Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Videoüberwachung für Einfamilienhaus
28-01-2014, 22:23
Beitrag: #1
Suche Videoüberwachung für Einfamilienhaus
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob meine Fragestellung so hier richtig ist.
Nun, ich bin auf der Suche nach einer Videoüberwachung für ein Einfamilienhaus (das Haus ist quadratisch, ca. 13 x 13 m).
Das Haus ist auf einem Grundstück von 22 x 42m Größe, genau in der Mitte.
Das bekommt umlaufend Bewegungsmelder mit LED-Scheinwerfern. Ein NAS steht als Datenaufnahme bereit. Das soweit zur Vorraussetzung.
Die Kameras sollten folgende Funktionen haben:
- Tag/Nacht Funktion , hier wäre die Frage ob nicht die Tag-Funktion langen würde, durch die LED´s
- Weitwinkelobjektiv
- Aufnehmen nach Bewegung
- PoE
- bei Stromausfall Aufzeichnung mit SD
- größte mögliche Auflösung (richtet sich wie alles nach dem Budget)
- sollte vom Handy, Browsers etc. zugreifbar sein
- pro Kamera sollte das Budget von €300 - €500,- nicht überschritten werden


Wieder einmal neue Frage, neuer Threat.

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2014, 17:04
Beitrag: #2
RE: Suche Videoüberwachung für Einfamilienhaus
Schau mal bei elbex.de, da findest du sicherlich das passende. Habe selber schon elbex Kameras verbaut. Haben sehr gutes Bild
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2014, 13:50
Beitrag: #3
RE: Suche Videoüberwachung für Einfamilienhaus
Hallo Tim,

da gibts jede Menge geeigneter Systeme. Die Frage ist, wer installiert? Du selbst, ein Freund oder ein freundlicher Fachhändler. Danach richtet sich das Angebot. Als "Do-it-yourself" Projekt habe ich es bei mir auch gebaut, allerdings braucht man da schon ein paar Kenntnisse aus der Elektrik, Netzwerktechnik und Optik. Wenn Du das nicht hast, lass lieber die Finger davon sonst bist Du mit dem Ergebnis unzufrieden. Gruß Pidi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2014, 10:03
Beitrag: #4
RE: Suche Videoüberwachung für Einfamilienhaus
Ein paar Netzwerkkameras kann man schon recht einfach selbst einrichten, ich weiß nicht, ob ich nicht eher auf WLAN setzen würde, als mir ins Einfamilienhaus überall Kabel durchzuziehen - ab gesehen davon, dass man da flexibler ist. Klar, WLAN kann Probleme machen, am Ende ist es Abwägungssache. Ich nutze ein Produkt von shop-alarm.de, da gibts ne gute Auswahl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für ein weit entferntes Ferienhaus TomKanaren 17 856 05-03-2024 14:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 512 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.615 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Innenraumüberwachung Einfamilienhaus Bendix 0 604 31-01-2023 12:36
Letzter Beitrag: Bendix
  Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung Hambara 4 1.794 06-12-2022 12:13
Letzter Beitrag: Hambara
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.675 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause. Micronik 5 3.451 21-08-2020 16:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Tipps für Videoüberwachung ohne WLAN! RaphiW 9 4.910 20-08-2020 07:59
Letzter Beitrag: Nockie
  Videoüberwachung für Außenbereich. Kenny 13 7.145 03-01-2018 20:05
Letzter Beitrag: leixe
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.342 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste