Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visonic Störung Telefon
28-12-2013, 14:15
Beitrag: #1
Visonic Störung Telefon
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahren eine Visonic Alarmanlage und nun leuchtet seit einigen Tagen das Störungszeichen.
Fehler lautet Bereit - uns es blinkt dann Alarm Störung.
Unter Systemstörung wird Störung Telefon angezeigt.
Eine Verbindung zur Aufschaltzentrale funktioniert nicht mehr.
Habe bewußt Alarm ausgelöst und es kommt bei der Alarmaufschaltzentrale keine Meldung an.

Habe heute mit der Aufschaltzentrale gesprochen und Sie haben das Problem weitergeleitet an meinen Lieferanten der Anlage.
Da keine Garantie oder Serviceleistung mehr läuft möchte ich das Problem selbst lösen wenn möglich bzw. verstehen was passiert ist.

Was kann ich tun um den Fehler zu beheben und zu analysieren was der Grund für den Fehler war.

Danke im Voraus
SICA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 20:04
Beitrag: #2
RE: Visonic Störung Telefon
Hallo,

mit welchem Provider läuft die Anlage ?
Wurde am Telefonanschluss was geändert?
Wie lief die Anbindung der Alarmanlage?

Sind diese Fragen erklärt, kann man evtl eine Ferndiagnose starten.
Ist die Anlagenmsn bekannt, kann man evtl die Anlage anwählen.
Der Typ Anlage wäre auch hilfreich.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 20:02
Beitrag: #3
RE: Visonic Störung Telefon
Guten Abend,

Danke für die Antwort und Unterstützung und vor allem ein gesundes Neues Jahr.

War 4 Tage unterwegs ohne Internetverbindung.
Die Anlage haben wir bei HSS in Leipzig gekauft und über die läuft der Vertrag mit einem Sicherheitsunternehmen Noack in Leipzig.
HSS hat die Anlage angebracht und eingestellt.
Am Telefonanschluss haben wir nichts geändert.

Wo bekomme ich die genau Beschreibung der Anlage Visonic her?
Auf dem Gerät ist nichts zu sehen.

Grüße
SICA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 20:53
Beitrag: #4
RE: Visonic Störung Telefon
Hallo Sica,

wie schaut die Zentrale aus? Weiss oder grau?
Ist aber eigentlich unerheblich. Hast Du keine Unterlagen über die Anlage?

Sagt das Display Telefonstörung oder GSM Modem gestört?
Falls eins verbaut ist.
Du sprichst von Servicevertrag ist abgelaufen, war daran der Aufschaltvertrag gekoppelt? Haben die eventuell abgeschaltet?

Probier doch mal den Anschluss anzurufen. Modems und ABs abschalten und durchlaufen lassen. Dann kommen Faxmodemtöne rübergewimmert.
Was passiert beim Versuch, die Störung zu quittieren?
Sonst mach das Ding auf, Strom abschalten, Akku abziehen, 3 min warten und alles wieder einschalten.
Störung quittieren und dann mitteilen was passiert ist.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 530 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 677 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.336 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Verständigung per Telefon deaktivieren GLC250 8 2.186 07-11-2022 14:09
Letzter Beitrag: GLC250
  Preiserhöhung ab 1. Juli bei Visonic AaronK 4 2.900 01-06-2022 13:20
Letzter Beitrag: angos_
  Power Max Pro Systemstörung Telefon Gabriele 13 5.085 19-03-2022 00:13
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an Hsna1234 2 2.465 14-05-2021 13:44
Letzter Beitrag: Hsna1234
  Netzteil bestellen für Visonic PowerMax Complete Ja Sto 4 2.729 22-04-2021 22:34
Letzter Beitrag: Dandy
  Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic? Franziska 12 9.819 17-03-2021 19:10
Letzter Beitrag: megagramm
  Visonic Mobil Apps Oxymoron 1 2.346 10-03-2021 09:12
Letzter Beitrag: Bensen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste