Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk EMA mit IP-Anschluss
20-11-2014, 15:17
Beitrag: #1
Funk EMA mit IP-Anschluss
Guten Tag.

Zur weiteren Absicherung meines EFH suche ich die für mich passende EMA. Da dies für ich Neuland ist und ich nicht genau weiss was es auf dem Markt gibt, habe ich mich an dieses Forum gewendet.

Soll-Zustand:

- Absicherung Türen/Fenster mit Funk-Kontakten
(Kontakte sollten überwacht sein)
- Bedieneinheit/Kontroller mit ext. Kontakt-Ein und Ausgängen
- IP Zugriff und ev. Alarmierung via IP (zum Auslesen Status und Alarmhistory etc.)
- Anwesenheitsmodus z.Bsp. bei Nacht, das zuerst nur int. alarmiert wird

Aussensirene ist bereits vorhanden. Ebenfalls existiert auch bereits eine Haussteuerung in welche ich die EMA einbinden möchte (ext. Kontakte/IP)
Kein PIR erwünscht, da Haustiere vorhanden.

Ich weiss nun nicht ob es noch mehr Infos braucht oder ob diese mal für den Anfang reichen Smile

Freue mich auf Eure Tipp's

pat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2014, 10:19
Beitrag: #2
RE: Funk EMA mit IP-Anschluss
Sind die Wünsche für meine EMA zu wenig oder zu schwierig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2014, 11:31
Beitrag: #3
RE: Funk EMA mit IP-Anschluss
Du schreibst was von einer Sirene und Haussteuerung, welche schon vorhanden ist. Da spielt es eine große Rolle welche Hersteller/Technik da verbaut ist.
Deine Anforderungen sind absoluter Standard und nichts besonderes.

Über die Suche findest du dutzende Anfragen wie deine und bekommst recht schnell einen Überblick über die Produkte die hier empfohlen werden. Im nächsten Schritt kannst du dich mit den Details der einzelnen Anlagen auseinandersetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2014, 12:30
Beitrag: #4
RE: Funk EMA mit IP-Anschluss
(21-11-2014 11:31)alarm_anfänger schrieb:  Du schreibst was von einer Sirene und Haussteuerung, welche schon vorhanden ist. Da spielt es eine große Rolle welche Hersteller/Technik da verbaut ist.
Deine Anforderungen sind absoluter Standard und nichts besonderes.

Danke für Deine Antwort.

Wie geschrieben sollte die anlage ext. Relais und/oder ein offenes IP Protokoll besitzen. So kann ich diese ohne Probleme einbinden.

Danke
pat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2014, 15:23
Beitrag: #5
RE: Funk EMA mit IP-Anschluss
Das kann alles mit der INTEGRA-Serie von Satel realisiert werden


- Absicherung Türen/Fenster mit Funk-Kontakten (Kontakte sollten überwacht sein)

kein Problem

- Bedieneinheit/Kontroller mit ext. Kontakt-Ein und Ausgängen

vorhanden in unterschiedlichsten Ausführungen

- IP Zugriff und ev. Alarmierung via IP (zum Auslesen Status und Alarmhistory etc.)

Mit dem ETHM-1 IP-Modul kein Problem

- Anwesenheitsmodus z.Bsp. bei Nacht, das zuerst nur int. alarmiert wird

auch kein Problem

- Ebenfalls existiert auch bereits eine Haussteuerung in welche ich die EMA einbinden möchte (ext. Kontakte/IP)

über Kontakte und je nach System auvch per IP machbar. Wenn Du Muse und Kenntnis hast kannst Du auch eigene Apps und Anbindungen entwickeln

- offenes IP-Protokoll

offen in Form eines kostenlosen SDK.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rauchmelder mit EMA sysalarm 8 1.695 29-06-2023 13:47
Letzter Beitrag: complex400
  Beratung autarke EMA mit KNX Modul Daniel.G 10 5.377 15-11-2021 17:44
Letzter Beitrag: AaronK
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 13.032 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? Ohelm! 7 2.996 30-01-2021 11:26
Letzter Beitrag: Martina H.
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.627 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  EMA mit KNX: Gesamtkonzept, Komponenten, Außensirene nl-911 10 10.486 11-08-2019 09:45
Letzter Beitrag: Mechaniker
  EMA für Neubau, verkabelt oder Funk? Kanito 30 16.103 12-04-2019 13:34
Letzter Beitrag: Kanito
  WLAN Aussenkamera mit 240v Anschluss? Rudi29 3 3.132 09-08-2018 06:58
Letzter Beitrag: Hulk
  EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig) Topy190675 17 10.092 11-02-2018 17:56
Letzter Beitrag: Topy190675
  EMA inkl. Perimeterabsicherung mit Bildverifikation gesucht powderlounge 9 6.890 22-11-2017 22:11
Letzter Beitrag: powderlounge



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste