Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Aussensirene für Secvest 2way?
06-12-2013, 08:05
Beitrag: #1
Welche Aussensirene für Secvest 2way?
Hallo zusammen,
nachdem uns die Alarmlautstärke der Zentrale zu niedrig ist, möchten wir akustisch "aufrüsten".

ABUS bietet 2 verschiedene Aussensirenen an, aufgrund der höheren Lautstärke würden wir dazu tendieren. Wir hatten auch über ein Infomodul nachgedacht.
Wo liegt denn letztlich der Unterschied für Endanwender?
Die Sirene würde im Innenbereich verbaut.

Eine weitere Frage: nachdem wir mit dem Fachbetrieb der unsere Anlage montiert hat, nicht zufrieden sind möchte ich dort keinen weiteren Auftrag vergeben.

Soweit ich das gelesen habe, müsste die Montage und Inbetriebnahme einer Sirene kein "Hexenwerk" oder?
Andererseits möchte ich uns definitiv nicht mit unnötigen Falschalarmen "quälen".

Was würde das als grober Anhaltspunkt kosten, wenn die Sirene vom Fachbetrieb montiert wird?

Zusätzlich hatte ich überlegt im Schlafzimmer eine Anzeige zu installieren, damit ich sofort sehe, welcher Melder ausgelöst hat.
Welches Modul ist dafür am geeignetesten?


Ich wünsche Euch einen guten Ausklang der Woche...wenn Ihr artig die Schuhe rausgestellt habt, hat der Nikolaus bestimmt auch etwas gebracht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2013, 08:11
Beitrag: #2
RE: Welche Aussensirene für Secvest 2way?
das infomodul ist lauter und du hättest eine anzeige über störungen.
einlernen kannst du es selber relativ einfach wenn du das errichterkennwort hast.
du brauchst aber eine stromversorgung ( steckernetzteil).

hast du die lautstärke auf maximum gesetzt? eigendlich ist die secvest gar nicht soooo leise?
06-12-2013, 08:16
Beitrag: #3
RE: Welche Aussensirene für Secvest 2way?
Problerm ist folgendes: die Zentrale befindet sich im Büro im Keller, nachts ist die Kellertür zu. In der 1. Etage ist unser Wohnbereich, in der 2. Etage der Schlafbereich und in der 3. Etage ein Relaxbereich.

Wenn der Alarm nachts losgeht bei geschlossenen Türen, hört man ihn zwar aber nicht soooo deutlich.

Wir haben uns angewöhnt zusätzlich alle Türen im Kellerbereich (Getränkekeller mit Aussenzugang, Hauswirtschaftsraum mit Fenster; Büro mit div. Fenstern) abzuschliessen und den Schlüssel abzuziehen. Somit muss der Einbrecher, WENN er erstmal in den entsprechenden Räumlichkeiten ist, zusätzlich Zeit aufwenden um durch die Tür zu kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2013, 08:16
Beitrag: #4
RE: Welche Aussensirene für Secvest 2way?
(06-12-2013 08:05)CarstenK schrieb:  ...Zusätzlich hatte ich überlegt im Schlafzimmer eine Anzeige zu installieren, damit ich sofort sehe, welcher Melder ausgelöst hat.
Welches Modul ist dafür am geeignetesten?..

Das Anzeigetableau kann den Zustand von bis zu 16 Meldern anzeigen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2013, 08:20
Beitrag: #5
RE: Welche Aussensirene für Secvest 2way?
Du meinst FU8403 Secvest 2WAY Funk-Anzeigemodul. dieses modul kann aber nur den zustand des melders anzeigen und nicht welcher melder ausgelöst hat!
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation habitoti 3 4.123 06-11-2017 16:05
Letzter Beitrag: habitoti
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.910 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.047 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer Gilo 7 14.672 13-04-2015 22:33
Letzter Beitrag: alarmjens
  Händlerpreis für Secvest 2WAY gel87 28 17.434 19-01-2015 16:44
Letzter Beitrag: gel87
  welche Anlage für meine Zwecke? der Lange 12 10.985 29-11-2014 00:46
Letzter Beitrag: der Lange
  infomodul für secvest 2way mybelleamy 3 3.874 25-10-2014 15:06
Letzter Beitrag: mybelleamy
  Anlagenerrichter für ABUS Secvest 2WAY im Raum PLZ 92xxx gesucht 14Vala14 3 4.180 05-08-2014 16:09
Letzter Beitrag: MGMGMG
  UP Netzteil für ABUS Secvest 2Way Anzeigemodul FU8403 Scape 6 6.545 11-07-2014 20:41
Letzter Beitrag: frako
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.437 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste