Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60fps outdoor IP Überwachungskamera
30-09-2014, 18:12
Beitrag: #1
60fps outdoor IP Überwachungskamera
Hallo Forum,

ich suche schon geraume Zeit eine preisgünstige (nicht billige) IP-Outdoor Überwachungskamera, die bei einer vernünftigen Auflösung (1280x1024 oä.)
min. 50-60fps schafft.
Hintergrund ist eine Geschwindigkeitsüberwachung die vorbeifahrende KFZ filmt und bei einer Geschwindigkeitsübertretung auch die einzelnen Fotos ( Bilder/frames) pro Messpunkt speichert.
Nun hab ich das System schon ein paar Monate in Betrieb, nur kann ich die Kennzeichen der (Sünder)KFZ nicht lesen oder auswerten, weil die Bilder auf Grund der Nähe zu den KFZ leider sehr verwischt sind, geh ich mit der Kamera weiter weg, passt die Qualität, aber die Kennzeichen sind auf Grund der Entfernung nicht mehr lesbar..
Ich hab derzeit dort eine Trivision NC-336PW im Einsatz, die zwar recht gute Qualität liefert, aber leider keine gute Framerate schafft.

Meine Frage nun an euch, hat schon wer Erfahrung mit einer 60 fps IP Kamera
um ca. € 500-600, oder soll ich auf andere Werte achten??
Ist das Streben nach einer guten Framerate nicht die Lösung für mein Problem??

Danke

Kindsy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-09-2014, 21:53
Beitrag: #2
RE: 60fps outdoor IP Überwachungskamera
Ah! Da wird jahrelang über die Vorratsdatenspeicherung gerungen und am 30.09.2014 lesen wir, dass man einfach so vorbeifahrende KFZ filmen und die Geschwindigkeit auswerten kann - ich glaub´s ja nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1) Du bist bei der Polizei
2) Du bist beim Ordnungsamt.

Ansonsten gibt es nach meiner Ansicht keine Fälle (bitte korrigiert mich), wo man so etwas darf. Was machst Du mit den Daten? Anzeigen? Ich hoffe inständig, dass man Dich dann mit Deinen Aufnahmen wieder heimschickt und Dich über die Illegalität dieses Unterfangens aufklärt. Oder Selbstjustiz?

Ein kleiner Tipp zu Deiner eigentlichen Frage: Neben den FPS ist eines vor allem wichtig: Licht.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2014, 05:25
Beitrag: #3
RE: 60fps outdoor IP Überwachungskamera
Big GrinBig GrinBig Grin
Das hab ich mir gedacht, dass diese Frage kommt.
Mein Vorhaben ist sowohl mit der Polizei, als auch mit unseren lokalen politischen Vertretern abgestimmt...
Aber ich entnehme deiner Antwort, dass ich mit meiner Jagd auf eine gute Framerate schon am richtigen Weg bin, das Licht ist sicher auch ein wichtiger Faktor, kann aber von mir nicht beeinflusst werden(Blendung, Störung, etc.)


Danke

Kindsy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2014, 07:39
Beitrag: #4
RE: 60fps outdoor IP Überwachungskamera
geovision lpr. schafft kennzeichenerkennung bis 200 kmh.
hat übrigens nichts mit den frames zu tun, sondern mit dem shutter
01-10-2014, 07:55
Beitrag: #5
RE: 60fps outdoor IP Überwachungskamera
richtig ist was **** sagt. Der Shutter ist das relevante Kriterium.
Aber es ist schon seltsam, was sich alles in der professionellen Videotechnik bewegen will.
Hier stimmt der Spruch mal wieder, wer billig kauft, kauft zweimal und teuer.
Wenn so eine anspruchsvolle Aufgabe gestellt ist, den Sinn und Unsinn bewerte ich nicht, jedoch so ein Equipment gewählt wurde, dann hat er sichs verdient. Diese Art der Überwachung ist nichts für Privatleute oder selbsternannte Überwachungsfirmen, die mit billigem Invest hoheitliche Aufgaben wahrnehmen wollen. Die Wegelagerei ist durch die Kommunen und die Polizei schon genug, da muss ich nicht noch Hilfssheriffs unterstützen. Deswegen auch von mir keine Angaben zu Equipment, das das kann. Richtig programmiert kann das innerorts fast jede Kamera aus dem professionellen Segment. Wo da dieser Hersteller einzuordnen ist , will ich gar nicht wissen. Ich habe lange überlegt ob ich dazu was schreibe, aber bevor da wieder nur Halbwissen veröffentlicht wird. Na ja .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2014, 16:47
Beitrag: #6
RE: 60fps outdoor IP Überwachungskamera
Hello,

Danke für die Infos, nachdem die Kamera bei weitem meinen finanziellen Rahmen sprengt, werde ich das ganze bleiben lassen.

Danke

Kindsy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 528 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 866 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 573 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.278 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.522 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.266 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 3.017 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Pinhole IP Kamera für Outdoor-Einsatz Martina H. 6 2.898 23-10-2021 21:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Outdoor LTE Solar Überwachung 4711Austria 9 5.830 27-07-2021 10:28
Letzter Beitrag: km-secure
  Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt) DanMar 19 9.989 25-05-2021 16:59
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste