Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
11-07-2014, 05:54
Beitrag: #1
professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Hallo!

Ich möchte 2 HD Kameras + Digitalrekorder installieren. Ich habe eine Apple TimeCapsule als Router. Als Privatperson ist es in Österreich gar nicht so einfach an Informationen zu kommen.

Mir wurden jetzt die Kameras und der Rekorder der Firma VIDERA empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2014, 07:32
Beitrag: #2
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
2 hdsdi kameras + hd recorder (fullHD )kosten ca 800€ excl. mwst.
videra hatten wir mal vor jahren getestet, begeistert waren wir damals nicht (preis/leistung)
11-07-2014, 09:37
Beitrag: #3
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Danke für Deine Einschätzung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 08:34
Beitrag: #4
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Ich würde pro Kamera 700 Euro investieren. Was empfiehlt ihr mir denn da?
Sind Samsung Kameras zu empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 08:38
Beitrag: #5
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
warum willst du 700 euro investieren, wenn du um die hälfte hdsdi bekommst,ich mein ich verkauf sie dir auch um 700 wenn du magst ;-) . ist es immer noch so das man sachen nur für gut befindet wenn sie teuer sind?
btw: aussen oder innenbereich?
12-07-2014, 11:22
Beitrag: #6
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Hallo Hanni,
Samsung Kameras sind ok bis gut und sehr gut, je nach Modell.
Ich würde, wenn ich neu installiere, den HDSdi - kram überspringen und gleich in professionelles IP gehen. Dann bist du langfristig ungebunden. Da gibts schon Lösungen für das angesprochene Budget.
Aber bleib in der Nähe deines Wohnortes mit demjenigen, der es errichten soll.
Wenn du es selbst machen kannst, ist es egal. Ein Hexenwerk ist es nicht, hat aber seine Tücken. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 14:50
Beitrag: #7
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Danke funk! Ich möchte etwas professionelles. Also IP Lösung! Ich rechne die beiden Kameras max. 1400,- plus den Rekorder 1000,- dann bleiben 600,- für den Errichter. Der Errichter muß nix stemmen oder so. Ich möchte dafür nur die Montage und Ausrichtung der Kameras draussen an der Wand, die Einrichtung in mein Apple System und Hilfe bei der Inbetriebnahme und das mir der Errichter bei auftretenden Problemen in der ersten Zeit Telephonsupport gibt.
Ist das realistisch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 07:06
Beitrag: #8
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
2,0 Megapixel Super Low Lux IP-Dome
mit High-Power IR-LED`s bis zu 25m,
wetterfest IP67, IK-10+ Vandalismusschutz,
1/2.8" MegaPixel progressive scan CMOS,
Vario-Optik 3,0-9,0 mm - Blickwinkel 103-36°,
Video Codec H.264 oder MJPEG,
Kein fixes Anschlusskabel, alle Anschlüsse intern

Preis ca 582,- excl. mwst. (fazit ip ist wesendlich teurer und nicht besser)

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...ehD0WkAe_E

warum willst du eine einrichtung im apple system wenn du einen rekorder hast, das versteh ich nicht. Oder meinst du das routing ?
13-07-2014, 11:25
Beitrag: #9
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Danke für den link.

Ich bin ziemlich verwirrt. Was ist denn die von Dir angeführte Kamera für ein System? Habe ich da kein Kabel zu meinem Router? Was ist der Unterschied zu einer IP Kamera?

Ja. Ich meine damit, daß ich eine TimeCapsule als Router verwende. Da schließe ich dann den Rekorder an. Vom Rekorder dann die Kabel zu den Kameras.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 11:42
Beitrag: #10
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
(13-07-2014 11:25)hanni schrieb:  Ich bin ziemlich verwirrt. Was ist denn die von Dir angeführte Kamera für ein System? Habe ich da kein Kabel zu meinem Router? Was ist der Unterschied zu einer IP Kamera?
Sieht nach HD-SDI aus.
Doch, eine Leitung ist notwendig. Aber keine CAT-Netzwerkleitung, sondern ein gutes (Exclamation) RG59-Kabel und Kupplungen.
Mit einer IP-Kamera könntest eine schwenkbare/zoombare Kamera bedienen bzw. im Netzwerk darauf zugreifen.

Hatten letztens ne Everfocus EHH 5101 (HD-SDI) und waren begeistert von der Qualität (Innenräume).

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 11:49
Beitrag: #11
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Der Vorteil einer IP Kamera liegt nur darin, daß ich die Kamera schwenken und zoomen kann? Zoomen wäre natürlich fein, aber schwenken ist absolut nicht notwendig. Wenn das die einzigen Gründe für eine IP Lösung sind, dann brauche ich das nicht.

Ich benötige pro Kamera 25 bzw. 35 Meter LAN Kabel. Kostet nicht so viel und ist ohne Kupplungen zu verlegen.

Was ist denn Stand der Technik? Ist eine IP Kamera ganz neu und nicht erprobt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 12:12
Beitrag: #12
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Eine IP-Kamera kann man in den meisten Fällen per PoE versorgen, man benötigt also nur eine CAT-Leitung pro Kamera. (Im Außenbereich für Heizung/Lüfter meist noch 230V).

Beim konventionellen Bau mit Koax-Leitungen wird noch eine Spannungsversorgung benötigt. Das Netzteil kann direkt bei der Kamera oder zentral installiert werden. In den meisten Fällen genügt ein 2x2x0,6mm oder 4x2x0,6mm (je nach Leitungslänge und Stromaufnahme) zu jeder Kamera.

Ein unterscheid besteht noch darin, dass ein Rekorder benötigt wird. Bei Netzwerkkameras mit der entsprechenden Hard- und Software ist es möglich, direkt auf einem Speicher des Servers aufzuzeichnen. Interessant für komplexe und größere Anlagen in Firmen.

Zoomen kannst du in beiden Techniken (Digital). Falls ein optischer Zoom gewünscht ist, dann IP.
IP ist wie HD-SDI aktuell. Nur unterscheiden sich die Einsatzgebiete...
In Zukunft wird es aber ziemlich sicher weiter in Richtung IP gehen, mit noch mehr MP und höheren Auflösungen. (Dallmeier Panomera z.B.)

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 12:43
Beitrag: #13
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Danke für die Info. Ich war kurz verunsichert. Jetzt weis ich: ich bleibe bei IP.
Bis jetzt habe ich hier aber nur einmal eine mir bekannte Marke gehört: Samsung.
Ohne auf den Preis zu achten: welches Modell wäre denn das erste "Profi"Modell von Samsung?

Vielleicht sollte ich hier erwähnen: ich kaufe entweder die Bohrmaschine vom Hofer um 45 Euro, wenn ich weis, ich brauch das Gerät einmal und danach kaum mehr wieder. Oder ich nehme dann doch den Makita 36V Akkubohrhammer um 650,- und entscheide mich, alle diese Löcher in Zukunft selber zu bohren. Aber da weis ich, daß Gerät habe ich sicher mehr als 10 Jahre und bin zufrieden damit.
Ich will damit sagen: entweder billig oder Profigerät. Nie, nie, nie Mittelklasse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 13:46
Beitrag: #14
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
das war kein hdsdi sonder ip, 2mp.
ich seh aber bei dir schon das du ein mensch bist der nicht auf qualität schaut sondern die qualität anhand des preises festlegst.

hdsdi ist bei gleicher auflösung wie ip einfach besser und zeitgleich billiger.
( ich trete mit meiner 200€ hdsdi kam jederzeit gegen jede 2mp sogar 3mp ip kam an.)
ip macht nur bei grossen anwendungen sinn
13-07-2014, 14:38
Beitrag: #15
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Aber weshalb empfehlen dann die meisten Errichter den Einbau einer IP Kamera?
Ist das Dein ernst? Eine 200 Euro HDSDI Kamera hat genauso gute Bilder wie eine 3MP IP Kamera um 1000,- Euro?
Da Du jha ein Errichter bist, verunsicherst Du mich schon wieder **** Smile


Kannst Du mir bitte einen link zu Deiner Firmenseite posten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 15:30
Beitrag: #16
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
ich schick dir eine pn

warum viele ip empfehlen , weil sie am meisten verdienen und wenig ahnung haben sag ich mal salopp.
13-07-2014, 15:35
Beitrag: #17
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Danke. Klingt einleuchtend.
Kannst Du mir bitte den link zu Deiner Firma zusenden. Oder ist das hier nicht erlaubt im Forum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 15:47
Beitrag: #18
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
An ****
Die Aussage ist schon gewagt.
Ich kann dir genau sagen, warum ich den HDSDI kram nicht mitmache: Keiner weiss, wie das in ein paar Jahren ausgeht, mit IP gehe ich wegen der offenen Architektur kein Risiko ein, wenn der Rekorder hopps geht und der eine sich nur noch auf unterstem Niveau mit dem nächsten versteht.
Noch dazu: gegen deine HDSDI trete ich jederzeit mit meinen IPs an, und die Aussage dass bei IP mehr verdient ist, ist haltlos.
Allein die Marge bei Axis z. Bsp. ist ein Grund den Kram nicht zu verkaufen.
Wenn ich sehe, was mich der HDSDI Kram kostet, habe ich daran vllt mehr.
Aber das gehört hier nicht hin.
Wenn ich neu bauen muss, ist IP immer wg. der Kompatibilität erste Wahl.
Kann der Rekorder dann auch sauber mit dem Apple-Kram umgehen? Da gibts tolle Erfahrungen vieler User!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2014, 16:03
Beitrag: #19
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
(13-07-2014 15:47)funkistnichtalles schrieb:  An ****
Die Aussage ist schon gewagt.
Ich kann dir genau sagen, warum ich den HDSDI kram nicht mitmache: Keiner weiss, wie das in ein paar Jahren ausgeht, mit IP gehe ich wegen der offenen Architektur kein Risiko ein, wenn der Rekorder hopps geht und der eine sich nur noch auf unterstem Niveau mit dem nächsten versteht.
Noch dazu: gegen deine HDSDI trete ich jederzeit mit meinen IPs an, und die Aussage dass bei IP mehr verdient ist, ist haltlos.
Allein die Marge bei Axis z. Bsp. ist ein Grund den Kram nicht zu verkaufen.
Wenn ich sehe, was mich der HDSDI Kram kostet, habe ich daran vllt mehr.
Aber das gehört hier nicht hin.
Wenn ich neu bauen muss, ist IP immer wg. der Kompatibilität erste Wahl.
Kann der Rekorder dann auch sauber mit dem Apple-Kram umgehen? Da gibts tolle Erfahrungen vieler User!

na dann sag mir mal welche ip- kamera du verwendest. ich lass mir eine teststellung kommen und stell dann die bilder rein. vorallem freu ich mich schon auf die nachtbilder :-)
13-07-2014, 16:06
Beitrag: #20
RE: professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,-
Gibt es Probleme mit Apple und IP Kameras? Was für Erfahrungen meinst Du denn? Wie gesagt: mein Router ist eine TimeCapsuel

(off topic: Apple "Kram" ist aber auch eine gewagte Aussage Smile )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 863 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.598 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche IP-Kamera, deren Bewegungssensor nur bis ca. 5m anschlägt christian10119 18 5.810 20-03-2021 12:58
Letzter Beitrag: AaronK
  4 Überwachungskameras bis insg. 400 Euro OzziTJ 5 4.926 31-03-2020 21:17
Letzter Beitrag: falconiform78
  Hikvision DS-2TD2615-7/10 Preis Privateruser 0 1.732 13-11-2018 18:28
Letzter Beitrag: Privateruser
  Videoüberwachung HD 4-5 Kameras achtungalarm 9 7.444 13-02-2016 13:57
Letzter Beitrag: achtungalarm
  Videoüberwachung 8 Kameras zentral oder dezentral? MarcoVreden 7 5.438 26-05-2015 11:48
Letzter Beitrag: IP-freak
  "VIDERA" Kameras. Professionelle Überwachung? hanni 3 6.487 14-07-2014 07:18
Letzter Beitrag: timbaum
  Videoüberwachung basteln - 4 Kameras jackina 1 4.111 18-12-2012 23:10
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste