Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
18-07-2014, 22:33
Beitrag: #1
BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
Hallo zusammen,
ist es möglich einen Raum abzusichern mit einem Bewegungsmelder und das Scharf/Unscharfschalten durch einen Schlüsselschalter welcher außen neben der Eingangstür angebracht ist? Nach meinem Kenntnisstand funktioniert es beim betreten des Raumes, wenn der BWM als Ein/Ausgang deklariert ist. Beim verlassen kann es aber zu Fehlauslösungen kommen wenn kein Türöffnungsmelder verbaut ist. Sehe ich das richtig oder gibt es noch eine Möglichkeit dies zu realisieren ?

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2014, 06:55
Beitrag: #2
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
versteh ich nicht ganz was du da machen willst.
wenn du einen ss im aussenbereich montiert hast ( "VDS C "), schaltest du die anlage ja erst scharf wenn keiner mehr im gebäude ist und unscharf bevor jemand das gebäude betritt.
daher wird es auch keinen fehlalarm geben.
19-07-2014, 08:35
Beitrag: #3
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
Das Problem wird nicht beim reinkommen sein sondern beim rausgehen, wenn der Bewegungsmelder noch einen Erfasst hat und der Zentrale meldet "Hallo ich hab da wen gesehen" Versucht man dann die Alarmanlage scharf zu schalten hat der BWM ja noch nicht gesagt das er keinen mehr hat.

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2014, 08:51
Beitrag: #4
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
also bis du durch die tür bist, die türe versperrt hast und scharfschaltest, hat die anlage das schon mitbekommen. zusätzlich kannst du ja eine led ansteuern und den zustand der anlage anzeigen.
du willst aber hoffentlich nicht den funk Schlüsselschalter im aussenbereich einsetzen?
19-07-2014, 16:45
Beitrag: #5
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
Im geschützten Aussenbereich soll der Schlüsselschalter hin. Der Schalter besitzt laut Abus IP55.
Wie meinst du das denn mit der LED ansteuern ? Am Schlüsselschalter ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2014, 13:20
Beitrag: #6
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
(19-07-2014 16:45)ChrisM82 schrieb:  ....Im geschützten Aussenbereich soll der Schlüsselschalter hin. ...
Damit meinst Du sicher den wettergeschützten Aussenbereich. Ein Schlüsselschalter ohne VdS gehört aber nur in den durch eine Alarmanlage geschützten Sicherheitsbereich, niemals nach außen!
Das hat **** gemeint.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2014, 16:19
Beitrag: #7
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
Was fehlt denn dem Schlüsselschalter um eine VDS Zulassung zu bekommen ? Da die ganze Anlage eh nur eine VDS Home Zulassung hat welche vom Prinzip her nicht viel Wert ist spielt das auch nur eine Nebensächliche Rolle. Der Schlüsselschalter hat einen Sabotageschutz gegen Abriss von der Wand sowie unbefugtes Öffnen des Gehäuses. Nun könnte man aber bei einer Funk Alarmanlage eh wieder mit der Geschichte mit dem Jammer anfangen usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2014, 16:37
Beitrag: #8
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
(20-07-2014 16:19)ChrisM82 schrieb:  Was fehlt denn dem SS um eine VDS Zulassung zu bekommen ?

Hat dieser einen vollständigen Bohrschutz?
Ganz wichtig ist auch die Verwendung eines sehr guten Profilhalbzylinders!!! (Angriffe auf SZ hatten wir schon einige. Bohren, schlagen, picken, ziehen)
Besonders die Behandlung mit Schlagschlüsseln gelingt leider bei einfachen SZ innerhalb weniger Sekunden. Diese gibt´s unverständlicherweise direkt bei Ama... Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2014, 17:55
Beitrag: #9
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
Hallo Ihr Lieben,

bitte benutzt nicht das Kürzel äsäs für Schlüsselschalter.

Ich möchte nicht, dass das Forum als Treffer in einschlägigen Suchmaschienen landet. Angry

Habe die Kürzel bearbeitet. Gerne dürft Ihr Schlüscha verwenden. Big Grin Das klingt auch freundlicher. Angel

Euer schwitzender Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2014, 21:05
Beitrag: #10
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
Wer mal zugesehen hat, wieviele Sekunden ein Profi braucht ein handelsübliches Schloß zu picken, wird NIE und nimmer einen Schlüsselschalter verbauen!!! Ich meine damit das, was zu 95% draußen so verbaut ist. Ich sage Hände weg von Schlüsselschaltern außerhalb des Sicherungsbereichs. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2014, 10:28
Beitrag: #11
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
(18-07-2014 22:33)ChrisM82 schrieb:  ..... Beim verlassen kann es aber zu Fehlauslösungen kommen wenn kein Türöffnungsmelder verbaut ist. Sehe ich das richtig oder gibt es noch eine Möglichkeit dies zu realisieren ?
Christian

also wir haben das Problem mit dem BWM so gelöst, dass wir beim Verlassen des Hauses eine Aktivierungsverzögerung von 30s eingestellt haben. Funktioniert super. Die Eingangsverzögerung steht auf 15s.

... hat den Vorteil: Nichts ist aussen angebracht, was manipulierbar wäre ;-))

Gruss Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2014, 20:08
Beitrag: #12
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
Es funktioniert alles wunderbar, was ich noch im Kopf hatte was nicht funktioniert ist wenn man die Anlage über einen Schlüsselschalter scharf schalten will dann aber noch durch den Aktionsradius vom BW Melder durchmuss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2014, 20:12
Beitrag: #13
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
Ich hatte ja über Schlüsselschalter was geschrieben?! Auf keinen Fall außerhalb des Sicherungsbereichs!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 09:39
Beitrag: #14
RE: BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder
ja genau ... weg mit dem Schlüsselschalter ... mit der optimal eingestellen Eingangsverzögerung und PIN lässt sich alles super unscharf machen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Aktivierung per Schlüsselschalter P aus N 18 8.603 15-08-2017 07:19
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?! Bros 6 5.406 28-02-2017 09:59
Letzter Beitrag: Bros
  permanente Rückmeldung FUBE50060 Funk-Schlüsselschalter der Lange 9 8.203 10-01-2016 16:00
Letzter Beitrag: der Lange
  Schlüsselschalter FU8165 frako 5 5.646 13-10-2014 07:48
Letzter Beitrag: evertech
  Secvest 2 Way - Schlüsselschalter Piwi 4 5.006 23-09-2014 07:47
Letzter Beitrag: MGMGMG
  FU8320 als Sender für drahtbebundenen BWM newbie 5 5.025 03-03-2014 22:05
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste