Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monacor DVR ist zu laut
15-11-2014, 16:53
Beitrag: #1
Monacor DVR ist zu laut
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Set von Monacor zugelegt:
http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...vr-184set/
Ausgepackt, angeschlossen, eingeschaltet, Bild da. Super.
Der Lüfter ist recht laut, dachte ich. Aber der wird ja geregelt sein, wie beim PC, sodass er gleich leiser wird. Ist er aber nicht. Da der Recorder im Wohnzimmer aufgestellt werden sollte, bin ich jetzt richtig enttäuscht.
Was kann ich machen? Ich hab mal das Gehäuse aufgeschraubt. Es gibt einen Gehäuselüfter und einen CPU-Lüfter. Den Gehäuselüfter hab ich mal abgezogen. Es wurde leiser, aber immer noch zu laut. Den CPU-Lüfter lahm legen ist wohl nicht der richtige Weg.
Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Soweit ich gelesen habe, wurden schon einige Monacor DVR von euch verbaut. Das gleiche Gehäuse wird auch bei der analogen Videotechnik verwendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2014, 21:48
Beitrag: #2
RE: Monacor DVR ist zu laut
Hallo,
das liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe den analogen mehrfach im Betrieb und bis jetzt gab es keine Beschwerden.
Die Teile sind aber auch nicht im Wohnzimmer auf irgendwelchen Resonanzflächen verbautBig Grin
Jetzt mal im Ernst. Wie kommt man auf die Idee, so ein Gerät im WZ mit dem ganzen Kabelsalat zu installieren?
Das sitzt normalerweise im Technikraum, so bei dem Router etc und da kommt es eigentlich nicht darauf an.
Für meinen Geschmack liegt der Monacor im sehr leisen Bereich. Ein Heitel ist wesentlich lauter.
Aber wie gesagt, für den Wohnzimmergebrauch auch eigentlich nicht vorgesehen. Big Grin
Und deswegen auch nicht dafür konstruiert. Es gibt wohl lüfterlose Konzepte, jedoch nicht für diesen Preis. Man könnte vielleicht versuchen, mit anderen Lüftern Erfolg zu erzielen, das musst du jedoch selber leisten. Versuch macht kluchWink
Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 12:42
Beitrag: #3
RE: Monacor DVR ist zu laut
Hi,
wenn es unbedingt im Wohnzimmer sein soll, dann stell das Teil doch in einen Schrank. Für ausreichend Lüftung mußt du zwar sorgen, aber das kriegst du hin. Lüfter abklemmen würde ich nicht, schon wegen der Garantie und der System-Zuverlässigkeit.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 18:25
Beitrag: #4
RE: Monacor DVR ist zu laut
Also Wohnzimmer find ich für einen Überwachungsrecorder absolut passend. Beim Blitzbruch können die Kerle gleich das Teil mitnehmen und später analysieren was sie so falsch gemacht haben. Big Grin
Normler weise wird so etwas an einer etwas erschwerlicher ereichbaren Stelle im Haus positioniert und zugleich entsprechend verschraubt. Gleichzeitig sollte so ein Gerät auch so gut wie möglich vor Elementarschäden geschützt sein. Von der USV die dazugehört gar nicht zu reden.
In diesem Sektor gilt nach wie vor "Erkenne deinen Feind" sonst wirst du ihn nie sehen.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 19:55
Beitrag: #5
RE: Monacor DVR ist zu laut
In einem Gewerbeobjekt gebe ich euch recht. Aber in einem Einfamilienhaus? In Frage käme noch der unbeheizte Dachboden. Was haltet ihr davon?
Welche App setzt ihr ein? Habe einige ausprobiert, aber noch nicht das optimale gefunden. Meine Anforderungen: android, geeignet für 5"-Smartphone, remote-Zugriff, HD, Querformat, zoomen wäre schön.
Und wenn wir gerade dabei sind, welche PC-Software ratet ihr mir. Anforderungen siehe oben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 20:35
Beitrag: #6
RE: Monacor DVR ist zu laut
Gewerbeobjekt... Einfamilienhaus... Wo ist der Unterschied? Wenn du hier keinen siehst kommt die Gegenfrage: Wieso installierst du dann so eine Anlage? Just for fun ? Dann ist es Egal wo das Teil steht. Soll diese allerdings zur Beweissicherung dienen dann sehe ich allerdings keinen Unterschied.
So und jetzt streng dich mal an und sei ein wenig kreativ.Cool

Zu Dachboden:
Was wir davon halten ist vorerst nicht wichtig. Was hält dein Recorder davon? Im Sommer und im Winter? Minimal-Maximal Umgebungstemperatur des Gerätes. Ebenso Lüftfeuchtigkeit und Staub durch den arbeitsfreudigen "Pf(V)entilator" Wink
Achja; Solltest zusätzlich eine USV verwenden dann kill den Buzzer der den Spannungsausfall meldet. Ist ja wie ein Lockvogel für den Mann mit dem Baseballschlager.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 21:50
Beitrag: #7
RE: Monacor DVR ist zu laut
Es geht Ja meist darum, was ausserhalb des Gebäudes passiert.
Welche App und Software setzt ihr mit den Monacor Recordern ein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 21:54
Beitrag: #8
RE: Monacor DVR ist zu laut
Hallo Ottsan,

verrate uns doch einmal welchen Recorder du einsetzt.

Für die aktuellen DMR und HDVR Systeme ist die App RXCAMPRO toll.
Damit sind auch Wiedergaben möglich.

Zudem hat das Team von Monacor, doch alle Infos zum Download bereit gestellt. Suche einfach im Support Bereich, der ist frei zugänglich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 22:22
Beitrag: #9
RE: Monacor DVR ist zu laut
Die App RxCamPro ist ja die von Monacor empfohlene App. Läuft aber nur im Hochformat, zoomen hab ich auch nicht hinbekommen. Weitere Vorschläge?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 22:36
Beitrag: #10
RE: Monacor DVR ist zu laut
Hallo,

ja stimmt. Übersicht ist im Hochformat, aber die Bildansicht kannst du im Querformat haben.

Zoom geht bei ganz vielen Apps nicht. Dafür kannst du hier auf HD Auflösung schalten und Wiedergaben machen.
Irgendeinen Tod stirbt man immer. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 22:39
Beitrag: #11
RE: Monacor DVR ist zu laut
Asee + hd
Funktioniert problemlos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 22:55
Beitrag: #12
RE: Monacor DVR ist zu laut
Hallo,

wo kann ich bei Asee bei einem HDVR auf Full HD umschalten?
Habe hier beides drauf, Asee Version ist V2.5.8
Bekommen auf meinem Smartphone nur die Sub Stream Auflösung.
Oder bin ich Blind?Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2014, 23:19
Beitrag: #13
RE: Monacor DVR ist zu laut
Hab das h vom dvr unterschlagen
Beim dmr geht das in der software
Sub abschalten und nur main nutzen
Hd sdi mach ich nicht mit
Dann gleich ip
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2014, 09:10
Beitrag: #14
RE: Monacor DVR ist zu laut
Kann man den Recorder auch hochkant an der Wand befestigen? Lüfter bläst dann nach oben, angesaugt wird die Luft von unten. Sollte doch von dem thermischen Verhalten noch besser sein? Der Festplatte sollte es auch nichts ausmachen?
Was ist eure Meinung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2014, 09:43
Beitrag: #15
RE: Monacor DVR ist zu laut
Jo, geht damit hat er kein Problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2014, 16:57
Beitrag: #16
RE: Monacor DVR ist zu laut
also mein DVR Recorder (CM-UEKR xx) macht nicht so laute Geräusche. Aber im Wohnzimmer würde ich sowas auch nicht gerade aufstellen.

-------------------
Werbelink entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 162 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  dvr - Systemfrage leluno 9 1.096 15-08-2023 16:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  CMS / VMS für Monacor AXR-108 8-CH Hybrid Line Digital Recorder philipp! 0 1.598 01-08-2022 14:29
Letzter Beitrag: philipp!
  Hikvision - Kamerakonfiguration über DVR nicht möglich jp1991 0 1.513 12-05-2022 05:31
Letzter Beitrag: jp1991
  IP-Cam über DVR in iVMS-4200 integrieren kabel69 0 2.102 10-12-2021 08:36
Letzter Beitrag: kabel69
  Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt Misterknut 13 5.485 17-05-2021 08:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  IP-Cam in DVR-Software einbinden Marc 24 8.774 19-01-2021 15:40
Letzter Beitrag: Marc
  Welche DVR/NVR .Gibt es irgendwo eine Bestenliste? drmabuse 7 4.876 12-05-2020 08:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  suche eine DVR mit schnelles playback alfred.servus 12 6.441 27-03-2020 21:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  [...] Kamera und Hikvision DVR Linger 2 3.318 10-03-2020 21:05
Letzter Beitrag: Linger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste