Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way - Elektronischer Zylinder - Rückmeldung an Zylinder
13-12-2013, 09:18
Beitrag: #1
Secvest 2way - Elektronischer Zylinder - Rückmeldung an Zylinder
Hallo,

ich plane für meine Secvest einen elektronischen Zylinder anzuschaffen.

Hier käme wohl der Codeloxx in Frage. Ich glaube, dass ich für die Scharf-/Unscharfschaltung das Modul AEBasic brauche.

Welche Einstellungen an der Secvest und am Codeloxx/AEBasic muss ich vornehmen, dass auch der Status/Rückmeldung an den Codeloxx übermittelt wird.

Konkret möchte ich, dass der Türzylinder erst freigegeben wird, wenn die Anlage zurückgemeldet hat, dass sie unscharf geschaltet ist.

Ich Danke für Ihre Antworten.

Viele Grüße

SecvestUser
13-12-2013, 09:40
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way - Elektronischer Zylinder - Rückmeldung an Zylinder
wie kommst du dann hinein wenn diese statusmeldung irgendwann nicht zum zylinder kommt?
13-12-2013, 10:00
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way - Elektronischer Zylinder - Rückmeldung an Zylinder
Wenn nach mehrmaligem Versuch eine Unscharfschaltung nicht möglich ist, und der Zylinder nicht freigegeben wird, bestünde ja noch die Möglichkeit über Telefon die Anlage zu deaktivieren (und der Zylinder daraufhin freigeben wird).

Ich möchte somit eine Zwangsläufigkeit sicherstellen, die mich vor Fehlalarmen schützt.

Evtl. lässt sich der Zylinder ja auch öffnen (Notöffnung), wenn keine Rückmeldung kam und ich vorher die Leitstellen anrufen kann und den kommenen Alarm nicht beachten soll... Das muss ich aber noch in Erfahrung bringen...
13-12-2013, 10:25
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way - Elektronischer Zylinder - Rückmeldung an Zylinder
hm, also das ist jetzt irgendwie nicht wirklich sinnvoll und kommt mir sehhhhr suspekt vor.
am besten du nimmst ein sperrelement und baust es in die tür ein. akkuversorgtes netzteil und über einen relaisausgang der secvest schleifen.
13-12-2013, 10:50
Beitrag: #5
RE: Secvest 2way - Elektronischer Zylinder - Rückmeldung an Zylinder
Wenn ich das richtig verstehe, dann sperrt doch so ein Element die Tür vor öffnen. Um die Anlage dann zu aktivieren brauche ich ja noch einen Schlüsselschalter oder sowas?

Dann habe ich ja im Prinzip das Gleiche erreicht, wie mit dem digitalen Zylinder, nur mit zwei Komponenten....
13-12-2013, 11:01
Beitrag: #6
RE: Secvest 2way - Elektronischer Zylinder - Rückmeldung an Zylinder
2 komponenten brauchst du auf jeden fall.
im notfall kannst du den sperriegel aber relativ leicht aufbrechen. was du beim codelox nicht schaffst.( da muss dann der schlosser ran und ein paar 100 euronen sind im müll)
das scharf unscharf kannst du ja trotzdem über so einen secvest zylinder oder über eine fernbedienung machen.
13-12-2013, 11:24
Beitrag: #7
RE: Secvest 2way - Elektronischer Zylinder - Rückmeldung an Zylinder
Ok, der Key wäre eine Alternative.

Wenn ich mich jetzt aber für einen digitalen Zylinder oder einen Chipleser entscheiden würde, wie müsste ich den Ausgang der Secvest konfigurieren, damit über diesen Ausgang ein- und ausgeschaltet werden kann und gleichzeitig eine Rückmeldung übertragen werden kann?
13-12-2013, 11:32
Beitrag: #8
RE: Secvest 2way - Elektronischer Zylinder - Rückmeldung an Zylinder
den zylinder lernst du einfach ein. den rest macht die secvest.
den sperriegel hängst du auf einen relais ausgang und programmierst ihn auf scharf/unscharf.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  permanente Rückmeldung FUBE50060 Funk-Schlüsselschalter der Lange 9 8.211 10-01-2016 16:00
Letzter Beitrag: der Lange
  Abus Secvest 868 - Funk Zylinder JensS4R 5 4.951 10-11-2015 15:58
Letzter Beitrag: Grufty
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.047 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY Heimfreak 8 6.805 21-02-2015 00:42
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest sendet keine Rückmeldung Juergen1578 4 3.428 01-11-2014 16:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Elektronischer Schließzylinder und Unscharfschaltung techlur 2 2.894 07-07-2014 19:12
Letzter Beitrag: techlur
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.437 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.950 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2way Funk-Infomodul - Problem mit LED Rückmeldung altbiercontainer 0 2.713 19-07-2012 09:28
Letzter Beitrag: altbiercontainer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste