Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon Lx & AUX
28-01-2014, 22:23
Beitrag: #21
RE: Terxon Lx & AUX
So, habe mir mun selber mal die Anleitung angesehen und siehe da es steht alles drin. Big Grin

Mit dem 17 Ah Akku sind es 750mA gesamt und davon werden die in der Tabelle 2 angegebenen Werte abgezogen.

Braucht Ihr mehr, müsst Ihr ein Zusatznetzteil verwenden. So steht es da.

   

Das Handbuch von der Abus Seite habe ich mal mit angehängt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 07:32
Beitrag: #22
RE: Terxon Lx & AUX
wenn du es genau rechnen willst musst du 1,5 A nehmen, davon ziehst du den max. ladestrom ab, der rest bleibt für alles andere über. max 750ma kannst du vom aux abnehmen der rest bleibt dann für die anderen sachen über. so geht das ganze genau, aber bitte ich kenn mich ja nicht wirklich aus. möglicherweise baue ich seit 15 jahren diese anlage falsch auf.
29-01-2014, 08:01
Beitrag: #23
RE: Terxon Lx & AUX
Kurz gesagt:
Die Polysicherung für den AUX Ausgang ist zwar mit 750mA ausgelegt. Was aber nicht heißt das diese 750mA gezogen
werden können weil eben alle anderen Gerätschaften bei der Berechnung mit einbezogen werden müssen.
Somit sind die 750mA nur vollständig vorhanden wenn ein externes Netzteil an den Datenbus kommt (Manual Seite 26).

Richtig ? ..oder springt mir jetzt einer schreiend ins Gesicht?Big Grin
--
Der Ladestrom wäre jetzt noch interessant. Somit könnte man dann von den angegebenen **** 1,5A die wirkliche Reserve ausrechnen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 08:11
Beitrag: #24
RE: Terxon Lx & AUX
nein stimmt nicht so, da wie vorher schon geschrieben 1,5 A zu verfügung stehen. aber egal, probiers halt mal aus. mehr als das sie abschaltet kann nicht passieren :-)
wenn du wirklich eine errichten willst musst du sowieso die notversorgung berechnen und da wirst du dann sowieso externe akkuversorgte netzteile brauchen. ( gibts schon fertig mit einer erweiterung)
29-01-2014, 08:38
Beitrag: #25
RE: Terxon Lx & AUX
(29-01-2014 07:32)**** schrieb:  wenn du es genau rechnen willst musst du 1,5 A nehmen, davon ziehst du den max. ladestrom ab, der rest bleibt für alles andere über. max 750ma kannst du vom aux abnehmen der rest bleibt dann für die anderen sachen über. so geht das ganze genau,

OK, nehme ich so hin. Wundert michnur das Abus das explizit anders beschreibt. Aber gut, Big A ist eh nicht mein Fall.

Zitat: möglicherweise baue ich seit 15 jahren diese anlage falsch auf.

Na ich hoffe nicht. Big Grin Aber ich sagte ja schon, das ist nicht wirklich meine Baustelle und ich hätte mich hier lesenderweise an die Anleitung gehalten.

Ich seh schon, ich halte mich hier raus, und bleibe bei meinen Jabotronen. Wink

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 08:45
Beitrag: #26
RE: Terxon Lx & AUX
wenn ich mich nicht täusche steht das sogar in der abus anleitung so drinnen. da ich mit dem original arbeite steht eventuell mehr oder was anderes drinnen. werd mir mal die abus schnappen und stöbern.
29-01-2014, 08:50
Beitrag: #27
RE: Terxon Lx & AUX
Das würde mich rein interessehalber gern wissen.

Evtl ist ja die Errichteranleitung von der Homepage bei Abus, ja auch für Bastler. Poste doch mal die entsprechende Passage aus deiner Anleitung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 08:55
Beitrag: #28
RE: Terxon Lx & AUX
copying is strictly prohibited. aber ich werds mal nachlesen und dann vergleichen. das darf ich ;-)
29-01-2014, 09:00
Beitrag: #29
RE: Terxon Lx & AUX
Alles klar.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 10:49
Beitrag: #30
RE: Terxon Lx & AUX
(29-01-2014 07:32)**** schrieb:  möglicherweise baue ich seit 15 jahren diese anlage falsch auf.

Also ich würde dir das jetzt absolut nicht übel nehmen.
Es gibt Leute die kommen erst nach 30 Jahren drauf welchen schitt sie damals vorm Pastor gemacht haben.Big GrinBig Grin



Ähhhh. Hallo ja, Hallo -Zwischenruf- aufzeig und ganz wusselig!Big Grin

Wenn du schon das Heilige Abus Buch befragst könntest nicht mal nach den Busleitungen sehen.? So mit was ist was am Datenbus . Clock? Data? u.s.w.

erfürchtigst
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 11:17
Beitrag: #31
RE: Terxon Lx & AUX
das ist kein abus buch, aber ich glaube das habe ich schon oft geschrieben. abus ist nicht der produzent!
29-01-2014, 11:29
Beitrag: #32
RE: Terxon Lx & AUX
Ja,ja ist ja egal. Jetzt lies schon vor.Big Grin
Demnächst zerreist es mich vor lauter Neugier.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 11:38
Beitrag: #33
RE: Terxon Lx & AUX
ja wenn ich mal zeit hab stöber ich den alten kram durch.
aber warum probierst du es nicht einfach. kann ja eh nichts passieren.
btw: was ist so wichtig an dem bus? sind eh beschriftet die dinger?
29-01-2014, 14:17
Beitrag: #34
RE: Terxon Lx & AUX
Zu wissen welcher Draht für was zuständig ist gehört sich für einen ordentlichen Verdrahtungsplan.
Mag nicht einfach nur 5 Drähte als Datenbus bezeichnen. Bei der MX hat man auch kein Geheimnis daraus gemacht.
Schadeeee. So bleibt diese Lektüre immer eine Legende in unserer Abusecke und ich bin mit meinen 750mA
dann genau so schlau wie 33 Postings vorher. Sad

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 14:27
Beitrag: #35
RE: Terxon Lx & AUX
das mit den 750ma hab ich dir schon erklärt und steht auch genau so in der anleitung. fängst du jetzt auch an wie manfredo mit seinen 16 ausgängen die eigendlich 32 sind.
schreib halt data clk gnd hin. kannst es eh nicht kontrollieren ;-)

btw, hast du jetzt eine lx oder ist das nur so eine fragerei
29-01-2014, 19:59
Beitrag: #36
RE: Terxon Lx & AUX
(29-01-2014 14:27)**** schrieb:  btw, hast du jetzt eine lx oder ist das nur so eine fragerei

Staun.... Bedarfsnachweis einer Anfrage [Bild: erschrocken_smilie_0011.gif]
Ist das neu?
Nun gut euer Ehren dem kann ich ungeschminkt nachkommen:

Ich werde meine Spielzeugeisenbahn MX auf eine LX tauschen.
--
Ist die derzeitige Anfrage dazu Bedarfsgerecht und genehmigt?Big Grin
Aber muß eigentlich nicht mehr sein.
Den richtig Belegen kann wohl niemand etwas und der Rest ist wie üblich in den Katakomben der Abus-Ritterburg vergraben.
---
Was die Ausgänge anbelangt so muß ich hier ein klein wenig widersprechen.
Lt. Abus Kartonagenaufdruck der LX Verpackung bietet die Anlage 93 Ausgänge. Richtig Dreiundneunzig.Tongue
Wie das gehen soll ist mir nicht ganz nachvollziehbar
Ich komme only auf 53
5 bringt die Anlage mit (3 Transistor & 2x Relais)
2x8 sind mit Relaisplatinen zu bestücken (16)
und je 8fach Drahterweiterung ein Ausgang zusätzlich; sind 32
Wobei diese 32 vom Preis-Leistungsverhältniss ein Witz sind.
Gut aber es ist möglich.
Summe 53
Wo die restlichen 40 sind ? Schulterzuck
So und nu macht bitte einer schnell den Thread zu. Denn wenn unser Bastelmanfred das liest wie nervend er mit seiner Fragerei ist dann soll ihm das Antworten erspart bleiben. Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 21:08
Beitrag: #37
RE: Terxon Lx & AUX
Du hast den Threat eröffnet, wenn alle deine Fragen beantwortet wurden, auch die die du nie gestellt hast Big Grin, dann kannst du auch die Schließung "beantragen".

Und zu.Smile

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AUX DC Störung Mike-B 7 3.827 26-07-2022 20:44
Letzter Beitrag: Mike-B
  Terxon S Ausgang 12V AUX defekt andkul 18 11.598 17-05-2016 09:20
Letzter Beitrag: Manfredo
  AUX DC fehler lockko 10 6.333 12-04-2016 17:38
Letzter Beitrag: lockko
  AUX und +12V Datenbus evertech 0 2.305 18-11-2012 20:00
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste