Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-152E - Wie empfindlich ggü. externer Stromversorgung?
09-02-2014, 22:38
Beitrag: #1
JA-152E - Wie empfindlich ggü. externer Stromversorgung?
Hallo,

die Funkbedienteile von Jablotron lassen sich ja alle an eine externe Stromversorgung anschließen.

Hat jemand Erfahrung, wie empfindlich die Teile ggü. "Überspannung" sind? Habe am Installationsort 15V von einem Hutschienennetzteil anliegen für die Gegensprechanlage. Eigentlich sind für das JA-152E ja nur 12V vorgesehen, aber am BUS der Zentrale liegen JA-106KR immerhin auch schon 13,7V an. Da kommst doch auf die 1,3V mehr auch nicht mehr an, oder?

Beste Grüße
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-02-2014, 23:13
Beitrag: #2
RE: JA-152E - Wie empfindlich ggü. externer Stromversorgung?
Na ja, klingt wenig. Aber 15V sind immerhin 25% mehr Spannung als 12V. Wink

Habe früher immer wieder versucht meinen Boss davon zu überzeugen, mein Gehalt so wenig anzuheben. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-02-2014, 23:53
Beitrag: #3
RE: JA-152E - Wie empfindlich ggü. externer Stromversorgung?
Ok, hast Du natürlich recht.

Andererseits dürfte die Technik im JA-152E die gleiche sein we im JA-112E (bis auf das Funkmodul natürlich) und letzteres verträgt offenbar zwischen 9-15V, da das wohl die Schwankungsbreite des BUS ist. So zumindest die Bedienungsanleitung.

Aber schlussendlich macht wohl nur ein Versuch klug....

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2014, 12:18
Beitrag: #4
RE: JA-152E - Wie empfindlich ggü. externer Stromversorgung?
Also ich würde einen kleinen Spannungsregler dazwischenschalten, das Experiment wäre mit zu teuer.
15V in 12V out

http://www.conrad.biz/ce/de/product/1408...9?ref=list
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2014, 17:00
Beitrag: #5
RE: JA-152E - Wie empfindlich ggü. externer Stromversorgung?
Guter Tip. Hab jetzt einen Spannungsregler bestellt und hoffe, den noch irgendwie ins Gehäuse reinzubekommen.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2014, 18:56
Beitrag: #6
RE: JA-152E - Wie empfindlich ggü. externer Stromversorgung?
Da der Spannungsregler sich irgendwie nicht so recht ins Gehäuse integrieren ließ und ich keine Lust hatte, noch eine UP-Dose zu setzen, habe ich es riskiert und die 15V angelegt. Läuft bislang ohne Probleme. Da die JA-111E, also die BUS-Variante ja lt. Anleitung für 9-15V spezifiziert ist, dachte ich mir, daß die JA-152E das auch abkönnen sollte, da beide sich ja nur durch das Funkmodul unterscheiden. Nun sind die Segment-LEDs im Dauerbetrieb, ebenso wie der RFID-Leser. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2014, 19:36
Beitrag: #7
RE: JA-152E - Wie empfindlich ggü. externer Stromversorgung?
Na dann "Herzlichen Glückwunsch" - den mutigen gehört die Welt! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkbedienteil 81F - externer Öffnungsmelder und passiver GBM in Reihe möglich? AgentJH 0 2.286 29-10-2016 11:12
Letzter Beitrag: AgentJH
  Stromversorgung JA-81E franix 2 2.604 06-02-2016 09:43
Letzter Beitrag: franix
  JA-152E MoritzH 4 4.759 25-05-2014 13:19
Letzter Beitrag: MoritzH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste