Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031)
03-04-2014, 18:17
Beitrag: #1
Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031)
Hallo,

ich habe mir eine Abus-Privest mit mehreren Funk-Öffnungsmeldern, einem Bewegungsmelder und externer Sirene installiert. Funktioniert soweit auch alles prima. Wenn ich die Anlage intern oder extern direkt an der Anlage aktiviere und einer der Öffnungsmelder aktiviert ist (Bereit-LED am 'Häckchen' leuchtet nicht), lässt sich die Anlage (so wie es sein soll) nicht aktivieren und die entsprechenden Melder werden korrekt identifiziert. Erst nachdem alle Fenster und Türen zu sind ist eine Aktivierung möglich.

Jetzt mein Problem: Ich habe mir zwei Funk-Fernbedienungen zugelegt und mit denen kann ich die Anlage intern und extern aktivieren, auch wenn die Bereit-LED nicht leuchtet, also auch wenn alle Fenster und Türen offen sind! Alle meine Zonen/Melder sind dem Bereich 1 zugeordnet und beim Einprogrammieren der Fernbedienung habe ich ihr auch diesen Bereich zugeordnet (Testweise auch mal alle drei Bereiche, gleiches Ergebnis). Was kann das denn nur sein???

Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 18:36
Beitrag: #2
RE: Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031)
Lass Dir das von Deinem Händler erklären oder suche die Erklärung in der Anleitung (da steht diese sinnvolle Funktion beschrieben).

Da die PRIVEST ein DIY Produkt ist, haben wir Errichter keine Unterlagen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 07:33
Beitrag: #3
RE: Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031)
Hallo Alarmfrank,
habe deine Frage erst jetzt gefunden, sorry!Angel
Die Abus Privest hat keine Rückmeldung zur Fernbedienung, deshalb werden geöffnete Zonen automatisch ausgeblendet, wenn eine Scharfschaltung durch die Fernbedienung erfolgt! Das ist z.B. dann sinnvoll, wenn oben das Badezimmerfenster noch auf Kipp steht und du nur schnell zum Bäcker um die Ecke gehst.
Deshalb die Anlage möglichst an der Zentrale scharfschalten, dann siehst (und hörst) du gleich, was du vergessen hast!
LG.
elkoebi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Privest Elaandi 7 847 14-01-2024 18:25
Letzter Beitrag: Golferin62
  Schlüsselschalter - Fernbedienung MyAlarmi 15 5.798 08-06-2022 17:36
Letzter Beitrag: AaronK
  Privest Betriebs LED = schnelles Blinken + kein schärfen/entschärfen mit FB möglich Braumeister 30 12.386 03-02-2022 13:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  ABUS Privest Uploaddownload software Röhrentester 0 2.402 17-07-2021 18:26
Letzter Beitrag: Röhrentester
  Kombisignalgeber ABUS SG 1650 an eine ABUS Privest Konstruktix 11 8.169 26-04-2020 19:51
Letzter Beitrag: Konstruktix
  Beschaltungsplan - Privest Zentrale mit Funköffnungsmelder verdrahten Sebastian112 4 6.346 17-02-2019 21:35
Letzter Beitrag: Sebastian112
  suche Abus Privest Funk-Öffnungsmelder FUMK30000 heydim 1 4.490 06-02-2019 17:06
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Fernbedienung Batterie leer anse01 4 7.185 28-01-2019 12:42
Letzter Beitrag: anse01
  Abus SG1650 an Abus Privest stabilo 0 3.924 03-01-2019 15:27
Letzter Beitrag: stabilo
  Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale digdagdigedag 4 7.774 19-11-2018 15:08
Letzter Beitrag: alarmist



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste