44
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
@Manfred
Hast jetzt schon eine LX?

Vor meinem geistigen Auge habe ich soeben die erste Befestigungsschraube der MX gelöst. Big Grin

In der Terxonsprache; "Ich werde sicher bei Gelegenheit umsatteln" Cool
Wartenden Abnehmer für meine MX hätte ich schon .

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2013, 09:29
Beitrag: #45
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
umsatteln ist gut , aber leider ist sie teurer geworden :-(
15-12-2013, 10:26
Beitrag: #46
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
Ja leider,leider. Habe es auch schon bemerkt. Sad schluchz und heul.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2013, 10:36
Beitrag: #47
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
das habe ich euch aber schon vor wochen geschrieben. wer will soll jetzt umsteigen sie wird um sehr viel teurer. (warum auch immer)
15-12-2013, 12:12
Beitrag: #48
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
(15-12-2013 10:36)**** schrieb:  das habe ich euch aber schon vor wochen geschrieben. wer will soll jetzt umsteigen sie wird um sehr viel teurer. (warum auch immer)

Sie ist jetzt schon um 10,- Euro netto teurer als die complex 200H mit Bedienteil und weitaus weniger flexibel. Wenn sich der Preis noch weiter der complex 400H annähert, wird sie wohl ein Ladenhüter werden.

Für Technikfreaks und als Eisenbahnersatz ist die LX ideal, aber was die Übersichtlichkeit der Bedienung und der Bedienteile angeht, kommt sie lange nicht an die complex mit einem BT430 heran.

Und für den Normalbenutzer zählt einfache Bedienung und übersichtliche Statusanzeige mehr, als die Möglichkeit, selbst an der Anlage herumzubasteln.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2013, 15:09
Beitrag: #49
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
jupp, mit ein grund warum wir ab 2014 eher die complex forcieren werden als die lx.
15-12-2013, 18:59
Beitrag: #50
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
> du verstehst hier etwas falsch.

Oh man-oh-man PTTS. Ich bin doch nicht bescheuert - natürlich habe ich verstanden daß ich diesen englischen Text in keiner für Jedermann verfügbaren PDF finden werde.

> aber auch in der abus anleitung steht, wie dir vorher schon geschrieben, wie man alle 32 ausgänge programmiert.

Nun weiß ich nicht welche Dokumentation Dir vorliegt, doch in der frisch von Abus geladenen „Terxon L Errichterhandbuch_Deutsch_20101206.pdf“ , 1279 Bytes groß. steht nicht der geringste Hinweis auf 32 Ausgänge.
Siehe beigefügte : „Terxon L Errichterhandbuch_Deutsch_20101206 Seite 53.pdf“ !!

Im Gegenteil - auf der Seite 105 werden die Ausgänge klipp und klar gelistet und sind wie in jeder Dokumentation in welcher Sprache auch immer zu lesen : 23 .
Siehe beigefügte : Terxon L Errichterhandbuch_Deutsch_20101206 Seite 105.pdf

@evertech
> Hast jetzt schon eine LX?

Grüß Dich Evertech.
Nein, habe ich nicht; denn dann hätte ich in 5 Minuten die richtige Antwort auf die Frage nach der Anzahl der Ausgänge.
Nachdem ich meinen zusätzlichen Ausgänge mit der Timerplatine vom Job die Partitionen zu aktivieren ‘befreit’ habe, komme ich jetzt ganz gut aus mit den 11 Ausgängen. Weh tut mir noch der fehlende Lautsprecher bei den Partitionen B bis D. Noch habe ich keine richtige Idee ohne Verluste von zusätzlichen Ausgängen. Deswegen extra eine LX ? Nein danke.

Alles Gute
Manfred


Angehängte Datei(en)
.pdf  Terxon L Errichterhandbuch_Deutsch_20101206 Seite 53.pdf (Größe: 52,25 KB / Downloads: 419)
.pdf  Terxon L Errichterhandbuch_Deutsch_20101206 Seite 105.pdf (Größe: 37,38 KB / Downloads: 355)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2013, 07:34
Beitrag: #51
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
Also auf seite 53 steht doch schon mal das es digitale ausgänge und drahtausgänge gibt. ( je 16 stück, ok das steht nicht dort)
dann schaust du auf seite 101 Ausgänge(30) sowie seite 102, da siehst du doch das es 5 Zentralen ausgänge, 16 Drahtgebundene UND 16 gigitale ausgänge gibt, welche auch schon wie du immer rechts siehst vorprogrammiert sind.

wenn du es jetzt immer noch nicht glaubst tut´s mir echt leid, dann musst du weiter auf abus vertrauen und warten bis ich irgendwann mal ein foto machen kann.
16-12-2013, 08:51
Beitrag: #52
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
und weil wir gerade dabei sind:ich habe gerade die bestätigung erhalten das man einen externen proxy reader (grade 3) an das bedienteil hängen kann. heuer kommt er nicht mehr, aber sobald ich ihn habe und das ganze getestet habe sage ich euch bescheid.
16-12-2013, 15:08
Beitrag: #53
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
Hallo ****,

ich lese mich gerade durch die mitgelieferte Anleitung meiner LX. Du hast geschrieben:

Zitat:du hast nur die abus unterlagen, die bekommt jeder.
ich spreche hier von unterlagen des produzenten, der ist NICHT abus. abus kauft die anlage nur zu.

Heißt das, dass es eine ausführlichere Beschreibung nur für Händler gibt, die nicht weitergegeben werden darf.

Das wäre ja echt ein Unding Angry

Gibt es eine Möglichkeit diese Anleitung trotzdem zu bekommen, hast du da einen Kontakt bei ABUS bzw. dem wirklichen Hersteller der Anlage, an den ich mich wenden kann?

Danke für Antwort, Grüße, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2013, 09:09
Beitrag: #54
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
nein, abus gibt jeden die gleiche anleitung.
meine anleitung stammt nicht von abus. die darf ich leider nicht hergeben.
abus techniker kannst du nur mit kundennummer erreichen, sprich wenn du eingetragener händler bist.
der produzent wird dich ebenfalls an abus verweisen , da es ein oem produkt ist.
17-12-2013, 10:34
Beitrag: #55
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
Super ; da wiehert jetzt mein Terxopferd.

...wer redet den vom Hergeben.

Wir sind auch mit einer Kopie zufrieden Big Grin
--
Gibts für die LX auch so ein Areafiftyonehiddenfunctionnurunterdempräsidentenstuhl Manual ? Shy

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2013, 11:01
Beitrag: #56
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
ich darf es nicht hergeben, sorry. auch keine kopie.
aber wenn du fragen hast helf ich dir gerne.
17-12-2013, 14:53
Beitrag: #57
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
> ... dann musst du weiter auf abus vertrauen

Mach’ erst einmal, PTTS. Mein Vertrauen zu Abus ist im Moment noch ungebrochen ...

> ... und warten bis ich irgendwann mal ein foto machen kann.

Nein danke, laß mal. Ich habe eine Anfrage über ein qualifiziertes Unternehmen angeschubst und harre der Antwort. Könnte ein paar Tage dauern.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2013, 16:41
Beitrag: #58
RE: Terxon MX Installationshandbuch und Bedienungsanleitung
lol, ich sag nix mehr dazu

achja: das man früher sogar noch 18stück 8fach ausgangsmodule drannhängen konnte wirst du mir auch nicht glauben.
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste