Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
19-04-2014, 13:49
Beitrag: #1
Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Hallo,

die Alarmierung auf mein Handy bei Sabotage oder Stromausfall funktioniert nicht.
Ich habe, wie in der Installationsanleitung beschrieben, Texte für weitere Nachrichten aufgesprochen, dann den Ereignissen Sabotage und Netzfehler die jeweilige Nachricht zugeordnet und im Menüpunkt Ziele mein Handy auf "Ja" gestellt.
Ein Aufhebelversuch bei einem FTS 96 E wird erkannt (interne Sirene lärmt); ebenso wird ein Stromausfall in der Zentrale angezeigt.
Aber die Ereignisse werden nicht per Anruf an mein Handy gemeldet.

Ein Testanruf auf mein Handy funktioniert.
Einbruchalarm wird auch auf mein Handy geleitet (getestet und funktioniert).

Was mache ich falsch oder wo ist der Fehler?

VG
Günter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2014, 07:04
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Fangen wir ganz vorne an: Testruf klappt? Kommen Alarmmeldungen an auf dem Handy? VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2014, 15:37
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
So ..., jetzt nach dem Osterurlaub kann ich mich wieder um das Problem kümmern.
Ja. Sowohl Testanruf als auch Alarmmeldung kommt auf dem Handy an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2014, 18:06
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Hallo,

ist eine SABO-Sprachnachricht definiert worden, ist der Nachricht das Ereignis "Sabotage" zugeordnet worden und ist die Telefonnummer als Ziel zugeordnet worden.

Siehe Kapitel 19.3.3ff Installationsanleitung unter AWAG.

MfG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2014, 19:48
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Hallo,

ja, ich habe zwei weitere Nachrichten aufgesprochen ("Sabotage" und "Netzfehler"), diesen Nachrichten jeweils das Ereignis "Sabotage" bzw. "Netzfehler" zugeordnet und den Nachrichten auch als Ziel meine Handynummer zugewiesen.
Die Konfiguration ist also genau so wie bei einem Einbruchalarm.
Daher bin ich ja auch so ratlos. Ich weiß einfach nicht, was nicht stimmt.

MfG
Günter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-04-2014, 15:51
Beitrag: #6
RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Hat niemand eine Idee?
MfG
Günter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-04-2014, 06:16
Beitrag: #7
RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
hast du eventuell sabo als alarm programmiert?
29-04-2014, 11:52
Beitrag: #8
RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
ich habe im Errichtermodus/Systemeinstellungen die Enstellung "Deakt. Sende Sabo" auf Aktiviert eingestellt - aber auch bei der Einstellung Deaktiviert sendet die Anlage bei einem Hebelversuch keine Sprachnachricht.
Und hat diese Einstellung auch Einfluss auf das Ereignis Netzfehler?

MfG
Günter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 07:21
Beitrag: #9
RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
nein hat es nicht,
wie lange hattest du kein netz?
zeigt dir die anlage überhaupt eine sabotage an ?
30-04-2014, 09:40
Beitrag: #10
RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Netzfehler: das habe ich durch Betätigung der Sicherung getestet. In der Zentrale ist eine entsprechende Meldung zu sehen. Dauer der Stromunterbrechung: ca. 30 Sekunden. Mir fiel aber auf, daß nachdem der Strom wieder zugeschaltet ist, die Meldung in der Zentrale nicht mehr da ist.
Sabotage/Hebelversuch: die interne Sirene geht an.

MfG
Günter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotage Fehlalarme bei Funköffnungsmelder FU8320 mit externen Reed-Kontakten Kruso 6 3.372 21-04-2021 19:26
Letzter Beitrag: Kruso
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.035 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Firmware-Update bei Secvest 2WAY schokkko 8 13.026 30-11-2014 13:01
Letzter Beitrag: megagramm
  Perimeter-Warnung bei Secvest 2way banane 4 5.310 05-11-2014 21:29
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.411 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  Sabotagealarm bei Secvest 2Way FischGP 9 8.664 15-05-2014 19:50
Letzter Beitrag: MGMGMG
  2Way Tür-Gong auch bei intern fragi1 3 3.344 27-03-2014 11:35
Letzter Beitrag: fragi1
  FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ? Beach 5 5.799 01-03-2014 13:50
Letzter Beitrag: Beach
  secvest 2way ruft bei Alarm nicht an meerbau 3 7.986 22-02-2014 19:37
Letzter Beitrag: meerbau
  Abus Secvest Öffnungsmelder Sabotage ausschalten? Klaro 5 10.327 08-02-2014 12:20
Letzter Beitrag: jokerstar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste