Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWG
06-10-2014, 17:48
Beitrag: #1
TWG
Hi Leute Ich habe ein parr Fragen zum TWG in der Terxon MX. Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen SIA oder CID Code am Smartphone anzuzeigen/auszuwerten? Welche Vorteile hätte das Externe Wählgerät falls ich es dazu kaufe. Kann es den SIA / CID als SMS senden? Läst sich übers interne TWG der MX ein Reset der Zentrale / des Alarms bewergstelligen und
geht das mit dem Externen Wählgerät?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-10-2014, 19:23
Beitrag: #2
RE: TWG
Tach Thomas,
wenn ich unsere MX richtig verstehen, so kann das gute Stück außer den langweiligen Düdelüttönen auch diverse SIA Codes übertragen. Zu setzen mit Code 103. Ich nutze nur den Homebeep mit Parameter 6.
Zur Entschlüsselung des 2 Byte SIA Codes in zu verstehenden Text auf einem Smartphone mittels einer ‘APP’ dürfte doch eigentlich kein Hexenwerk sein. Doch beim Stochern im WuWuWu habe ich nix gefunden.

Hier ein interessanter Link.

http://www.microseveninc.com/broch1002e.htm

Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2014, 17:35
Beitrag: #3
RE: TWG
Danke für deine Antwort Manfred . Schade das es keine App dafür gibt das sollte Abus dringend ändern. Allso muß ich mir wohl doch das externe Wählgerät kaufen. Stimmt es das ich da einen freie Zone für das Reset der Anlage brauche ich hab nämlich nix mehr frei?


Es ist auch noch ein Problem mit meinen 4 Proximity Schlüsseln aufgetreten hab wohl versehendlich was verstellt im Downloder. Jedenfalls wahr es vorher so das ich sie nur ranhalten muste und alle Aktiven Zohnen wurden ohne Nachfrage deaktivirt.
Jetzt ist es aber so das er fragt welche ich abschalten will und man es auswählen muß. Damit ist meine technisch wenig erfahrene Frau aber schon überfordert. Wer weis wie ich es so einstelle wie es mal war?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2014, 20:02
Beitrag: #4
RE: TWG
> ... einen freie Zone für das Reset der Anlage brauche ich hab nämlich nix mehr frei?

Ehrlich gesagt Thomas, ich sehe nicht wie man ohne einen Griff in das Mainboard bei einer MX ein Reset hinkriegt. Du meinst wohl de-aktivieren ? Ja klar, dafür wird eine Zone gebraucht. Ist die MX partitioniert ?

> ... hab wohl versehendlich was verstellt im Downloder.

Jaja, schnell passiert mit dem Downloader, denn oft sind die Pfötchen auf der Tastatur schneller als der Kopf. Ich habe den Downloader nur mal getestet, als zu fummelig verworfen und mache die paar Eingaben über das Bedienteil. Keine Sicherung der vorherigen Konfiguration vorhanden ? Tztztzeee !

> ... und alle Aktiven Zohnen wurden ohne Nachfrage deaktivirt.

Hmm, meinst Du mit ‘Aktiven Zonen’ Partitionen oder Teilbereiche ? Könnte Code 048 von 1 auf 0 verändert worden sein ?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-10-2014, 18:38
Beitrag: #5
RE: TWG
Zu 1. Die MX ist Partitoniert !

Zu 2 Keine Sicherung der vorherigen Konfiguration vorhanden ? Tztztzeee !
Sicherung hab ich auch wenn schon etwas älter.

Zu 3 > ... und alle Aktiven Zohnen wurden ohne Nachfrage deaktivirt.

Hmm, meinst Du mit ‘Aktiven Zonen’ Partitionen oder Teilbereiche ?

Ich meine Aktive Partitionen. Als Beispiel: Transponder vor das Bedienteil halten er fragt z.B Deaktiviren BCD man jetzt muss man das Häkchen Symbol am Bedinfelt drüken bevor er die Partitionen abschaltet. Früher mußte man den Transponder nur ranhalten er hat dann alle Partis ohne Nachfrage aus gemacht so möchte ich es wieder haben.

So hab nun mal befehl 48 überprüft und er wahr verstellt jetzt geht alles wie früher danke dir für die hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2014, 14:23
Beitrag: #6
RE: TWG
> Sicherung hab ich auch wenn schon etwas älter.

Ab in die Ecke und 5 Min. schämen, Thomas !

> ... er wahr verstellt jetzt geht alles wie früher ...

Na prima. Dann ist die Anlage ja wieder Missis operabel.
Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX: TWG mit Home Beep Rubezaehler 5 1.036 17-07-2023 19:18
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX TWG wählt bei Scharfschaltung. Fribbelhannes 1 2.097 07-03-2019 07:30
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon MX TWG edy199 1 2.427 07-08-2016 22:55
Letzter Beitrag: megagramm
  SaboAlarm an TWG casy 3 2.635 28-12-2015 12:03
Letzter Beitrag: evertech
  Wählgerät TWG bei ABUS Terxon MX HoWi-Kiel 13 11.019 03-12-2015 08:28
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX Anschluss TWG an Telefonleitung peter_mars 19 12.949 30-05-2014 22:53
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste