Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
17-02-2015, 20:07
Beitrag: #1
Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren meine Secvest 2way mit 14 Funkmeldern, drei Bewegungsmeldern und den beiden „Drahtkreisen“ Z49/50 für Keller und Dachboden in Betrieb. Die Anlage habe ich selbst so geplant und auch installiert. Da die Secvest im OG installiert ist wird sie zum aktivieren/deaktivieren ausschließlich nur über zwei FUBE 50010 bedient. Dies funktionierte – bis auf den Lauflichteffekt der FUBE 50010 – bisher auch immer einwandfrei.
Gestern habe ich ein USB-Kabel gesteckt (nur in der 2way). Ich habe dazu die 2way in den Einrichtermode versetzt und keines der internen Kabel gelöst.
Seit dem sendet die 2way keine Quittung mehr. Aktivieren/deaktivieren wird über die FUBE 50010 ausgeführt, die entsprechenden LED’s blinken kontinuierlich, wie beim Bedienen außerhalb der Reichweite und schalten nicht um auf „rot lang“ bzw. „grün lang“ um.
Auch nach dem Rückbau – es wurde auch kein lockerer Stecker/Kabel gefunden – ist das Fehlerbild das gleiche und ich habe jetzt zusätzliche Fehlermeldungen im Speicher: RF SUP Fehler Z09 bis Z15.
Für mich ist das Ganze völlig unlogisch und bevor ich alles neu installiere und dieses wahrscheinlich ohne Erfolg hat hoffentlich hier im Forum jemand den entscheidenden Hinweis.
Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2015, 21:12
Beitrag: #2
RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo,

wenn Du die Anlage wieder verschlossen hast, und aus dem Errichtermodus gehst, muß der FEhler, dass die Anlagre geöffnet war quittiert werden.

Dann gibt es keinen Grund für Fehlfunktionen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2015, 10:21
Beitrag: #3
RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo,

ja das funktioniert alles so, aber wie gesagt es kommt keine Quittung zur FUBE 50010 zurück. Wenn ich sonst die Anlage aktiviert habe wurden die beiden LED's rot und wenn noch ein Melder offen war, blinkten sie rot. Jetzt blinken sie immer grün bis der Timer abgelaufen ist. Kann es eventuell doch sein, dass ein HW-Problem vorliegt, z.B. ein Haarriss oder Ähnliches auf der "USB-Platine" (welche Komponenten liegen in der Nähe?), denn die Anlage funktionierte bis zu dem Stecken des Kabels ja fehlerfrei und es gab vorher auch keine RF SUP Einträge.

Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2015, 21:06
Beitrag: #4
RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo,

die Fernbedienung ist das Problem. Batterie überprüfen und Kontakte vorsichtig nachbiegen, ggf. Batterie wechseln.

Ggf. von den betroffenen Zonen die Batterien prüfen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2015, 23:22
Beitrag: #5
RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo megagramm ,
vielen Dank, aber leider kann ich Ihren Ausführungen nicht ganz folgen.
Vor dem „Kabelstecken“ hatte ich keine Probleme, auch finde ich keine Batt-Meldungen im Speicher. Für mich ist es völlig unlogisch, dass, wenn ich im Master ein Kabel stecke, plötzlich diverse Batterien in der Peripherie schlagartig schlapp machen.
Im Gehtest funktionieren die „fehlermeldenden“ FU8020/8021 alle einwandfrei. Ich habe auch noch die alte FU8110 mit einer neuen Batt versehen – sie ist immer noch an der 2way angemeldet – und sie hat das gleiche Fehlerbild wie die beiden FUBE 50010, sie aktiviert und deaktiviert, LED’s werden nicht rot sondern blinken kontinuierlich grün bis der Timer abgelaufen ist.
Ich hoffe, Sie haben noch weitere Ideen wie mein Problem zu lösen ist.
Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2015, 00:06
Beitrag: #6
RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
haben sie schon versucht die Fernbedienungen zu löschen und wieder ein zulernen.

Weiterer Versuch im Errichtermodus die Zentrale abnehmen, Akkus raus, Zentrale vom Bus abziehen. Akkus wieder rein und Bus wieder anstecken. Dabei die Sabofeder halten und wieder in den Errichtermodus gehen. Dann wieder zusammen bauen.

Das Hat schon oft geholfen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2015, 12:23
Beitrag: #7
RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo megagramm,

ich habe alle drei FB gelöscht und dann wieder installiert, alles ohne Erfolg.
Da ich mir nicht sicher bin, ob die LOG-Datei gelöscht wird, wenn ich die Batterie entferne, habe ich dies noch nicht ausgeführt, denn ich möchte die Datei erhalten, damit diese von ABUS ausgewertet werden kann. Ich habe den Lieferanten kontaktiert um zu erfahren wie weiter vorzugehen ist.
Nochmals zum Fehlerbild:
Gestern Abend 22.27 Uhr Anlage aktiviert,
Heute Morgen 6.31 Uhr Anlage deaktiviert und
um 6.34 Uhr kamen dann die „RF SUP Fehler Z09 bis Z15“ Meldungen.
Wenn ich dann bei aktiver Anlage einen dieser Öffnungsmelder betätige, wird Alarm ausgelöst.
Ich werde jetzt erst einmal die Stellungnahme abwarten und werde mich dann wieder melden.

Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2015, 16:48
Beitrag: #8
RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Die Logdatei bleibt sogar bei Werkscrash! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2015, 00:42
Beitrag: #9
RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Problem vorerst durch Akkuentnahme gelöst.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt Haussicher 6 6.717 28-09-2018 09:04
Letzter Beitrag: Oakel
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.343 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Secvest 2way keine Zonen zum Aktivieren Wolleratlos 5 4.202 21-11-2017 21:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation habitoti 3 4.101 06-11-2017 16:05
Letzter Beitrag: habitoti
  permanente Rückmeldung FUBE50060 Funk-Schlüsselschalter der Lange 9 8.201 10-01-2016 16:00
Letzter Beitrag: der Lange
  App zur Fernsteuerung der 2way ? Beach 4 5.197 02-05-2015 20:31
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.033 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene RWimmers 3 6.308 28-01-2015 19:11
Letzter Beitrag: 2015
  Secvest sendet keine Rückmeldung Juergen1578 4 3.421 01-11-2014 16:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2way Tausch der internen Sirene nd84gp 14 9.162 03-10-2014 21:35
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste