Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder via Terxon M zurücksetzen
11-04-2014, 20:04
Beitrag: #1
Rauchmelder via Terxon M zurücksetzen
Hallo Freunde,

ich habe heute einige Rauchmelder in meiner Werkstatt installiert und habe mich gefragt wie es bei einem Alarmfall aussehen würde.
Ich müsste dann ja zu diesem Rauchmelder hochsteigen und ihn durch kurzes trennen der 12v zurücksetzen.
Nur ist das nicht so einfach da diese sehr hoch montiert sind und die passende Leiter nicht mal eben rausgeholt ist. Klar habe ich im Falle eines Alarms ganz andere Probleme als die Leiter.
Aber wie sieht es mit einem Monatlichem Test aus? Da wäre es schon sehr sinnvoll die Melder via Zentrale zurück setzen zu können.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß Pixelkind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2014, 20:10
Beitrag: #2
RE: Rauchmelder via Terxon M zurücksetzen
(11-04-2014 20:04)Pixelkind schrieb:  Hallo Freunde,

ich habe heute einige Rauchmelder in meiner Werkstatt installiert und habe mich gefragt wie es bei einem Alarmfall aussehen würde.
Ich müsste dann ja zu diesem Rauchmelder hochsteigen und ihn durch kurzes trennen der 12v zurücksetzen.
Nur ist das nicht so einfach da diese sehr hoch montiert sind und die passende Leiter nicht mal eben rausgeholt ist. Klar habe ich im Falle eines Alarms ganz andere Probleme als die Leiter.
Aber wie sieht es mit einem Monatlichem Test aus? Da wäre es schon sehr sinnvoll die Melder via Zentrale zurück setzen zu können.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß Pixelkind

Besitzt die Anlage keine selbstrücksetzenden Eingänge? Wenn nicht könnte man auch einen Taster (Öffner) in die Linie schleifen, der die Spannungsversorgung der RM kurz unterbricht.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2014, 20:20
Beitrag: #3
RE: Rauchmelder via Terxon M zurücksetzen
(11-04-2014 20:10)Alarmstrippe schrieb:  ...Besitzt die Anlage keine selbstrücksetzenden Eingänge? Wenn nicht könnte man auch einen Taster (Öffner) in die Linie schleifen, der die Spannungsversorgung der RM kurz unterbricht.
Gruß
NEIN, selbstrücksetzende Eingänge hat die Zentrale nicht.
Man kann entweder einen Zusatzausgang mit nachgeschaltetem Relais verwenden oder aber einfach (wie von Dir vorgeschlagen) einen Öffner in die Versorgungsleitung einschleifen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2014, 20:53
Beitrag: #4
RE: Rauchmelder via Terxon M zurücksetzen
(11-04-2014 20:20)Alarmservice-Hamburg schrieb:  NEIN, selbstrücksetzende Eingänge hat die Zentrale nicht.

Danke für die Info Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rauchmelder an einer Terxon MX josch12 5 2.624 01-01-2023 17:34
Letzter Beitrag: rednax
  Rauchmelder für Terxon MX frealk 21 8.397 13-07-2022 10:27
Letzter Beitrag: AaronK
  Rauchmelder an Terxon MX anschließen FRAD 4 2.267 11-11-2021 08:39
Letzter Beitrag: FRAD
  Terxon sx- Rauchmelder alarmiert nicht extern Tammo77 2 2.839 14-03-2020 14:11
Letzter Beitrag: Tammo77
  Verbinden mit der Terxon MX via RS232 Tycho_ 4 4.512 27-11-2019 17:58
Letzter Beitrag: thorsti20
smile Terxon LX Zonenfehler nach Anschluss Rauchmelder Terxonsebas 1 2.580 02-12-2018 23:05
Letzter Beitrag: neozed
  Terxon MX - Relaisplatine - Rauchmelder RM1000 Fluter 8 5.679 26-08-2018 20:00
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder zurücksetzen Jonas_1998 1 3.829 11-04-2018 11:49
Letzter Beitrag: evertech
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung? Alarmio 3 3.997 18-05-2017 12:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung ? Alarmio 0 2.006 17-05-2017 23:04
Letzter Beitrag: Alarmio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste