Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterielebensdauer zu gering?
26-09-2014, 11:28
Beitrag: #1
Batterielebensdauer zu gering?
Hallo,

gestern Nachmittag hat sich meine XT2 gemeldet mit der Systemmeldung: "Niedrige Batterie" für die Innensirene. Meine Anlage und damit auch die Innensirene ist seit 12/2013 in Betrieb, d.h. ca. 9 Monate. Das ist weitab von den beworbenen 3 Jahren!

In der Produktwerbung auf der LUPUS-Homepage werden für die Innensirene ca. 3 Jahre Batterielaufzeit angegebeten. Auch wenn am Anfang in der Eingewöhnungsphase die Sirene öfters mal aktiviert wurde, so waren es seitdem vielleicht höchstens 20x mal, dass die Sirene anging.
Die Frage ist jetzt: verbraucht die Sirene im Betrieb zu viel Leistung oder waren die original gelieferten Batterien schon überlagert?
Aber 9 Monate ist mir ein wenig zu kurz.
Muss also wohl oder übel in den nächsten Tagen einen neuen Satz Batterien kaufen.

Gibt es in der LUPUSEC-Forums-Gemeinde schon Erfahrungen speziell zur Batterie-Lebensdauer der Innensirene?
Ich werde dazu auch mal LUPUS kontaktieren.

Gruß
Blacky

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Batterielebensdauer zu gering? - Blacky - 26-09-2014 11:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterielebensdauer? Batterien als Kostentreiber? Vegetarier 13 15.516 06-05-2014 15:25
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste