Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus XT2 zeigt Error an
09-02-2014, 18:07
Beitrag: #1
Lupus XT2 zeigt Error an
Hallo,

ich habe eine XT2 angeschlossen. Aber sie zeigt permanent Error an und piepst in kurzen Abständen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was das Problem sein könnte? Ich kann auf sie zugreifen auch kann ich Sensoren hinzufügen.

Danke für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2014, 18:29
Beitrag: #2
RE: Lupus XT2 zeigt Error an
Hallo Mädchen,
war bei mir auch so. Bis ich gemerkt habe, es liegt an der Sim-Karte. Hatte anfangs noch keine drin, die XT war aber, keine Ahnung warum, so grundeingestellt, dass sie das Fehlen als Fehler angesehen hat. Kannst du dann aber so einstellen, dass der "Fehler" nicht angemahnt wird, oder du packst gleich die Sim-Karte rein. Ich wollte aber am Anfang nicht ständig ne SMS bekommen beim Ausprobieren. War echt nervig, wenn gleich die erste Anweisung laut Handbuch nicht umzusetzen ist ("warten Sie, bis das gelbe Lämpchen erlischt").
Vielleicht liegt es bei dir auch daran...
Grüße
Holunder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2014, 18:31
Beitrag: #3
RE: Lupus XT2 zeigt Error an
Hallo Mädchen,
geh mal in der Benutzeroberfläche auf den Menüpunkt "Zentrale->Status" und erweitere dann im Control-Panel den Bereich "XT2 Status", in dem Du auf den kleinen weißen Pfeil klickst. Dort findest Du im unteren Teil den Abschnitt Fehlerbeschreibungen und hoffentlich auch Auskunft zu der oder den Ursachen für die Fehler-Anzeige an der XT2. Um erst mal Ruhe zu haben, kannst Du dann auch anklicken, dass die Fehler ignoriert werden sollen.

Gruss
Friedel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2014, 18:51
Beitrag: #4
RE: Lupus XT2 zeigt Error an
Hallo,

danke für eure Hilfe. Ich habe die Anlage nochmals neu gestartet. Vorher wurde der Batteriestatus mit Rot gemeldet und auch die Sim wurde als Fehler gebracht. Die Batterie ist nun grün und ich habe angegeben, dass die fehlende SIM ignoriert werden soll. Siehe da, der Error ist verschwunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 00:59
Beitrag: #5
RE: Lupus XT2 zeigt Error an
Hallo
Meine xt2 zeigt gleich dem Stromanschluss erst drei leuchten und im Anschluss error.

SIM einsetzen hat nicht gebracht.
Kann mir jemand helfen bitte.
Der finder findet die zentrale nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus XT2 - Status übergäbe an Home Assistant Andrennie 13 4.570 16-07-2023 12:44
Letzter Beitrag: stevieray
  Lupus XT2+ und GSM rainerFri1504 3 2.368 09-05-2022 19:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"? dirkmeier 26 7.823 10-02-2022 12:57
Letzter Beitrag: bastelheini
  LUPUS XT2 DIY Erfahrungsbericht (Teil 1) ExMatador 13 3.885 18-01-2022 19:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  LUPUS XT2 DIY Erfahrungsbericht (Teil 3) ExMatador 4 2.431 18-01-2022 19:27
Letzter Beitrag: PeterF
  LUPUS XT2 DIY Erfahrungsbericht (Teil 2) ExMatador 0 1.370 16-01-2022 16:55
Letzter Beitrag: ExMatador
  Fragen zu Funktionen Lupus (XT2) alarmjens 10 2.931 30-12-2021 18:21
Letzter Beitrag: bastelheini
sad Lupus XT2+ knackt und startet sich unregelnmäßig neu Golfsierra 9 2.651 18-11-2021 14:15
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LUPUSEC XT2 Tag Reader Logbuch Benutzer erkennen Hansawinner 6 2.592 02-11-2021 17:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus xt2 Abschuss funkistnichtalles 8 8.840 24-09-2021 18:53
Letzter Beitrag: Jack Pott



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste