Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem über Teilbereiche lösbar?
19-02-2014, 23:03
Beitrag: #1
Problem über Teilbereiche lösbar?
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt die Anleitung reingezogen und denke, dass ich die Themen zu den Zonen (Meldern) und Teilbereichen soweit verstanden habe. Aktuell gehe ich davon aus, dass mein Problem nicht lösbar ist, möchte aber durch Rückfragen sicher gehen Smile
Folgende Konstellation/Melder:
im EG =>
- Öffnungsmelder Haustüre
- Öffnungsmelder Fenster 1
- Öffnungsmelder Fenster 2
- Öffnungsmelder Fenster 3
- Öffnungsmelder Fenster WC
- Bewegungsmelder EG (als Fallenmelder)

im UG =>
- Öffnungsmelder Kellertüre (Auch Zugang zum Haus)
- Öffnungsmelder Kellerfenster
- Bewegungsmelder UG (als Fallenmelder)

Ich wollte es ursprünglich nun wie folgt programmieren:
1. Ausgangsverzögerung (Verlassen) bei Scharfschaltung: 45s
2. Eingangsverzögerung (nach Hause kommen) zur Entschärfung über Kellertüre: 30s => Hier sollen beide Bewegungsmelder für die Zeit inaktiv sein
3. Eingangsverzögerung (nach Hause kommen) zur Entschärfung über Haustüre: 10s => Hier sollen beide Bewegungsmelder für die Zeit inaktiv sein

So, über Teilbereiche bekomm ich sowas doch nicht hin oder? Also Punkt 2. und 3. ...Problem ist doch, dass die beiden Bewegungsmelder zwei Teilbereichen zugewiesen sein müssten.....bzw. die Teilbereiche nicht unabhängig voneinender sind, was sie laut Anleitung aber sein müssen!?

Oder sehe ich das falsch und es gibt eine Lösung für meine Parameter?

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2014, 07:37
Beitrag: #2
RE: Problem über Teilbereiche lösbar?
von welcher anlage sprichst du?
20-02-2014, 09:38
Beitrag: #3
RE: Problem über Teilbereiche lösbar?
Bei der Secvest2Way wird beim Auslösen einer anderen Zone, als der bei welcher der als Eingang definierte Melder ausgelöst hat, ein Alarm getriggert. Man kann in den Einstellungen im Errichtermodus unter ALARMVERZ. BEI EING.ALAM konfigurieren, dass das nur ein interner Alarm sein soll, aber das kann kaum die Lösung sein...
Würde mich also interessehalber auch Wunder nehmen ob das möglich ist... Ein Bedienteil im Keller wäre wohl die sauberste Lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Teilbereiche und Melderfunktion suschi 5 4.534 06-01-2019 14:20
Letzter Beitrag: suschi
  2 Teilbereiche + Kellerüberwachung SecvestUser 2 3.131 25-07-2018 10:08
Letzter Beitrag: SecvestUser
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.419 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  2Way Teilbereiche / intern witti99 5 4.989 20-11-2014 18:40
Letzter Beitrag: Nibbi
  Zwei Teilbereiche, zwei Funkbedienteile => doppelte Benutzer? hkrause 2 3.025 25-08-2014 08:33
Letzter Beitrag: hkrause
  Secvest 2 Way mehr als 48 Funkmelder und mehr als 4 Teilbereiche walter_neumann 3 3.838 04-12-2013 12:38
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  FU8110 Teilbereiche Aktivieren Bonemax 2 3.426 18-08-2013 09:02
Letzter Beitrag: Bonemax
  mit FU8110 Teilbereiche de-/ aktivieren Martintin 0 2.775 04-09-2012 07:08
Letzter Beitrag: Martintin
  Secvest - Funk-Innensirene -> Teilbereiche zuordnen McSec 1 4.493 10-06-2012 11:06
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2 Way - Sprachnachricht über Telefon Audio Datei, Anlage aktiviert über GSM immermehr 0 5.131 16-07-2010 22:13
Letzter Beitrag: immermehr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste