Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim Anlernen verschiedener Komponenten
17-11-2014, 15:30
Beitrag: #1
Fehler beim Anlernen verschiedener Komponenten
Guten Tag,

bei mir besteht derzeit das Problem, dass ich einen Funk-Öffnungsmelder und einige Glasbruchmelder nicht mehr angelernt bekomme.
Diese waren bereits alle schon mal in Betrieb gewesen. Aufgrund von Veränderungen wollte ich diese jetzt neu anlernen.

Da ich nicht weitergekommen bin habe ich dazu jetzt ALLE Melder + Zonen gelöscht. Danach wollte ich Schritt für Schritt jeden Melder wieder neu anlernen. Der erste Tür Offnungsmelder hatte sofort funktioniert. Beim zweiten ging es schon los. Ich konnte den Sabotagekontakt so oft drücken wie ich wollte, es hatte sich nix getan. Nochmal Batterie rein und raus dann hatte es funktioniert. Signalstärke war 8. Danach einen Test bei Aktivierung der Zentrale durchgeführt, siehe da der Alarm wird nicht ausgelöst!

Dann ging das Problem weiter 2 von 4 Glasbruchmeldern liesen sich anlernen, der Rest ging wieder nicht :-/ Bin langsam ratlos es hatte ja alles schon mal funktioniert gehabt.

Sollte ich vielleicht mal die Zentrale stromlos machen?
Ein Secvest Key 2WAY ist auch vorhanden. Das Aktivieren und Deaktivieren klappt sehr gut. Das Problem ist das er nach ca. 10 Sekunden 10x piep. Was bedeutet das? Hatte mal etwas von einer offenen Zone gelesen?

Vielen Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 22:54
Beitrag: #2
RE: Fehler beim Anlernen verschiedener Komponenten
Wie lange waren denn die Melder nicht mehr in Betrieb und war die Batterie leer?

Dann Batterie raus und Batteriefach kurzschließen. Nochmal neue Batterie rein und testen.

Zweite Variante, Jumper korrekt gesetzt, damit der Reed Kontakt auch arbeitet?

Arbeitet die LED beim Öffnen und schließen?

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2014, 08:28
Beitrag: #3
RE: Fehler beim Anlernen verschiedener Komponenten
Guten Morgen,

ja die LED Arbeiten beim öffnen und schließen.
Geräte hatten ca. 1 Jahr keinen Funktiontest mehr.

Im Errichtermodus waren die Geräte noch alle vorhanden. Die Signalstärke konnte ich ja auch abrufen. Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht mehr richtig mit der Zentrale verbunden waren.

Bei 2 Glasbruchmeldern konnte ich einfach den Deckel abnehmen ohne das eine Sabotage ausgelöst wurde genauso beim Tür-Öffnungsmelder.

Wie genau kann ich das Batteriefach kurzschließen?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2014, 20:42
Beitrag: #4
RE: Fehler beim Anlernen verschiedener Komponenten
einfach mit einem Schraubendreher, Draht einer Büroklammer + und - verbinden.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fernbedienung lässt sich nicht ganz anlernen Eternity 0 253 09-01-2024 19:46
Letzter Beitrag: Eternity
  beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich Alfons 8 4.218 22-05-2021 15:12
Letzter Beitrag: Alfons
  Vorgehen beim Wechsel der Zentrale Bros 2 3.423 17-10-2017 19:17
Letzter Beitrag: Bros
  Anlernen FUBE50013 Silke S 13 8.963 09-10-2016 16:11
Letzter Beitrag: megagramm
  Hebelversuch Alarm bei FOS550E beim öffnen kmedia 2 3.113 31-08-2016 12:25
Letzter Beitrag: falconiform78
  SUP Fehler und BATT Fehler addibaba66 6 12.278 23-08-2016 12:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Vorghenesweise beim Abklemmen der Anlage Blitzlicht 9 7.404 27-02-2016 15:24
Letzter Beitrag: Blitzlicht
Rolleyes Funkfernbedienung läßt sich nicht anlernen elferrat 14 11.966 09-12-2015 21:22
Letzter Beitrag: megagramm
  UVM FU5210 an Secvest 2way anlernen Elferrat2015 4 5.090 29-10-2015 19:34
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Reagiert nicht mehr beim Anruf Nick1979 2 3.237 25-12-2014 09:26
Letzter Beitrag: Nick1979



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste