Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
06-03-2014, 16:04
Beitrag: #21
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
Die Jablotron Oasis 80 klingt gut...damit beschäftige ich mich heute abend intensiv. Die Lupusec XT2 sieht nach BUS System aus, damit kann ich leider nicht dienen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2014, 16:28
Beitrag: #22
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
(06-03-2014 16:04)tuffi schrieb:  Die Lupusec XT2 sieht nach BUS System aus, damit kann ich leider nicht dienen
Ne, ist ein Funkalarmsystem in das sich zusätzlich zu den Meldern, Funk-Unterputzrelais, Funksteckdosen und Videoüberwachung einbinden lassen.

CU
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2014, 20:45
Beitrag: #23
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
ok, dann wird's auch heran gezogen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-03-2014, 08:22
Beitrag: #24
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
(06-03-2014 10:19)tuffi schrieb:  Die Lupusec Rauchmelder z.B. sind offenbar identisch zu den Egardia... auch sonst ähneln sich die Systeme optisch ziemlich...

Ich sage nur: asiatische Discount-Löterei ... welchen Namen die nachher draufkleben, kann man ab einer bestimmten Abnahmemenge selbst bestimmen.

(06-03-2014 16:28)Denis schrieb:  
(06-03-2014 16:04)tuffi schrieb:  Die Lupusec XT2 sieht nach BUS System aus, damit kann ich leider nicht dienen
Ne, ist ein Funkalarmsystem in das sich zusätzlich zu den Meldern, Funk-Unterputzrelais, Funksteckdosen und Videoüberwachung einbinden lassen.

Ist doch bis auf die GSM Geschichte, die gleiche Grütze ... wieviel ist die noch in der Lage zu leisten, wenn sie nicht am Internet hängt? Wie wird sie dann überhaupt konfiguriert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-03-2014, 09:31
Beitrag: #25
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
(07-03-2014 08:22)Funkalarmprofi schrieb:  Ist doch bis auf die GSM Geschichte, die gleiche Grütze ... wieviel ist die noch in der Lage zu leisten, wenn sie nicht am Internet hängt? Wie wird sie dann überhaupt konfiguriert?

Das Teil brauch keinen Internetzugang, auch wenn dies der primäre Kommunikationsweg ist. Alarmierung ist, neben Licht und Krach, bei der XT2 via E-Mail, Lupusec App und SMS an den Nutzer oder über Contact-ID (GPRS oder TCP/IP) an eine NSL möglich. Konfiguriert wird über ein Webinterface das die Anlage selbst zur Verfügung stellt. So kann man, falls gewünscht, zuhause auch via W-LAN vom PC, Tablet oder Smartphone auf die Anlage zugreifen ohne das diese vom Internet aus zugänglich sein muß und ohne das man dabei auf irgendeinen Service von Lupusec angewiesen wäre.

Der Webdienst den Lupusec (meines Wissens nach kostenlos) anbietet ist nichts anderes als ein Gateway das einem, falls man Fernzugriff wünscht, eine statische Adresse zur Verfügung stellt. Im Grunde genommen ein klassischer DDNS-Dienst.

Auch wenn sich da das ein oder andere Meldergehäuse ähneln, sehe ich die Lupusec doch einen ganz ordentlichen Tacken vor der Egardia. Zumal die Lupusec, wie man unserem Forum entnehmen kann, auch laufend und sehr nutzerorientiert weiterentwickelt wird.

Achja, auch wenn es sich langsam so anhört, ich arbeite weder für Lupusec noch verkauf ich die Teile. Ich habs nur ganz gern wenn die Leute auch alle Fakten kennen bevor sie sich für oder gegen ein System entscheiden. Und ich denke für Leute die ihr Alarmsystem gerne selber einrichten, ohne sich Wochen und Monatelang durch Bedienungsanleitungen und Tutorials zu wälzen, gibt es momentan kaum eine bessere Anlage.

CU
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2014, 13:46
Beitrag: #26
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
Der Spuk von diesen Dingern geht weiter. Gerade bekomme ich eine Pressemeldung von Mobilcom-Debitel zum neuen Produkt "SmartHome Sicherheit". Der Trend "EMA in der Cloud" scheint sich zu verbreiten:

http://www.mobilcom-debitel.de/digital-l...eit/start/

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-10-2014, 23:29
Beitrag: #27
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
(07-03-2014 09:31)Denis schrieb:  Auch wenn sich da das ein oder andere Meldergehäuse ähneln, sehe ich die Lupusec doch einen ganz ordentlichen Tacken vor der Egardia.

Softwaretechnisch vielleicht, da man insb. nicht auf den Portalserver von EGardia gezwungen wird. Hardwaretechnisch nein, da die Hardware bei beiden (und auch bei Blaupunkt) von Climax.tw kommt. Es werden nur teilweise andere Produktvarianten verbaut (o.k. hier ist Lupusec bei manchen Komponenten auf einer minimal neueren Variante). Wenn einen die Unterschiede im Detail interessieren kann man sich die auf climax.tw angucken.

Ob die Lupusec XT2 besser ist als eine Oasis 80 kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Preislich bewegen die sich auf ähnlichem Niveau. Vom Gefühl her würde ich sagen "Lupusec=neuere Technik", "Oasis=bewährtere Technik".

Gruß,

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2014, 22:01
Beitrag: #28
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
Hallo Frank,

meinst du die Jungs und Mädels hier?

Climax Technology Co., Ltd
NO. 258, Hsin Hu 2nd Road
TW 11494 Taipei City

Deren Homepage-Adresse lautet: http://www.climax.com.tw , oder (nicht das ".tw" vergessen, sonst landet ihr auf 'Schmuddelseiten' :coolSmile?

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-11-2014, 10:09
Beitrag: #29
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
Genau die.
Technisch scheint mir die XT2 eine HPGWL-2 zu sein und die Egardia eine HPGWL-1 (ohne GSM) und die Blaupunkt eine VST-1457 . Im Inneren werkelt meiner Einschätzung nach bei beiden eine ARM Linux Plattform(sowas wie nen Arduino oder PI) mit nem Funkdongle welches dann mit den Funkmodulen spricht. So gesehen kommt das aus ner ganz anderen Ecke als zb Satel oder Jablotron, die ja ursprünglich aus der Drajttechnik kommen und die bestehende Basis immer weiter ergänzen.
Ich will das hier nicht bewerten. Beides hat sicherlich sicherlich seine Daseinsberechtigung. Wer wissen will wie es genau aussieht nimmt die XT2 Firmware und guckt sie sich an(sind Linux Filesystem Images).
Was für diese Lösungen spricht ist sicherlich ihre Einfachheit.
Da ich es komplizierter mag, wird es bei mir Integra oder JA-100.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2015, 22:20
Beitrag: #30
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
Guten Tag zusammen,

ich war auch lange auf der Suche nach der passenden Alarmanlage für mein freistehendes Einfamilienhaus. Nach vielen Vergleichen, Angebote von örtlichen Einrichter, habe ich mic letztendlich dann für die egardia Anlage entschieden.
Nun lese ich hier im Forum diesen Thread und muß nun einfach was dazu schreiben….

Wenn ich diese Diskussion so lese….mit meinen Erfahrungen/ Eindrücken durch die Suche nach einer passenden Anlage…. drängt sich mir hier stark der Eindruck auf, dass da ein paar (oder sogar nur einer) Leute denen das egardia- System ein Dorn im Auge ist, versuchen diese Firma / das innovative ergadia-System um jeden Preis schlecht zu machen. Klar für Einrichter ist dieses System natürlich auch eine Bedrohung…….;-)

Wie komme ich darauf?

Also hier schreibt ein „tuffi“ sehr ausführlich, dass er sich eine egardia Anlage installiert hat. Er wäre zufrieden und zählt so nebenbei ein paar Punkte auf, die die egardia Anlage nicht hat wie z.b eine Meldung über SIM-Karte etc. ( die sie aber auch nicht braucht, da es innovativer, kostengünstiger und Benutzerfreundlicher übers Internet ist.) …dann erwähnt er noch eine UNBEKANNTE TESTZEITUNG usw uv. Also zufälligerweise spielt der so versteckt schon Bälle an Kritiker zu.

Dann kommen da auf einmal PROFIS ins Spiel und machen die egardia Anlage mit Argumenten, die sowas von sowas von schlecht und durchschaubar sind, madig. …..….z.b.die AGB´s…. welche andere Anlagenfirma übernimmt die Haftung für Ausfälle??….unglaublich… Da werden teure Anlagen mit Direktanschluss an Sicherheitsfirmen angeführt…also es werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Hihi… der Oberhit ist die Aussage mit der „asiatische Discount-Löterei“ die der „Funkalarmprofi“ fachmännisch in den Ring wirft und somit ein TOTSCHLAG-Argument gegen egardia anbringt. Welche Kompetenz da im Weiteren über die Lieferkette dem wissensdurstigen Leser präsentiert wird erstaunt mich schon. Ich gehe mal davon aus, dass die Autoren die da zustimmten keine Äpfel-Smartphones o. ä. besitzen…..sonst wird sie irgendwann mal ein Kulturschock heimsuchen, das dort in Asien in der Zwischenzeit richtig gute Technik hergestellt wird. Über die Arbeitsbedingungen der Menschen brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren.

So, und nach dieser vollen Dröhnung „kompetenter Aussagen“ über Nachteile einer Alarmanlage…..die natürlich nur egardia hat, streicht der arme „tuffi“ völlig geschockt die „Segel“ und baut die aufgebaute und gut funktionierende Anlage wieder ab?????? Und läßt sich gleich noch werbemäßig von den kompetenten Profis Alternativen empfehlen????!!!

Das kann ich nicht glauben…..so ohne Plan kauft doch keiner eine Anlage, baut sie auf und läßt sich nach solchen durchschaubaren Vermutungen und subjektiven Aussagen „selbsternannten Profis“ zum Abbau überreden?!?!

Ich gehe hier von einer Fake-Diskussion aus, die die aufstrebende und innovative Firma aus Holland schlecht machen will, weil diese einigen Einrichter und etablierten Sicherheitsfirmen Marktanteile wegnehmen wird.

Meine Erfahrungen von der Suche bis zur fertigen Installation könnt ihr hier nachlesen:

http://www.amazon.de/gp/customer-reviews...B006Y66S9Q

Wer möchte kann mich auch gerne kontaktieren…..ich habe mit egardia / Mitarbeiter absolut gar nichts zu tun….ich finde es nur nicht richtig wie hier über eine aufstrebende Firma mit innovativen Produkten hergezogen wird. Ach ja…ich baue die Anlage sicher nicht mehr abSmile

....Glücklich ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2015, 23:09
Beitrag: #31
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
bla bla bla.
Das System ist unterste Schublade.
Und dein Pot ist Banane.
Du kannst gerne zu mir kommen.
Ich zerlege das Teil nach Strich und Faden.

Rockon. Ich warte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2015, 11:04
Beitrag: #32
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
Hallo,

ja toll, wieder so ein vertrauenerweckender Post "eines Profis"...."mein Pot ist Banane" ...ok...aber wie soll ich den mit "meiner Banane" zu Dir kommen damit du sie zerlegen kannst. Denke umgekehrt wäre das sinnvoller.

Außer "verbale Prolo-Blasen" hier abzugeben, denke ich, das in so einem spezielles Forum für Alarmanlagen eher objektive belastbare Fakten ausgetauscht werden sollten. Sollche "Luftblasen" wie in meinem Ausgangs-Post schon beschrieben werten das ganze Forum doch ab zu einem "Einrichter / Verkäufer -Eigeninteresse Werbeforum/Block".

Grüßle
Markus

....Glücklich ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2015, 11:09
Beitrag: #33
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
(29-08-2015 23:09)funkistnichtalles schrieb:  ...Ich zerlege das Teil nach Strich und Faden. ...
Es reicht schon, alle Bewertungen und Kommentare zu lesen. Nicht nur die Werbebotschaften - ob nun bezahlt oder unbezahlt.

Wer nichts Besseres kennt, findet eben auch "Käse mit Löchern" gut. Es gibt aber einfach zu viele NoGo´s an dieser Anlage.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2015, 11:21
Beitrag: #34
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
solche Werbeposts braucht kein Mensch.
Es gibt immer Zeitgenossen, die glauben, man muss alles billig haben. Und somit kauft man auch ein billiges System, das hochgerechnet sehr viel Geld kostet.
Somit muss der Unwissende vor solchen Fehlinvestitionen bewahrt werden.
Wenn einer schreibt, er hat sich das System installiert und ist zufrieden, heisst das nur, dass er nichts anderes kennt und somit zufrieden sein MUSS.
Da er aber kein Fachmann ist und ein fachmännisches Statement abgeben will, muss man das zerpflücken.
Nochmal bleibe ich dabei, das Zeug ist unterste Schublade und bei Weiterentwicklungen eine Fehlinvestition.
Bedarfsänderungen im Objekt bezahlst du mit Totalverlust deiner Investition.
Was soll daran gut sein?
Man kann zusammenfassen: klare Nichtkaufempfehlung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2015, 15:57
Beitrag: #35
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
(29-08-2015 22:20)MaPaG schrieb:  ... Klar für Einrichter ist dieses System natürlich auch eine Bedrohung ...

Shit ... daran habe ich ja noch gar nicht gedacht ... WERDE ICH JETZT ARBEITSLOS ... hat eventuell jemand die Rufnummer von Peter Zwegat (nur für den Fall das sich das Egardia System doch noch zu einer Bedrohung entwickelt)?


Eigentlich ist es heute zu warm zum antworten ... aber zwei Sachen will ich trotzdem noch dazu sagen:

(29-08-2015 22:20)MaPaG schrieb:  ... welche andere Anlagenfirma übernimmt die Haftung für Ausfälle??

Du schliesst einen über den Kauf des Systems hinausgehenden Vertrag und da geht es nicht um den Ausfall des Systems, sondern um den Ausfall der gebührenpflichtigen Dienstleistung - und dafür hätten sowohl Errichter, als auch Wachdienste entsprechende Rückversicherungen.


(29-08-2015 22:20)MaPaG schrieb:  ... der Oberhit ist die Aussage mit der „asiatische Discount-Löterei“ die der „Funkalarmprofi“ fachmännisch in den Ring wirft und somit ein TOTSCHLAG-Argument gegen egardia anbringt. Welche Kompetenz da im Weiteren über die Lieferkette dem wissensdurstigen Leser präsentiert wird erstaunt mich schon. Ich gehe mal davon aus, dass die Autoren die da zustimmten keine Äpfel-Smartphones o. ä. besitzen…..sonst wird sie irgendwann mal ein Kulturschock heimsuchen, das dort in Asien in der Zwischenzeit richtig gute Technik hergestellt wird.

Ok - dann lasse ich mich mal darauf ein und versuche Dir den Unterschied zwischen dem Telefon mit dem Apfel und Deiner ... zu erklären (oh Gott, ich weiss gar nicht wie ich es nennen soll - "Alarmanlage" kann man ja wohl nicht dazu sagen). Es geht hierbei nicht um die Qualität des Fertigungsprozesses - der hat in vielen asiatischen Fabriken durchaus das absolute Top-Niveau, keine Frage ... es geht vielmehr "um den ganzen Rest" (Entwicklung, Design, Vertrieb, Fehleranalyse, Fehlermanagement, Service, Produktpflege usw. usf.) ... ich habe einen Freund, der (in einer anderen Branche) in China produzieren lässt - ich weiss genau wovon ich hier rede!
Bei besagtem Telefon erfolgt die Entwicklung, das Design und die Kontrolle der Fertigung komplett durch denjenigen, der hinterher seinen Namen bzw. den Apfel draufschreibt. Das entsprechende Know How gehört also allein der Apfelfirma und geht dabei etwas schief, muss die Apfelfirma das ausbaden.
Bei dem von Dir installierten Produkt ist es genau andersherum: da wird etwas zusammengebaut (oder nachgebaut) und wofür danach irgendwo ein Vertrieb / Abnehmer gesucht ... geht hier etwas schief, trifft das zu fast 100% den Abnehmer ... und der macht dann meistens ganz schnell seinen Laden dicht und am nächsten Tag unter anderem Namen wieder auf.

Solche Angebote von "asiatischen Qualitätsproduzenten" bekomme ich beinahe täglich - egal ob GSM Alarmsystem, Hi-Tech-Videotechnik oder sonst was ... ich könnte hier im Forum einen extra Bereich damit füllen.

Frag mal bei Egardia, wieviel Einfluss sie auf die Technik oder das Design (des Produktes, nicht das der Verpackung) hatten oder wieviel der enthaltenen "Technologie" von ihnen stammt bzw. ihnen gehört.. Cool ... und was passiert, wenn der produzierende Betrieb plötzlich die Spielregeln ändert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2015, 19:30
Beitrag: #36
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
Ist mal wieder eine Diskussion, die kein Mensch hier braucht. Wenn *MaPaG der Meinung ist, eine hochwertige Technik verbaut zu haben, dann lasst Ihn doch in dem Glauben. Allein der Ton, den er hier anschlägt, zeigt doch, dass er nur seine Meinung hier posten will, und gar keine andere zulässt. Ergo: viel zu heiss, um sich über so einen Sche... zu ärgern.
Ich machs wie *fina: Popcorn (gesalzenes Big Grin) und ein kühles Blondes... Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2015, 16:08
Beitrag: #37
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
(30-08-2015 19:30)Zetfas1000 schrieb:  Ist mal wieder eine Diskussion, die kein Mensch hier braucht.... Allein der Ton, den er hier anschlägt, zeigt doch, dass er nur seine Meinung hier posten will, und gar keine andere zulässt.
Jetzt wirst Du ungerecht. Habe ich mich nicht höflich ausgedrückt? Die "Prollantworten" kommen doch von den "Profis"
Ich habe doch nur die Ungereimtheiten hier festgestellt und den armen FAKE tuffi bedauert der seine Anlage wieder abbauen mußte,nach einem Haufen "verbalen Luftblasen" ohne belastbare Tatsachen?Confused

Um die ganze Sache nochmal klarzustellen, ich denke als "technischer Einkäufer" in einem großen weltweit agierenden Konzern, bin ich in der Tat beruflich vorbelastet in der Lage, gewisse Qualitäten auseinander halten zu können. Sehr wohl kenne ich manche der angesprochenen „asiatische Discount-Lötereien“ sogar persönlichBig Grin....also bitte hört auf irgendwelche Vermutungen über irgendwelche Geschäftsbeziehungen zwischen europäischen und asiatischen Firmen als Nachteil für z.b. egardia zu spinnen. Zudem mir niemand der hier anwesenden "Profis" genaue Tatsachen und belastbare Fehler / mögliche Fehler /bestehende Ausfälle und Katastrophen mit einer egardia Anlage nennen kann. Nur irgendwelche , für jeden Stammtisch passende "Blubbs" Vielleicht sollte man sich ja mal am Stammtisch hier, die Grundlagen BWL 1 Semester erklären lassen, das Qualität nicht nur durch den Preis erzielt wird, sondern auch etwas mit Betriebsgrößen und deren Allgemeinkosten etc.pp und den daraus resultierenden benötigten Deckungsbeiträgen zu tun hat usw.......

Aber ok...im Notfall fällt manchem "Profi" hier zumindest als erste Hilfe der Peter Zwegart ein....fragt den...der erklärt es Euch...

Im Gegenteil....je länger ich die Aussagen mancher "Profis" hier lesen weiß ich das ich alles richtig gemacht habe und mit einer egardia Anlage die beste Preis Leistung erziehlt habe.

Es ist schon erstaunlich, was da verzapft wird und wie sich erwachsene Menschen gegenseitig beeinflussen und beeinflussen lassen.(armer tuffiBig Grin ) Viele Supportaussagen werden auch gern falsch verstanden. Einige verstehen auch nicht, das es sich um eine Selbstbau- und Selbstkümmeranlage handelt. Auch die 8,95€ monatlich leuchtet auf Anhieb nur denjenigen ein, der bereits eine "professionelle" Alarmanlage hatten.

Vielen "Profis" hier ist es natürlich ein Dorn im Auge, dass egardia die Hardwarepreise drückt und das schöne, einvernehmliche Zusammenspiel aus Versicherungen, VdS-Anlagenherstellern und Installationsbetrieben für den Normal- Haushalt in Frage stellt.

Ich kann es ja irgendwie verstehen....aber auch Eure Branche muß sich anpassen und der Markt ist groß genug. Firmen..also B to B wird doch weiterhin beim Fachhandel kaufen,instalieren und warten lassen. Aber der Privatmann der ein wenig SIcherheit braucht, technisch nicht ganz von der Rolle ist und sich selber kümmern will, hat mit den kommenden Smarthome-Anlagen einfach ein enormes Einsparungspotenzial und das wird auch mehr und mehr genützt.

Anstatt sich hier mit Fakes und Proll Aussagen lächerlich zu machen und dagegen zu wettern und schimpfen sollten die Einrichter lieber schauen wie sie auf den Zug aufspringen und sich ein Stück von Kuchen verteidigen können. Ich kannte mal einen Schreibmaschinen-Verkäufer inkl. Wartunsverträge dieser Teile (kennen vielleicht einige hier gar nicht mehr.) der hat sowas über die ersten PC-Drucker geschimpft und die neue Technik schlecht gemacht........glaube das Ergebnis kennt jeder und so viel ich weiß, ist der arme Schreibmaschinentechniker ist dann bei Vorwerk (die mit den Staubsaugern aus Deutschland)gelandet.....irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu Huh Nichts für ungut Cool

....Glücklich ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2015, 16:25
Beitrag: #38
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
es ja gut, dass du auf das System stehst.
Trotzdem bleibts ein Rohrkrepierer, weil du nicht kompatibel mit der Aussenwelt bist.
Überwirft sich der Besitzer mit dem angeschlossenen "Überwachungsdienst" wo geht er dann hin?
Das Alleinstellungsmerkmal mit den 9 € kannst dann genauso mit in die Tonne klopfen wie den Rest der Anlage.
Sie wird schon irgendwie funktionieren. Nur bist du der Depp dieses Systems.
Funktioniert was nicht, hast du die A-Karte. Somit ist die Investition fragwürdig.
Ob du nun gegen die Errichter wetterst oder nicht, ist vollkommen unerheblich.
Diese Tatsache kannst du nicht wegdiskutieren. Nimms halt sportlich.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen Big Grin

Vor dem Teil habe ich keine Angst. Denn diese Anlage in der Grundausbaustufe kriege ich mit meinen Anbietern und diversen Tricks auch hin. Wenn ich will.
Ich muss aber nicht. Denn meine Kundschaft will was anderes.
Sicherheit und Ruhe.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2015, 16:34
Beitrag: #39
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
(31-08-2015 16:08)MaPaG schrieb:  Anstatt sich hier mit Fakes und Proll Aussagen lächerlich zu machen und dagegen zu wettern und schimpfen sollten die Einrichter lieber schauen wie sie auf den Zug aufspringen und sich ein Stück von Kuchen von Kuchen verteidigen können

Den Kuchen wird sich kein ernsthafter Erichterbetrieb antun!
Wem die Egardia reicht, der soll sie sich instaĺlieren.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2015, 19:05
Beitrag: #40
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
Ich seh' schon ... das wird hier nix - hier hat sich ein echter "Fanboy" festgebissen und wird bis zum letzten Tropfen seine Investition "verteidigen" - muss er ja auch, denn alles andere wäre für "den technischen Einkäufer eines weltweit agierenden Konzerns" ja quasi ein Beleg des Scheiterns.

Meine Empfehlung: "Don't feed the Troll" ... ich bin dann hier raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Egardia Außensirene Pepino 7 5.297 05-02-2022 14:49
Letzter Beitrag: midimal
  Egardia Und HUE d4rk2id3 3 3.671 26-06-2018 08:16
Letzter Beitrag: Egardia Deutschland
  Fehlalarm egardia nancy50 14 14.632 27-10-2015 03:56
Letzter Beitrag: nancy50
  Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme Bastiman 9 9.854 01-09-2015 07:23
Letzter Beitrag: timbaum
  egardia bei stromausfall nancy50 0 2.611 13-01-2015 08:46
Letzter Beitrag: nancy50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste