Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG
25-05-2014, 19:03
Beitrag: #1
Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG
Hallo,

ich habe das AWAG gemäß 19.3 des Handbuchs für Sprachnachrichten auf mein Handy eingerichtet. Löse ich einen Alarm aus, beispielsweise Netz Fehler, so erfolgt jedoch kein Anruf auf meinem Handy, das als Zielrufnummer eingegeben ist. Das Meldesymbol Netz Fehler in der Zentrale erscheint.
Netz Fehler habe ich entsprechend als zugeordnetes Zielereignis zu der Mobiltelefonnummer definiert. Follow me ist auch eingestellt (gleiche Handyrufnummer).

Stelle ich unter AWUG die Zielrufnummer des Handys ein, erfolgt jedoch ein Testanruf.

Welches Problem könnte vorliegen?

Viele Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2014, 21:42
Beitrag: #2
RE: Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG
(25-05-2014 19:03)Peter68 schrieb:  ...Stelle ich unter AWUG die Zielrufnummer des Handys ein, erfolgt jedoch ein Testanruf.

Welches Problem könnte vorliegen?
...

Bei AWUG erfolgt eine Übertragung alleine schon, wenn die Rufnummer eingetragen ist, da im digitalen Protokoll die Art der Meldung und noch einiges mehr bereits enthalten ist.

Bei AWAG musst Du aber nicht nur Zielrufnummer eingeben, sondern noch eine Nachricht aufsprechen, diese Nachricht einem Ereignis zuordnen und dieses Ereignis dann an eine bestimmte Rufnummer als Ziel eintragen. Nur wenn das alles korrekt eingetragen und logisch verknüpft ist, funktioniert die Übertragung.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2014, 21:52
Beitrag: #3
RE: Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG
Hallo,
das habe ich alles genau nach Anleitung gemacht und mehrfach überprüft.
Ich meine, die Einstellungen sind richtig.
Kann es vielleicht sein, dass der NetzFehler nur
bei aktivierter Anlage weiter gemeldet wird?
Ich versuche es morgen noch einmal.

Alternativ lösche ich nochmal alle AWAG Texte
und versuche es dann erneut. Oder ich löse morgen einmal
einen richtigen Alarm aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 08:14
Beitrag: #4
RE: Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG
Kann es sein, dass der Netzfehler erst nach einer gewissen Zeit (ha da so was um die 20 Minuten in Erinnerung) per Telefon gemeldet wird? Damit nicht gleich jeder Ausfall, der ja problemlos von den Akkus überbrückt wird, eine Hektik auslöst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 19:25
Beitrag: #5
RE: Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG
Ja , der Netzfehler wird erst nach 20 Minuten gemeldet.
MfG
Günter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2014, 17:54
Beitrag: #6
RE: Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG
Hallo,

Danke für die Hilfe. Es lag daran. Nach 20 Minuten Stromausfall kommt der Anruf mit dem aufgesprochenen Hinweistext.

Vielen Dank nochmal.

Viele Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm helmi 5 6.097 07-09-2018 15:05
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest 2 Way Anruf aktivieren LevKaan2002 1 3.325 13-02-2018 17:16
Letzter Beitrag: marv2k3
  Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht? hirschferkel 20 12.277 08-01-2018 20:23
Letzter Beitrag: cherry
  Unlogische Einstellungen im AWAG Mythbuster 3 2.971 15-06-2016 19:37
Letzter Beitrag: megagramm
  Alarmübertragung AWUG spot13 8 6.365 10-01-2016 16:38
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.416 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Automatische Anruf der Anlage Secvest78 1 3.525 03-01-2015 11:45
Letzter Beitrag: megagramm
  Reagiert nicht mehr beim Anruf Nick1979 2 3.235 25-12-2014 09:26
Letzter Beitrag: Nick1979
  Scharfstellung mit LED anzeigen, aber wie? Schnubselhuuber 20 13.886 07-12-2014 23:03
Letzter Beitrag: Schnubselhuuber
  Testanruf Secvest 2 way jannisk 2 3.791 05-11-2014 12:58
Letzter Beitrag: jannisk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste