Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probelm Secvest 2WAY Funk-Bedienteil FU8110
11-12-2013, 20:03
Beitrag: #1
Probelm Secvest 2WAY Funk-Bedienteil FU8110
Hallo zusammen,

habe ein Problem oder habe ich etwas falsch gemacht?

Folgendes Probelm habe ich mit dem Bedienteil:

Ich kann die Anlage nicht einschalten bzw. scharf schalten, es wird im Bedienteil ein Fehler angezeigt und in der Zentrale steht Code eingeben.
Versuche ich die Zentrale nach dem angezeigten Fehler einzuschalten blinkt nur die Sendeled (scheinbar unentlich, bis ich das Komando abbreche durch die Taste "X").

Aber, ab und an kann ich die Zentralle scharf schalten!

Zustandsabfragen der Anlage ist funktional, auch kann die Anlage unscharf geschaltet werden, wird jedenfalls im Bedienteil angezeigt.

Das Bedienteil habe ich auch mehrmals wieder neu in die Anlage angelernt, hat aber nicht zum erfolg geführt.

Entfernung Bedienteil zur Zentrale Luftlinie ca. 3 bis 4 (unterschiedliche Etagen)

Vielleicht habe ich ja nur eine falsche Einstellung gemacht, hoffe auf Euch Big Grin

Oder ist das Bedienteil defekt?

P.s. Habe noch zwei Fernbedienungen, mit diesen arbeitet die Zentrale ohne Probleme zusammen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-12-2013, 21:58
Beitrag: #2
RE: Probelm Secvest 2WAY Funk-Bedienteil FU8110
Hört sich nach Reichweitenproblemen an. Das Verhalten kennen wir, wenn ein mechatronisches Schloss nicht abgeschlossen ist.
Warum ist die Zentrale nicht Zentral im Haus, also in der Mitte angebracht, wie man es machen sollte, um eine gute Funkabdeckung zu erreichen? VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-12-2013, 23:00
Beitrag: #3
RE: Probelm Secvest 2WAY Funk-Bedienteil FU8110
ich habe noch eine andere Vermutung: da deaktivieren geht, kann es auch sein, dass das Aktivieren fehlschlägt, weil beim Bedienteil die Einstellung "sofort" gesetzt ist. Wenn das Bedienteil innen angebracht ist und die Zone auf Zeit gesetzt ist, geht das nicht, da dann noch ein Melder aktiv ist. intern aktiviten müsste dann aber gehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 08:51
Beitrag: #4
RE: Probelm Secvest 2WAY Funk-Bedienteil FU8110
Hallo,

Rechweite; sorry habe mich verschrieben, Bedienteil zur Zentrale ca. 3 bis 4 Meter keine Stockwerke (nur ein Stockwerk dazwischen), Signalstärke beträgt 8 bis 9 laut Anzeige in der Zentrale

Bedienteil ist in der Zentrale nicht auf Sofort scharf gestellt

Was mich aber wundert ist, wenn ich die Zentrale nicht scharf schalten kann über das Bedienteil wird immer ein Fehler am Bedienteil angezeigt und in der Zentrale wird nach dem Zugangscode im Display gefragt, das wiederum verstehe ich nicht.

Und wie gesagt ab und an kann ich die Zentrale scharf schalten, habe ich noch mal ausprobiert.

Habe auch keine Informationen in der Anleitung gefunden, ob es ein Einstellungsproblem ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 08:56
Beitrag: #5
RE: Probelm Secvest 2WAY Funk-Bedienteil FU8110
was sagt den der ereignisspeicher der zentrale?
12-12-2013, 10:03
Beitrag: #6
RE: Probelm Secvest 2WAY Funk-Bedienteil FU8110
Was bringt denn die Zentrale für einen Fehler wenn Du den Zugangscode eingibst? Irgendwas muss die Zentrale dann ja empfangen haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 14:01
Beitrag: #7
RE: Probelm Secvest 2WAY Funk-Bedienteil FU8110
Also das Problem hatte ich auch.
Folgende Lösung bei mir war:
Ich hatte im Flur das FU8110 installiert, zusätzlich noch einen FU8350 (Bewegungsmelder, Eingang folgend)
Wenn ich jetzt mal ein ganz schneller war, und bin nachdem der Bewegungsmelder aus dem Energiesparmodus (3minuten) raus war, durch den Flur gegangen und habe sofort den Code eingegeben, dann hatte ich den gleichen Fehler.
Lösung ganz einfach... Warte nachdem du durch einen Bewegungsmelder ca 20 sec bis er sich beruhigt hat, danach kannst du ohne das er diesen Fehler produziert die Anlage scharfschalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 18:00
Beitrag: #8
RE: Probelm Secvest 2WAY Funk-Bedienteil FU8110
Danke sputnik1231,

im Flur wo das Bedienteil verbaut ist, habe ich auch einen Bewegungsmelder installiert, werde deine Lösung mal ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2Way Funk-Bedienteil FU8110 piept hawebo 7 2.452 15-10-2022 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2Way Funk-Fernbedienung Peter1 11 6.784 24-05-2020 18:32
Letzter Beitrag: Peter1
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.377 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  FU8110 Batterie andauernd leer sputnik1231 9 5.735 06-09-2017 13:03
Letzter Beitrag: sputnik1231
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.815 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  Interne Aktivierung über FU8110 ohne Code frankfun1971 0 1.863 18-01-2017 12:36
Letzter Beitrag: frankfun1971
  FU8110 Installation fehlgeschlagen Mechanicus 5 4.610 16-01-2017 12:32
Letzter Beitrag: makrel
  Funk-Bedienteil FU8110 blinkt grün bmarx02 0 2.493 03-03-2016 21:20
Letzter Beitrag: bmarx02
  Secvest 2way Funk-Steckdose FUHA50010 Treffemot 2 4.026 08-11-2015 14:54
Letzter Beitrag: Treffemot
  [Gelöst] Bedienteil FU8110 blinkt immer weiter Grün dindihi 3 4.069 01-09-2015 12:44
Letzter Beitrag: dindihi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste