Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 2.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ultivest aufschaltung...
24-05-2014, 10:05
Beitrag: #21
RE: ultivest aufschaltung...
(24-05-2014 01:15)5624 schrieb:  Er wird den TAS IP-Converter meinen.

Genau.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2014, 12:50
Beitrag: #22
RE: ultivest aufschaltung...
(24-05-2014 00:05)5624 schrieb:  ...Im einfachsten Fall solltest du dich wirklich an Abus als Inverkehrbringer der Anlage wenden. Die sollten zumindest in der Entwicklung eine AE haben und somit bei dem Problem helfen können...
Ja, ABUS hat auch eine Test-AEZ (nicht im Haus, aber da ist irgendwo ein Zugang für ABUS freigeschaltet).
Um unabhängig in der Testphase zu sein, haben wir eine eigene Telenot-AEZ für den IP- und GSM-Weg. Probleme mit dem VdS-Protokoll kennen wir nicht.
Vorteil der eigenen AEZ ist, dass wir über die Testmeldung auch immer die aktuelle IP des Kunden erhalten, so dass er nicht erst sein Internet bemühen muss.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 00:46
Beitrag: #23
RE: ultivest aufschaltung...
Sauber Jungs, perfekte Antwort und sogar mit Link, ich danke euch!

VG Olli

(24-05-2014 10:05)Funkalarmprofi schrieb:  
(24-05-2014 01:15)5624 schrieb:  Er wird den TAS IP-Converter meinen.

Genau.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 09:20
Beitrag: #24
RE: ultivest aufschaltung...
WOW, danke für die vielen Antworten.

die Aussage "Telenot IP Empfangsein-
richtung ausser den eigenen Produkten nichts anderes vernünftig verar-
beitet. " <-- das ist aufjedenfall eine Grundlage um nochmal ins Gespräch zu gehen und eine Lösung zu erarbeiten.

@MEGA-X: eine andere NSL suchen, klar das hatte ich in Betracht gezogen, wolle aber dem Guten-Willen gegenüber noch mit unserem Wachschutz zusammenarbeiten und eine gemeinsame konstruktive Lösung finden, wenn alles nichts hilft klar dann andere NSL.

Welche NSL nutzt ihr für die UTLTIVEST?

Wie reagieren die Kunden, wenn Sie hören das die NSL irgendwo in ....Sitzt. bei Gewerbe habe ich den Verdacht ist das nicht so wichtig, wie bei Privatpersonen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 15:47
Beitrag: #25
RE: ultivest aufschaltung...
Glücklicherweise gibt es in unserer Region mehr als genug Auswahl, denn unsere Kunden legen großen Wert auf eine lokale NSL - wenn ich denen sagen würde, der Wachdienst sitzt 600 km entfernt und im Einsatzfall kommt ein Fahrer eines "befreundeten" Subunternehmers, dann war's das ... bis zur Frage, ob der Wachdienst einen Schlüssel und eine Handlungsvollmacht bekommt, kommt man dann oft nicht mehr.

Grundsätzlich trifft bei uns aber der Kunde die Entscheidung ob, und zu welchem Wachdienst es geht - dem Kunden (s)einen Wachdienst "auf's Auge zu drücken" führt sehr oft zu Diskussionen und oft bekommt man auch die ein oder andere Unterstellung zu hören ... frei nach dem Motto: warum denn ausgerechnet da - von dem bekommen Sie wohl Provision?

Fakt ist: wir empfehlen in jedem Fall die Aufschaltung auf eine NSL - und helfen ggfs. bei der Auswahl - die Entscheidung trifft aber letztendlich der Kunde ... und die fällt i. d. R. auf ein lokales Unternehmen mit eigenen Alarmfahrern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 16:12
Beitrag: #26
RE: ultivest aufschaltung...
Auch wir nehmen normalerweise unsere eigene angeschlossene NSL.
Die Frage nach der Provision hatten wir allerdings noch nie. Ganz im
Gegenteil, wenn alles aus einer Hand kommt, sind die Wege einfach
kürzer.
Ausserdem ist es bei manchen NSL schon lästig bis anwidernd, wenn ich als Errichter über ne 0180er Nummer reinmuss. Ein NoGo für meine Kunden und für mich als Errichter.
Aber Basteln ohne Scheu (der war gut) und das Grosse S können sich das
ja erlauben. (Spruch eines Siemensianers: Siemens, Schei..en, Schubkarren
schieben, alles wird mit "S" geschrieben!
Wenn ein Kunde eine selbst präferierte NSL wählt, dann kann er das selbst-
verständlich entscheiden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 19:01
Beitrag: #27
RE: ultivest aufschaltung...
Naja, Securitas und Stanley haben auch 0180-Nummern. Unsere neue NSL hat ne lokale Nummer und wenn mir was nicht passt, fahr ich morgens eben rum und klopf an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 19:08
Beitrag: #28
RE: ultivest aufschaltung...
Das mit den 0180er Nummer nervt auch bei uns viele Kunden ... speziell bei Securitas, da hängen die jetzt immer noch Minuten in der Warteschleife bevor sich jemand um sie kümmert. Für Techniker gibt es eine (kostenfreie) 0800er Einwahl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2014, 21:45
Beitrag: #29
RE: ultivest aufschaltung...
wir haben mir Securitas noch eine Erfahrungswerte..gibt es für Errichterfirmen den keine direkte Hotline? Oder auch nur die 0180...???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2014, 23:03
Beitrag: #30
RE: ultivest aufschaltung...
(26-05-2014 19:08)Funkalarmprofi schrieb:  ... Für Techniker gibt es eine (kostenfreie) 0800er Einwahl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2014, 12:56
Beitrag: #31
RE: ultivest aufschaltung...
Danke...hatte überlesen!

Macht jmd von euch auch Videoaufschaltung über die ULTIVEST mit einer NSL?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ultivest und Abus geohei 6 4.525 16-02-2018 19:16
Letzter Beitrag: geohei
  ULTIVEST Installer Code zurücksetzen iMike 0 1.557 27-01-2018 11:48
Letzter Beitrag: iMike
  Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot) downhomebythesea 14 14.706 18-09-2017 20:11
Letzter Beitrag: yannickMuc
  Ultivest blinkt nur noch grün iMike 6 2.624 13-03-2017 20:36
Letzter Beitrag: iMike
  Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich geohei 4 2.968 02-12-2016 10:10
Letzter Beitrag: geohei
  ABUS Ultivest FW 3.0.3.2 geohei 2 3.660 25-05-2016 15:56
Letzter Beitrag: downhomebythesea
  Aktuelle Probleme mit Ultivest Crys_79 32 21.141 23-03-2016 23:21
Letzter Beitrag: ThomasD
  ULTIVEST ANDROID APP maclux 2 3.120 02-02-2016 20:11
Letzter Beitrag: maclux
  ULTIVEST KNX Programmierung GRAEF_IT_GmbH 44 22.835 03-06-2015 17:54
Letzter Beitrag: BauMirDieWeltWieSieMirGefaellt
  Ultivest Bedienteil & Erfahrungen ultivestuser 1 3.900 24-03-2015 16:56
Letzter Beitrag: ultivestuser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste