Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 3.52 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Downloader - Kein USB Connect
13-01-2014, 22:28
Beitrag: #1
Secvest Downloader - Kein USB Connect
Hallo,
bin neu hier und habe eine Secvest2Way erworben.
Nun möchte ich auf die Anlage via USB zugreifen.
Dazu zwei Fragen:
1.) Handelt es sich bei dem ABUS-Download-Kabel um ein Standard-USB-Gerätekabel? (Vermutlich ja; ich möchte nur ausschliessen, dass ich deswegen keinen Connect erhalte.

2.) Was ich gemacht habe:
Programm installiert (Win7 x86)
Treiber installiert --> i.O.
Programm gestartet --> Kennwort "security"
Kunden angelegt (Zentralentyp "secvest"; Version "5.07"
Jetzt bin ich unsicher, was unter "Kundennummer/Passwort" einzutragen ist.
Ist es das Kennwort, welches ich in der Anlage für meinen dortigen Benutzer hinterlegt habe?
Feld "Kundenname Seriennummer" --> muss ich hier die Seriennummer der Anlage eintragen?
Habe ich gemacht, dann Kunden "geladen" und anschliessend versucht, die Verbindung zur Anlage aufzubauen.
In der Anlage selbst bin ich in das Download-Menü und dort auf "Verbindungsart" --> "lokal".
Dann wird der USB-Port aktiviert, allerdings bleibt das Programm hängen bei "Prüfen --> Erhalte Protokollinformationen":huh:HuhHuh

Gibt es hier erfahrene Mitglieder, die mich an Ihrem Wissen teilhaben lassen?
Bin für jeden Tipp überaus dankbar.

CU,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 22:39
Beitrag: #2
RE: Secvest Downloader - Kein USB Connect
Zu 1) JA, Standardkabel

Zu 2) Seriennummer ist nicht die SerNr der Zentrale, sondern selbst vergebene Nr, Kundenname ist der, der auch in der Zentrale eingetragen ist (diese Daten werden bei Erstkontakt in Zentrale übernommen)

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 22:49
Beitrag: #3
RE: Secvest Downloader - Kein USB Connect
Danke Deiner schnellen Antwort.

Könntest Du mir bitte noch einmal bei der Klärung der einzelnen Felder helfen?
Es gibt drei Felder, die ich ausfüllen muss:

1) "Kundenname" --> kann ich frei vergeben ohne Einfluss auf Funktion ?
2) "Kundennummer/Passwort" --> was muss ich hier eintragen? Das Passwort, welches ich in der Anlage hinterlegt habe für einen neuen User?
3) "Kundenname Seriennummer" --> kann ich frei vergeben? Ich hatte irgendwo im Forum gelsen, dass dort die SN aus dem Info-Feld der Anlage einzutragen wäre.

Vielen lieben Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2014, 10:21
Beitrag: #4
RE: Secvest Downloader - Kein USB Connect
Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung gefunden und möchte allen die Interesse haben auch daran teilhaben lassen.

Das Problem lag bei mir am Betriebssystem. Ich habe mit Windows8.1 versucht auf die Anlage zuzugreifen, bzw. mit Windows7 über VMWare.

Nachdem ich nun ein anderes Notebook mit nativer Windows7-Installation benutzt habe, funktioniert alles wie beschreiben.

Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt Gjila1 8 7.200 29-02-2024 22:32
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS FU8000 - kein Com-Port bei USB Verbindung BoomBasti 7 829 10-12-2023 18:56
Letzter Beitrag: angos_
  Downloader auf Win10 oder VM RCAlarm 1 1.170 31-12-2022 15:57
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2way,Nach Stromausfall wird kein Datum und Uhrzeit Wolleratlos 4 6.133 21-08-2018 07:41
Letzter Beitrag: Wolleratlos
  wie conncet Downloader via USB devastator 2 7.941 02-01-2016 15:32
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest 2WAY Teilbereichsaktivierung löst kein Alarm aus Silver Star 13 10.370 27-12-2015 21:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
question Secvest 2way Downloader - Windows 10 wiho 1 4.897 19-10-2015 08:44
Letzter Beitrag: wibsi
Rolleyes Downloader Software CT-Legend 2 4.995 27-02-2015 20:30
Letzter Beitrag: makko
  Secvest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene RWimmers 3 6.314 28-01-2015 19:11
Letzter Beitrag: 2015
  Downloader Realtimeüberwachung Spannungen wiederich 0 1.825 27-01-2015 08:03
Letzter Beitrag: wiederich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste