Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, Fragen zur Anlagenplanung Oasis 80
23-02-2014, 11:25
Beitrag: #1
Hilfe, Fragen zur Anlagenplanung Oasis 80
Hallo zusammen,
ich habe nun beschlossen mir eine Alarmanlage von Oasis 80 zu verbauen.
Nach längerer recherche hier im Forum Lightbulb, habe ich nun doch noch einige Fragen, und würde mich freuen wenn ich hier auch meine restlichen Fragen beantwortet bekomme.
Ich plane folgende Anlage:

Oasis 80
JA 82KR Zentrale und Funkmodul und Akku
JA 81F Funkbedienteil
JA 80H Außentastertur
WJ 80 Schnittstelle
JA 82 M Funkmelder für Fenster
JA 80L Innensirene
RC 86 Schlüsselanhänger

Nun habe ich noch folgende Fragen Huh

1.) Wenn die JA 82M Funkmelder per Funk schlecht in der Zentrale ankommen, kann man dann die Reichweite mit Funk Repeater erweitern. Also z.B. vom Keller ins OG?

2.) Kann mann die JA 80H Außentastertur, bzw. die WJ 80 Schnittstelle wirklich nur per Kabel mit der Zentrale verbinden? Oder gibt es hier eine Funkmöglichkeit?

3.) Kann ich mit der JA 80H und dem WJ 80 mein elektr. Garagentor bedienen?

4.) Was für ein elektrisches Türschloß benötige ich, wenn ich mit der JA 80H+WJ80 eine Tür öffnen möchte. Allerdings kein Türöffner, sondern es muß ein elektrisches Schoß mit einer 3-fach Verriegelung sein!

5.) Kann ich die ELW einfach mit einem weiteren Bdienteil JA 81F als seperaten Kreis in die Zentrale integrieren?

Sind doch noch einige Fragen offen, aber ich möchte eben wenn ich diese Anlage anschaffe, doch sicher sein, das ich alle varianten ausführen kann.

Schon mal viellen Dank für Eure Hilfe

Gerne freue ich mich auch auf weitere Tips zur Anlagengestaltung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 10:08
Beitrag: #2
RE: Hilfe, Fragen zur Anlagenplanung Oasis 80
Hallo,

Zitat:1.) Wenn die JA 82M Funkmelder per Funk schlecht in der Zentrale ankommen, kann man dann die Reichweite mit Funk Repeater erweitern. Also z.B. vom Keller ins OG?

JA, das ist möglich. Repeater ist JA-80Z.

Zitat:2.) Kann mann die JA 80H Außentastertur, bzw. die WJ 80 Schnittstelle wirklich nur per Kabel mit der Zentrale verbinden? Oder gibt es hier eine Funkmöglichkeit?

Das geht NUR per Draht.

Zitat:3.) Kann ich mit der JA 80H und dem WJ 80 mein elektr. Garagentor bedienen?

Über die PG Ausgänge kannst du das lösen. Einfach einen eigenen Code zum Schalter dieser Ausgänge festlegen.

Zitat:4.) Was für ein elektrisches Türschloß benötige ich, wenn ich mit der JA 80H+WJ80 eine Tür öffnen möchte. Allerdings kein Türöffner, sondern es muß ein elektrisches Schoß mit einer 3-fach Verriegelung sein!

Sorry, nicht meine Baustelle.

Zitat:5.) Kann ich die ELW einfach mit einem weiteren Bdienteil JA 81F als seperaten Kreis in die Zentrale integrieren?

Ja, kein Problem. Du kannst die Anlage teilen und so wie zwei separate Anlagen betreiben.

GRuß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 11:38
Beitrag: #3
RE: Hilfe, Fragen zur Anlagenplanung Oasis 80
Hallo Tim

erst mal vielen dank für die Infos. Shy
Leider verstehe ich das unter Punkt 3 mit dem PG nicht. Ist dies dann per Kabel . Oder kann ich das Rolltor auch per Funk ansteuern. Aktuell wir es per Funk und einem normalen Taster bedient.
Der Anschluss PG sitzt ja in der Zentrale, und von dort bekomme ich schlecht ein Kabel an das Tor. Wie könnte ich das wohl lösen?Huh

Gruß Jochen

(24-02-2014 10:08)timbaum schrieb:  Hallo,

Zitat:1.) Wenn die JA 82M Funkmelder per Funk schlecht in der Zentrale ankommen, kann man dann die Reichweite mit Funk Repeater erweitern. Also z.B. vom Keller ins OG?

JA, das ist möglich. Repeater ist JA-80Z.

Zitat:2.) Kann mann die JA 80H Außentastertur, bzw. die WJ 80 Schnittstelle wirklich nur per Kabel mit der Zentrale verbinden? Oder gibt es hier eine Funkmöglichkeit?

Das geht NUR per Draht.

Zitat:3.) Kann ich mit der JA 80H und dem WJ 80 mein elektr. Garagentor bedienen?

Über die PG Ausgänge kannst du das lösen. Einfach einen eigenen Code zum Schalter dieser Ausgänge festlegen.

Zitat:4.) Was für ein elektrisches Türschloß benötige ich, wenn ich mit der JA 80H+WJ80 eine Tür öffnen möchte. Allerdings kein Türöffner, sondern es muß ein elektrisches Schoß mit einer 3-fach Verriegelung sein!

Sorry, nicht meine Baustelle.

Zitat:5.) Kann ich die ELW einfach mit einem weiteren Bdienteil JA 81F als seperaten Kreis in die Zentrale integrieren?

Ja, kein Problem. Du kannst die Anlage teilen und so wie zwei separate Anlagen betreiben.

GRuß Tim
Hallo Tim 




erst mal vielen dank für die Infos. Shy
Leider verstehe ich das unter Punkt 3 mit dem PG nicht. Ist dies dann per Kabel . Oder kann ich das Rolltor auch per Funk ansteuern. Aktuell wir es per Funk und einem normalen Taster bedient.
Der Anschluss PG sitzt ja in der Zentrale, und von dort bekomme ich schlecht ein Kabel an das Tor. Wie könnte ich das wohl lösen?Huh




Gruß Jochen 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 11:53
Beitrag: #4
RE: Hilfe, Fragen zur Anlagenplanung Oasis 80
Hallo,

also wenn du das per Funk machen willst, brauchst du noch einen UC-82 (12V) oder AC-82 (230V) als Fernschalter. Welchen du benötigst, hängt von deier Garagentorsteuerung ab. Diese kannst du so programmieren, das sie den Ausgängen PGX oder PGY folgen.

Den gewünschten Ausgang stellst du auf Impuls um und nun kannst du mit *8 bzW *9 an der Tastatur den entsprechenden Schaltvorgang auslösen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 12:05
Beitrag: #5
RE: Hilfe, Fragen zur Anlagenplanung Oasis 80
(24-02-2014 11:53)timbaum schrieb:  Hallo,

also wenn du das per Funk machen willst, brauchst du noch einen UC-82 (12V) oder AC-82 (230V) als Fernschalter. Welchen du benötigst, hängt von deier Garagentorsteuerung ab. Diese kannst du so programmieren, das sie den Ausgängen PGX oder PGY folgen.

Den gewünschten Ausgang stellst du auf Impuls um und nun kannst du mit *8 bzW *9 an der Tastatur den entsprechenden Schaltvorgang auslösen.

Gruß Tim

Hallo Tim,
vielen Dank für die schnellen Infos. Lightbulb
Das hört sich ja echt vielversprechend an. Smile
Dann werde ich mal alles zusammen stellen und bestellen.
Wenn es dann soweit ist, werde ich mich bestimmt nochmal mit neuen Fragen melden. Huh
Euer Forum kann man wirklich nur loben.
DANKE

Gruß Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 12:07
Beitrag: #6
RE: Hilfe, Fragen zur Anlagenplanung Oasis 80
(24-02-2014 12:05)Fliegerjo schrieb:  werde ich mich bestimmt nochmal mit neuen Fragen melden. Huh

Wehe Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa 8000, Fragen zur Installation Rm23 39 32.293 29-04-2017 17:49
Letzter Beitrag: Rm23
  Fragen nach einem Jahr Oasis 80 gsf-bandit 6 6.181 17-02-2016 10:41
Letzter Beitrag: watchbrother
  Hilfe bei Anlagenplanung Gladus 5 4.579 20-12-2015 16:22
Letzter Beitrag: Gladus
  Fragen zur Installation einer Oasis 80 marlur 8 6.411 17-09-2015 14:39
Letzter Beitrag: marlur
  4 Fragen zur Installation Rasputin71 2 3.535 20-04-2015 10:20
Letzter Beitrag: Rasputin71
  Ein paar(Anfänger) Fragen zur Oasis 80 Anlage Diplo 7 5.857 17-03-2015 15:52
Letzter Beitrag: keinbruch
  Planung einer Indexa 8200k..... Fragen über Fragen tomtom 7 7.391 04-11-2013 10:26
Letzter Beitrag: timbaum
  OASIS 80 - Frage zur Modulregistrierung Rookie 3 4.210 07-08-2012 21:58
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste