Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzte Fragen vor den Kauf
20-11-2014, 13:19
Beitrag: #1
Letzte Fragen vor den Kauf
Moin,
ich bin am Überlegen mir eine XT-2 zu kaufen. Ich schwankte anfangs zwischen der ABUS Secvest 2WAY und der Lupus, tendiere Aufgrund von Erfahrungsberichten zur Lupusec. Ein paar Fragen wollte ich vorher aber noch geklärt haben.

Warum hat die Lupusec keine VDS-Zertifizierung? Es wird ja immer abgeraten eine Anlage ohne VDS zu installieren.

Gibt es schon eine IOS-App, oder bis jetzt nur die Android-App?

Lässt sich der Riegelschaltkontakt in jede Tür einbauen, ohne nacharbeiten an der Tür?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2014, 15:24
Beitrag: #2
RE: Letzte Fragen vor den Kauf
Wenn diese Anlagen eine belastbares VdS Zertifikat hätten, wären sie anders konstruiert und auch wesentlich teurer. Die Zertifizierung kostet Geld und ist heute sekundär.Zumindest im Privatbereich. Man kann mich jetzt wieder steinigen. Ist aber so.
Die Lupus ist ok, wenn man diverse Einbauszenarien berücksichtigt.

Die frage nach der Tür ist wie Kaffeesatzlesen. Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur. Mit einem gewissen Erfahrungsschatz wird ein Techniker den RK schon reinfummeln. Das macht den Fachmann ausBig Grin
Die Entscheidung muss auch immer nach eigenem technischen Verständnis getroffen werden. DIY ist die Lupus m.E. einfacher zu händeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2014, 07:56
Beitrag: #3
RE: Letzte Fragen vor den Kauf
(20-11-2014 13:19)Anvyl schrieb:  Moin,
ich bin am Überlegen mir eine XT-2 zu kaufen. Ich schwankte anfangs zwischen der ABUS Secvest 2WAY und der Lupus, tendiere Aufgrund von Erfahrungsberichten zur Lupusec. Ein paar Fragen wollte ich vorher aber noch geklärt haben.

Warum hat die Lupusec keine VDS-Zertifizierung? Es wird ja immer abgeraten eine Anlage ohne VDS zu installieren.

Gibt es schon eine IOS-App, oder bis jetzt nur die Android-App?

Lässt sich der Riegelschaltkontakt in jede Tür einbauen, ohne nacharbeiten an der Tür?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Welche VdS Zertifizierung soll sie denn haben? A, B oder C oder VdS Home?? Derzeit wird keine Funkanlage die Klasse C erreichen, da ist bei B Schluss. Vom Aufbau her könnte die Lupus sicherlich VdS Home oder VdS A schaffen, nur eine solche Zertifizierung kostet Geld und das nicht gerade wenig. Von daher ist diese bestimmt nicht schlechter, wie vergleichbare Produkte anderer Hersteller, nur halt nicht zertifiziert.

Die IOS-App gab es übrigens schon lange vor der Android App, könnte man aber auch problemlos im Handbuch nachlesen.

Bei dem Riegelkontakt gilt selbiges wie bei jedem Riegelkontakt - er muss eingebaut werden und letztendlich das dazugehörende Kabel herausgeführt werden. Der Kontakt wird allerdings i.d.R nicht in die Tür sondern in die Zarge/Rahmen eingebaut. Wie aufwendig das ist, kommt auf die vorhandene Konstruktion an.

Aber auch das könnte man relativ einfach abschätzen - lese Dir doch mal das dazugehörende Handbuch bzw. Datenblatt durch, da ist der Einbau beschrieben. Dann schau Dir Deine Türkonstruktion an und dann weist Du, ob Du das selbst kannst oder (richtigerweise) den Errichter dazu holst.

Gruß
Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2014, 11:04
Beitrag: #4
RE: Letzte Fragen vor den Kauf
Vielen Dank für die Antworten. Handuch ist leider nicht vorhanden, ist ja noch nicht gekauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2014, 18:00
Beitrag: #5
RE: Letzte Fragen vor den Kauf
Wie wäre es mit dem Download von der Lupus - Homepage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2014, 22:23
Beitrag: #6
RE: Letzte Fragen vor den Kauf
Hallo,
Ja Handbuch kann man tatsächlich von der lupus HP downloaden:-)
Die Sache mit der App ja damit kämpfe ich auch gerade! IPhone geht schon wobei die "App" nichts anderes als eine für mobile Browser optimierte Homepage ist und diese quasi als direkt link auf dem Home Bildschirm abgelegt wird. Soweit so gut jedoch ist der Login, bei mir zumindest, recht umständlich da das pw und der Benutzer immer doppelt eingegeben werden muss. Einmal auf der hp und dann nochmal für den Browser *kotz* ich umgehen diese doppelte Eingabe in dem das ich auf "Desktop Version anzeigen" klicke und so muss ich die Daten nur für denn Browser eingeben.
Weiterhin ist der Log-out auch sehr speziell das reine schließen des Browsers führt nicht zu Abmeldung oder zum sperren der Seite. Somit bleibt die zugriff offen und womöglich für Manipulation interessant.
Bzgl. Manipulation weiß ich auch nicht und kann ich nicht sagen (vll. kann da jemand Aufklärung leisten) wie die Übertragung statt findet und ob eine manipulations Gefahr im öffentlichen wlan netz besteht.

Türkontakt Schalter ja auch dafür gibt's eine Anleitung wobei zugeben ich mich such nicht mal so an die Sache ran traue weil dafür ist der spaß zu teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Erfahrungen mit den Heizkörperthermostaten Schmupu 36 23.575 12-08-2022 13:04
Letzter Beitrag: Schmupu
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.874 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein nicht im Home Modus adih68 14 5.816 22-09-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.728 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
question Bewegungsmelder für den Hof Fredilus 7 5.375 08-08-2017 16:31
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Vor-Alarm Garten (Türgong viel zu leise & kurz) justasimpleguy 1 2.075 20-05-2017 19:01
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Sicherheitsrelevante Fragen vor Anschaffung einer XT2 justasimpleguy 10 7.239 10-02-2017 09:31
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Wozu benötige ich den Master Code? Co100 1 2.808 30-05-2016 09:25
Letzter Beitrag: thoern



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste