Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
13-02-2014, 20:08
Beitrag: #1
Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
http://www.alarmforum.de/Thread-Rauchmel...6#pid18326

Zitat:RE: Rauchmelder in bestehendes Gira-System integrierbar?
Meistens gibt's für die RM irgend ein Modul, dass einfach den Kontakt öffnet. In manchen RM ist das integriert.
Stell' Dir das bitte so vor, Du entfernst die Drahtbrücke am Melder und schließt dort zwei Kabel an, die gehen zum Relais des Rauchmelders, Im Ruhezustand ist der Kreis geschlossen. Wenn nun der Alarm kommt, dann öffnet das Relais den Kreis und der Widerstand für den Melder geht gegen unendlich -> Er löst aus, Übermittelt das per Funk an die Zentrale, dort hat er den Typ "Feuer", somit kannst Du in den Nachrichten, das Ereignis Feuer eintragen und wirst dann angerufen, wenn das Raucherkennungssystem auslöst. Also wird der Öffnungsmelder zum Funkmodul ja.
AHHH! Ich sehe grade Du hast ne Leiche gefläddert :-) Bitte keine Uralt-threads weiter schreiben, in dem Fall bitte einen neuen Aufmachen - danke. Beim nächsten mal dann...VG Marc

Das mit dem Öffnungsmelder (FU8320W) als Funkmodul hat super funktioniert.
Wenn ich jetzt noch meinen zweiten Gira Rauchwarnmelder Dual/VdS mit einem Öffnungsmelder versehe. Wird der dann automatisch von der Zentrale (Secvest 2WAY) ausgelöst, wenn der erste Gira Rauchwarnmelder mit Öffnungsmelder auslöst? Ich habe leider gerade keinen Öffnungsmelder zu Hand.
Sonst hätte ich es schnell selber ausprobiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2014, 20:22
Beitrag: #2
RE: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
Woher soll der zweite Öffnungsmelder vom Alarm am ersten Öffnungsmelder erfahren?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2014, 20:28
Beitrag: #3
RE: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
Ich dachte es wäre möglich das die Zentrale den zweiten Öffnungsmelder dann ansteuert und auslöst. Wenn das nicht möglich ist verdrahte ich die beiden Rauchmelder. Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2014, 21:15
Beitrag: #4
RE: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
(13-02-2014 20:28)schokkko schrieb:  Ich dachte es wäre möglich das die Zentrale den zweiten Öffnungsmelder dann ansteuert und auslöst. Wenn das nicht möglich ist verdrahte ich die beiden Rauchmelder. Danke.
Die Öffnungsmelder haben keinen Empfänger, so dass die Zentrale ihnen nicht zu sagen hat (bzw. nichts sagen kann).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2014, 09:33
Beitrag: #5
RE: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
Eine Frage noch.
Kann ich zwei Rauchmelder an einen Öffnungsmelder anschließen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2014, 11:38
Beitrag: #6
RE: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
(16-02-2014 09:33)schokkko schrieb:  Eine Frage noch.
Kann ich zwei Rauchmelder an einen Öffnungsmelder anschließen?
Ja.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2014, 13:56
Beitrag: #7
RE: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
... wie viel kann ich max. an einen Öffnungsmelder anschließen.
Ich habe 5 Gira Rauchwarnmelder in der 1. Etage anzuschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Rauchwarnmelder FURM50000 piept unregelmäßig vogtlaender001 9 7.834 03-10-2023 09:52
Letzter Beitrag: peteralarm
Exclamation Gira Rauchmelder in letzter Zeit mit Fehlalarmen... schokkko 1 2.133 02-12-2015 19:55
Letzter Beitrag: Benny15
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 7.962 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Funk-Rauchwarnmelder FURM50000 vogtlaender001 4 6.188 25-02-2015 15:00
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  Funkzylinder Secvest Key 2WAY in Anzeigenmodul integrieren schokkko 1 2.902 13-02-2015 22:35
Letzter Beitrag: Wilko
  Vorhandene Rauchmelder in Secvest integrieren Steve16061980 1 2.427 08-01-2015 19:47
Letzter Beitrag: jokerstar
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.339 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.878 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste