Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-154E Menü: In Servicemodus ohne Autorisierung
10-02-2014, 22:00
Beitrag: #1
JA-154E Menü: In Servicemodus ohne Autorisierung
Über den letzten Eintrag im Menü am Bedienteil des JA-154E (am Bedienteil selbst, nicht F-Link) kann man im unscharfen Zustand ohne Autorisierung die Anlage in den Service-Modus (Errichter-Modus) schalten und diesen auch ohne Autorisierung wieder verlassen (in den unscharfen Modus zurückschalten).

Die Menüführung des JA-154E ist leider nicht dokumentiert, daher bin ich beim Testen zufällig darauf gestoßen. Dieses Feature macht mich aber nicht sehr glücklich.

Ist das so gewollt und dieser Menüpunkt immer im unscharfen Zustand aktiv, oder habe ich da eine Konfigurationseinstellung übersehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2014, 07:03
Beitrag: #2
RE: JA-154E Menü: In Servicemodus ohne Autorisierung
Also, ich sage mal, dass muss irgendwo an den Einstellungen liegen. Bei mir kommt dann im unscharfen Zustand der Hinweis "Für Servicemenueeingabe Autorisation eingeben".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2014, 22:51
Beitrag: #3
RE: JA-154E Menü: In Servicemodus ohne Autorisierung
Vielleicht hat Tim, der eigentlich auf alle Fragen die Lösung kennt, eine Idee? (ich weiß, die 100 ist keine DIY-Anlage, aber du gehst ja auch nicht immer zu einem MSCE, wenn dein Windows spinnt, oder? Wink)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2014, 23:09
Beitrag: #4
RE: JA-154E Menü: In Servicemodus ohne Autorisierung
Ändert die Standard Passworte für Errichter und Systemverwalter.
Solange die Standard Passworte verwendet werden, geht die Anlage davon aus, das der "Spielbetrieb" läuft.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2014, 23:15
Beitrag: #5
RE: JA-154E Menü: In Servicemodus ohne Autorisierung
Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-154E / JA-114E - wie ist das mit der Beleuchtung? möter 12 11.963 09-02-2014 17:30
Letzter Beitrag: möter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste