Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Anrufe mit 9 beenden funktioniert nicht
24-02-2014, 17:33
Beitrag: #1
Secvest Anrufe mit 9 beenden funktioniert nicht
Hallo zusamenn,

bei der Secvest 868 gibt es ja die Möglichkeit Anrufe über das integr. Wahlgerät mit Zifferneinagbe 5 o. 9 zu beenden.
Nun lasse ich mich im Alarmfall auf dem Handy anrufen und habe jetzt mal getestet, ob ich den Anruf und auch den Anruf auf der 2. Nummer durch drücken der 9 beenden kann. leider geht dies nicht.

Die Secvest hängt am analogen Fon1 einer FB 7390. Provider ist 1&1.

Bin mir sicher, dass dies früher immer ging, konnte die ANlage auch per Telefon zurückstellen. Dann lange nicht mehr getestet und nun geht es nicht mehr. Kann es mit 1&1 als VOIP Provider zusammenhängen?

Danke und Gruß
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 19:43
Beitrag: #2
RE: Secvest Anrufe mit 9 beenden funktioniert nicht
Hallo Ralf,

kann auch am Telefon liegen, mal ein anderes testen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 20:46
Beitrag: #3
RE: Secvest Anrufe mit 9 beenden funktioniert nicht
(24-02-2014 17:33)amazing schrieb:  ...VOIP Provider zusammenhängen?...

Lies hier im Forum mal nach, was schon über VoIP und die Übertragung von Tonsignalen der Alarmzentrale geschrieben wurde.

Bei VoIP findet eine mehrfache Wandlung analog/digital bzw. digital/analog statt, bei der die Tastentöne so verfälscht werden können, dass sie eben nicht mehr richtig erkannt werden.

Alarmübertragung der Zukunft läuft digital über Internet und parallel oder ersatzweise über GSM.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2014, 23:25
Beitrag: #4
RE: Secvest Anrufe mit 9 beenden funktioniert nicht
das ist jetzt aber blöd.... jetzt ist es mir endlich gelungen, dass ich über den KNX Bus ein alarmsignal auf die Secvest bekomme, damit über das GSM Modul ein Telefonaruf getätigt wird und dann kann ich die Anlage aus der Ferne jetzt nicht mehr zurücksetzen etc.

ISDN Modul hilft da auch nicht, oder?
Eine Sms oder email zu versenden, dass kann ich vom KNX Bus , mir geht es aber um den Telefonanruf, es soll richtig klingeln. email o. sms bekommt man nicht sofort mit.

Gruß
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Modul nimmt keine Anrufe entgegen Alfons 2 297 04-03-2024 10:29
Letzter Beitrag: Alfons
  Außensirene funktioniert nicht! WatiWaten 13 2.509 10-10-2023 09:59
Letzter Beitrag: Martina H.
  Funk-Öffnungsmelder FU8320W funktioniert nicht mehr Guido33 8 8.415 02-05-2018 10:08
Letzter Beitrag: MaxMeise
  secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht ismaninger 10 14.930 26-12-2014 16:40
Letzter Beitrag: Benny15
  FU8110 funktioniert nicht mit allen RFIDs Carsten 6 4.840 28-11-2014 17:18
Letzter Beitrag: Carsten
  Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr scotty1977 7 6.506 04-04-2014 16:54
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fernbedienung FUBE50010 funktioniert nicht... CarstenK 1 4.101 27-10-2013 22:15
Letzter Beitrag: firebird
  Funkfernbedienung funktioniert nicht ! Secvest 2way FU8000 abusos 5 7.629 10-11-2012 21:11
Letzter Beitrag: flippi
Rolleyes ABUS Secvest 2way Telefonanschl. funktioniert nicht firefire112 3 9.385 12-10-2012 07:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste