Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenbewegungsmelder
11-03-2014, 22:45
Beitrag: #1
Außenbewegungsmelder
Nach einem neuerlichen Einbruchversuch muß noch ein Außenbewegungsmelder her: JA-188P

Kurze Frage zur Montagehöhe: Lt. Anleitung zwischen 2.5 und 3.0m. Bei Montage in 2.5m Höhe leichte Neigung nach oben (2.5°) um volle Reichweite zu erzielen.

Ist auch eine Montage in z.B. 3.5m möglich mit dann leichter Neigung nach unten? Dies wäre ideal, da dann sowohl Balkon als auch Garten gleichzeitig überwacht werden können.

Danke
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2014, 23:47
Beitrag: #2
RE: Außenbewegungsmelder
Hallo sauberli,

das ist aber echt ärgerlich, dass es wieder einen Einbruchversuch gab. Ich hoffe der verursachte Schaden ist nicht zu groß.

Ich habs mal versucht grafisch darzustellen. Könnte man auch ausrechnen, da würden vermutlich ähnliche Werte rauskommen wie grafisch geschätzt.
Wenn du den BWM höher setzt, fehlt dir "unter dem Melder" Abdeckung. Vermutlich verlierst du ca. 40cm, evtl. ein wenig mehr wenn du den Winkel nicht änderst. Änderst du den Winkel nach unten verlierst du an Reichweite.

lg Ferris


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gesendet von meinem Taschenrechner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2014, 07:39
Beitrag: #3
RE: Außenbewegungsmelder
ha, ich wußte doch, das Trigonometrie für irgendwas gut sein würde :-)

Werd mal ein bißchen rechnen und dann im Zweifelsfall ausprobieren, wenn der BWM da ist.

Danke
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2014, 07:55
Beitrag: #4
RE: Außenbewegungsmelder
(11-03-2014 22:45)sauberli schrieb:  Nach einem neuerlichen Einbruchversuch muß noch ein Außenbewegungsmelder her: JA-188P

OT: Hat die neue Anlage denn ihren Dienst getan, oder kam es gar nicht soweit (weil nur Versuch, also Fenster/Türe noch gar nicht offen)??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2014, 11:39
Beitrag: #5
RE: Außenbewegungsmelder
Gott sei dank hat die Tür Stand gehalten und insoweit kam es nicht zur Auslösung der Anlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außenbewegungsmelder -verdrahtet- happiness 14 10.622 23-04-2019 06:58
Letzter Beitrag: Daniel J
  Außenbewegungsmelder testen banditsteve 0 1.693 19-11-2017 22:06
Letzter Beitrag: banditsteve
  Neue Außenbewegungsmelder JA-157P, 158P und 159P sauberli 0 2.185 01-04-2014 07:21
Letzter Beitrag: sauberli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste