Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PSTN Fehler!!!!
21-05-2014, 13:21
Beitrag: #1
PSTN Fehler!!!!
Hallo

wäre über hilfreiche Tips sehr dankbar.

Ich habe schon etwas länger eine Secvest TwoWay. Aber ohne ISDN Modul da ich gelesen habe das man die telefonische Alarmierung auch über das interne Modul betreiben kann.

Mein Problem ist folgendes. Habe das Telefonkabel auf A1 und B1 Gelb & Grün angeschlossen. Da bei der Fritzbox auf FON1/analog!!! nur die beiden inneren Plätze belegt sind.

Nun zeigt mir die Anlage immer wieder PSTN fehler

Kann mir jemand mal beschreiben was ich im Menü einstellen muß das die Alarmanlage diesen Kanal nun Anruft. Habe unter dem Menüpunkt "AWAG" soweit alles eingestellt und dort auch meine Nummer hinterlegt (hoffe ich). Menüpunkt "AWUG" hat ja damit nichts zu tun oder?
Wäre über eine kurze Info zur einstellung sehr dankbar. Die Fritzbox hat doch erstmal nichts damit zu tun oder kann es da auch zu problemen kommen? Habe dort auch den analogen Kanal frei gegeben.

Danke schon mal
Gruß
Secves78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2014, 13:34
Beitrag: #2
RE: PSTN Fehler!!!!
Die Amtsleitung (analoger Telefonanschluss) gehört an die Klemmen A und B. A1 und B1 sind die Ausgangsklemmen für ein nachgeschaltetes Telefon.

Bei Deiner Beschaltung scheint ein PSTN-Fehler also logisch zu sein, da die Anlage ja die Amtsleitung nicht erkennt. Immer wenn Sie rauswählen will, trennt ein Relais A von A1 und B von B1 und schneidet Dir damit die Verbindung ab.

Willst Du mit den 4 Ausrufezeichen andeuten, dass Du eiligst eine Antwort erwartest?
Dann solltest Du Deinen Errichter oder Händler fragen. Das kostet vielleicht etwas, aber dafür ist er für Dich da.
Wir hier im Forum sind auch nur Gast und antworten, wenn es unsere Zeit zulässt.
D R Ä N G E L N lassen wir uns aber ungerne!


Na ja, ist ja alles gut:

"Hallo
nein das haben Sie völlig falsch aufgefasst mit den Ausrufezeichen. Wollte damit nur das Problem untermalen und nicht die dringlichkeit da ich sehr froh bin wenn jeman einen wissenswerten Tip dazu hat. Wollte in keinem Fall drängeln.
Danke für die Antwort und prompt funktionert die Sache . "

Hab´s mal hier reingesetzt, dass alle was davon haben ;-)

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehleranzeige PSTN Alfred Schuler 7 10.173 04-10-2022 15:37
Letzter Beitrag: FalschParker
  PSTN Fehler User65 2 1.943 05-08-2022 09:50
Letzter Beitrag: User65
  Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht? hirschferkel 20 12.288 08-01-2018 20:23
Letzter Beitrag: cherry
  PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490 AJOTT 6 5.491 13-07-2017 20:55
Letzter Beitrag: Manfredo
  SUP Fehler und BATT Fehler addibaba66 6 12.287 23-08-2016 12:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  PSTN Anschluss mit RJ11 juli100 5 5.071 23-06-2016 15:18
Letzter Beitrag: juli100
  IP MODUL / PSTN Jokoloio 2 3.469 22-04-2016 17:54
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Secvest 2way: Hartnäckiger PSTN Fehler ismaninger 1 6.179 06-08-2014 17:16
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 868 PSTN Fehler Minielektriker 8 10.972 04-04-2014 16:19
Letzter Beitrag: Minielektriker
  PSTN Alarmfehler Christoph B 7 18.327 11-01-2014 17:17
Letzter Beitrag: GratisHilfe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste