Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dokumentation 50-AB8
12-01-2014, 10:55
Beitrag: #1
Dokumentation 50-AB8
Hallo, hier im Forum scheinen ja sehr kompetente Leute unterwegs zu sein - daher mein Hilfegesuch an Euch:

Ich habe hier eine 1994 installierte eff eff 50-AB8, bei der die Errichterfirma schlicht die Dokumentation unterschlagen hat, um sich einen lebenslangen "Wartungsvertrag" zu sichern.

Schleife 5 und 6 scheinen bei der Anlage unterbrochen zu sein. Um alles nachmessen zu können muss ich allerdings wissen, wo die Schleife 5 und 6 angeklemmt sind.

Dummerweise trägt das Board nur Nummern und sonst nichts.

Die Bedienungsanleitung der 100-AB8, die ich hier habe hilft mir leider gar nicht weiter, da die Anlagen grundlegend anders sind.

Die heutige page der offenbar von der Krake Honeywell aufgekauften eff eff ist eine Servicewüste. Habt Ihr eine Idee, wo ich was schriftliches zu der Anlage finden kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 22:30
Beitrag: #2
RE: Dokumentation 50-AB8
Hallo und Wilkommen im Forum,

(12-01-2014 10:55)betterplanman schrieb:  Hallo, hier im Forum scheinen ja sehr kompetente Leute unterwegs zu sein
Danke Blush
(12-01-2014 10:55)betterplanman schrieb:  Die heutige page der offenbar von der Krake Honeywell aufgekauften eff eff ist eine Servicewüste.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Die Seite ist doch in ordnung, erwartest du wirklich das ein Hersteller (im Bereich der profesionellen Sicherheitstechnik) seine
"Geheimnisse" für jeden zugänglich macht?
Das fänden die Kunden die zum teil viele k€ bezahlen nicht so toll.

Zum anderen sind seit 1994 bereits ein paar Jahre vergangen, bei vielen Herstellern ist auch für Geld keine Dokumentation mehr verfügbar.
Für Facherrichter bei Honeywell schon. Cool

Ich hab da mal was gsucht und gefunden:


   

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 12:07
Beitrag: #3
RE: Dokumentation 50-AB8
Hallo Elektrickser,

das ist genau was ich brauche und hilft mir ein gutes Stück weiter.

Vielen, vielen Dank !

Die eff eff hat eine ältere Anlage aus den 70ern ersetzt. Daher ist das ganze Gebäude mit den alten mechanischen Erschütterungsmeldern und Reed-Kontakten ausgestattet.

Hierzu mal eine Frage: Gibt es ein sinniges Argument, die gegen etwas neues (Glasbruchsensoren etc.) zu tauschen?
Die Erschütterungsmelder haben mindestens zwei Vorteile:

- Sie reagieren auch auf mechanische Einwirkung auf das Fenster - nicht nur auf brechendes Glas

- Sie haben kaum Bauteile die kaputt gehen können

Gruß u. Dank
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  100-AB8 / AB8+ / AB8+ ISDN Standardprogrammierung diet59 2 158 22-04-2024 20:39
Letzter Beitrag: diet59
  Probleme mit alter 100-AB8 plus/AWUG Anlage HughGrant 12 1.103 27-12-2023 14:50
Letzter Beitrag: HughGrant
  effeff GA-3 Dokumentation knobel 5 5.625 20-05-2022 20:41
Letzter Beitrag: Martina H.
  100-AB8 Dennykos 13 15.324 21-05-2012 22:14
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste