Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei Terxon SX
10-03-2014, 22:17
Beitrag: #1
Fehler bei Terxon SX
Hallo guten Abend,
bin neu in Eurer Runde, habe jedoch bereits einige Male in das Forum geschaut, jedoch mein Problem nicht gefunden.
Habe hier in Spanien im Ferienhaus eine SX installiert und diese bringe ich nicht in den Programmierstatus.
Nach der 1. Aktivierung kam ein Dauerton der mit 1234 Eingabe verschwand und dann Anzeige Invalid Code.
Habe nun alles nochmals neu angeschlossen, dabei die Sirene wegen 2 maligem Alarm, Störung Nachbarn, abgeklemmt und TR - 0V überbrückt.
Nach Aktivierung kommt Dauerton, 1234 läßt diesen verschwinden und dann Anzeige:
Check Look
Call Engineer
PA 208 Alarm
Zone 08
Möchte bemerken dass Zone 8 nicht belegt ist. Störungsleuchte auf Bedienteil leuchtet immer.
Habe Komplettpaket erweitert mit einem weiteren Bewegungsmelder und einem Wählgerät. Bewegungsmelder der Zonen 3 u. 4 leuchtet beim Bewegen LD, Melder auf Zone 2 nicht. Habe alle 3 Gehkontakte an OP3 angeschlossen, aber Gehtest noch nicht programmiert.
Wenn ich 7890 eingebe kommt wieder Dauerton und Anzeige Invalid Code.
Möchte noch erwähnen dass ich Bewegungsmelder und Schlüsselschalter in Reihe geschaltet habe wie auf Seite 27 der Anleitung.
Da ich wie erwähnt in Spanien bin, wegen mangelnder Verständigung hier keinen Fachmann finden kann, wäre ich für Hilfe aus dem Forumkreis sehr dankbar.
Grüße von hewell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2014, 01:24
Beitrag: #2
RE: Fehler bei Terxon SX
Buenos noches, Hewell.

PA Alarm ist wohl Panic Alarm. Werden die Sabotage-Anschlüsse (tamper) genutzt oder fehlt zwischen COM und A/T eine Brücke (jumper) ?

> Möchte bemerken dass Zone 8 nicht belegt ist. Störungsleuchte auf Bedienteil leuchtet immer.
Dann könnte ein Draht als Brücke (jumper) bei Zone 8 fehlen ?

> Wenn ich 7890 eingebe kommt wieder Dauerton und Anzeige Invalid Code.