Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.52 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAEN Anschluss an Secway 2 Way
13-12-2013, 10:33
Beitrag: #1
TAEN Anschluss an Secway 2 Way
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe eine Abus Secway 2Way Alarmanlage bei mir installiert. Hat auch alles geklappt. Alle Melder, Sirene und Bedienelemente werden erkannt und ich kann die Anlage auch aktivieren. Soweit so gut. Die Telefonleitung (Analog) habe ich direkt vom Hausanschluß an A und B angeklemmt, und von A1 und B1 zu meiner Telefondose (wo dann der Splitter, Router und Telefon angeschlossen ist) durch geschleift. Es kommt auch Spannung auf A und B an, aber die Anlage zeigt immer weider PSTN Fehler an. Und auf A1 und B1 kommt keine Spannung an. Muß man in der Anlage noch etwas einstellen damit
1. die Analoge Leitung erkannt wird? und
2. die Analoge Leitung auch durchgeschleift wird?

Wäre echt Klasse wenn ihr mir helfen könnt.

Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2013, 10:37
Beitrag: #2
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
nimm das ganz schnell wieder runter. du musst die anlage nach dem splitter einschleifen. sprich dort wo dein telefon steckt. diese 2 adern gehören in die secvest. mit a1 b1 gehst du nun direkt zu deinem telefon.
13-12-2013, 10:43
Beitrag: #3
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
Aha. Das heißt ich ich lasse den Stecker in der Telefondose stecken, schneide das Kabel durch und klemme es an A und B an. Und mit A1 und B1 gehe ich dann an das zweite Kabelstück das an mein Telefon geht? Und der Router bleibt davon unbeeindruckt und funktioniert weiter?

Ich meine natürlich den Stecker/Kabel der im Splitter eingesteckt ist und nicht der in der Telefondose, der wäre ja vom Splitter. Sorry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2013, 10:48
Beitrag: #4
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
der router steckt vor dem telefon, somit ist ihm das egal. hast du nur das telefon in der dose stecken? oder ist da noch was drann
13-12-2013, 10:50
Beitrag: #5
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
Folgender Aufbau.
- Telefonleitung kommt im Hausanschlussraum rein
- Von dort zu meiner Telefondose
- In der Telefondose steckt der Splitter
- Und am Splitter ist in der Mitte mein Telefon eingesteckt
- und unten der Router mit einem LAN Kabel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2013, 10:56
Beitrag: #6
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
dann brauchst du nur ein kabel kaufen und beim telefonstecker hineinstecken. links vom stecker. dann sollte die leitung zuerst zur secvest und dann wieder zurück zur dose gehen und von dort wieder zu deinem telefon.
13-12-2013, 11:03
Beitrag: #7
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
So einen Stecker habe ich, der passt ja auch nur in den linken Steckplatz. Es bleibt also alles so wie es ist, ich stecke dann nur in den Splitter einen zusätzlichen Stecker auf den linken Steckplatz, und gehe mit diesen beiden Leitungen in A und B. Aber wo klemme ich dann die Leitungen an die von A1 und B1 wieder zurück kommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2013, 11:05
Beitrag: #8
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
das macht der stecker. links holt er sich das signal aus der dose und unterbricht gleichzeitig dein telefon. A/B
A1/B1 kommen denn rechts am stecker wieder in die dose und die dose schleift es dann zum telefon durch .

Steckst du ihn aus dann schaltet die dose wieder direkt die telefonleitung zu deinem telefon.

wenn du nur 2 drähte hast , dann ist es der falsche stecker


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
13-12-2013, 12:13
Beitrag: #9
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
Nein der hat 4 Adern. Also passt der. Den Adapter hab ich nicht aber das geht ja auch ohne. Kann es sein das die Farben nicht genormt sind? Bei mir sind andere. Das kann ich aber ja messen. Dann kommen die 2 Leitungen die links am Stecker sind in A und B und die beiden anderen an A1 und B1. Ich habe aber ja schon richtig verstanden das ich das am Splitter mache, weil überall Dose steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2013, 12:18
Beitrag: #10
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
es kann sein das die farben nicht stimmen, das bild ist auch von einem s+, aber das grundprinzip ist ja gleich.
naja dort wo dein telefon steckt , das ist die dose, früher war die extra und bei uns ösis ist es immer noch extra. ihr habt das ganze anscheinend in einer einheit verbaut.
13-12-2013, 21:41
Beitrag: #11
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
Soooo, ich habe alles nun genau so angeschlossen. Aber die Secway hat immer noch eine Fehlermeldung. Komisch finde ich das die Fehlermeldung PSTN Alarmfehler lautet. Es stand auch schon mal PSTN Telefonfehler da. Tja, was kann es noch sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-12-2013, 08:24
Beitrag: #12
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
wenn du A1 B1 abklemmst an der zentrale, messt du dann eine spannung auf A / B ?
14-12-2013, 12:28
Beitrag: #13
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
Ich komme da heute nicht zu. Ich messe das Morgen mal, und melde mich. Danke schon mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 20:42
Beitrag: #14
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
Hallo und frohe Weihnachten. Sooo, es kommen ca 50 V an A und B an. Und diese kommen auch bei A1 und B1 wieder raus. Egal ob bei A1 und B1 was angeschlossen ist oder nicht. Trotzdem zeigt die Anlage PSTN Alarmfehler an. Kann es vielleicht doch eine Einstellungssache in der Anlage sein??? Hilfe!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 16:51
Beitrag: #15
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
Hallo zusammen. Leider habe ich genau das gleiche Problem. Hat zu diesem Beitrag noch jemand eine Idee???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 21:14
Beitrag: #16
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
Also PSTN Alarmfehler bedeutet das die Anlage bei einem ausgelöstem Alarm, eine SMS oder einen Telefonanruf nicht absetzen konnte. PSTN Telefonfehler bedeutet das der analoge Telefonanschluss nicht korrekt angeschlossen ist. Die Fehlermeldung PSTN Alarmfehler kann man allerdings nicht löschen. Nur wenn man die Anlage von der Spannung befreit. Soweit bin ich selber schon mal gekommen. Kann aber passieren wenn die Spannung wieder aktiviert wird das ein Fehlalarm ausgelöst wird. Wenn dann nicht alles korrekt angeschlossen ist, ist die Fehlermeldung wieder da.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 23:06
Beitrag: #17
RE: TAEN Anschluss an Secway 2 Way
Hi,

bei "PSTN Alarmfehler" würde ich auch mal prüfen, ob evtl. die Kommunikation AWUG aktiviert ist. Falls es keine Aufschaltung zu einer NSL gibt, dann muss AWUG deaktiviert sein, das könnte sonst zu dieser Fehlermeldung führen.

Grüße,
jokerstar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2 Way Anschluss von Drahtmeldern und Sirene pilot69 17 15.544 06-05-2014 07:39
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Secvest 2 Way Anschluss an Telefondose- mit Bildern Ralf Schmidt 6 9.248 29-04-2014 20:27
Letzter Beitrag: Ralf Schmidt
  Secway 2way Sabotagealarm Christoph B 1 3.421 27-04-2014 20:14
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste