Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
22-11-2014, 19:03
Beitrag: #1
Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und beim surfen im Netz darauf gestossen. Ich habe ein Haus gekauft in welches der Vorbesitzer eine Telenot Alarmanlage hat installieren lassen, soweit alles super. Nun zu meinem Problem(en), bei Alarm werde ich auf meinem Handy angerufen, das hat die Firma so eingestellt, leider führt die Fritz Box welche mit der Anlage verbunden ist manchmal zu Störungen. Somit habe ich jetzt eine Wiederinbetriebnahme und schon zwei weitere Einsätze bzahlen müssen. Heute habe ich beim Streichen den Funkbewegungsmelder vom Halter abgezogen und damit Alarm ausgelöst, den Alarm könnte ich löschen nur ist da jetzt eine Sabo Meldung welche ich nicht zurückstetzen kann. Die Anlage lässt sich auch nicht mehr scharfschalten. Da so etwas immer bzw. typischerweise immer am We passiert, niemanden erreichen kann und mir der Spass langsam echt zu teuer wird bitte ich um dringende Hilfe! Ärgere mich jetzt auch noch über mich selbst da man mit soetwas hätte rechnen müssen. Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke und Gruss, Audioxy

Sorry, das wichtigste habe ich völlig vergessen, es handelt sich um eine Telenot 400 Anlage. Gruss, Audioxy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-11-2014, 19:23
Beitrag: #2
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Hallo,

habe den Beitrag separiert, sonst laufen unterschiedliche Antworten ein.
Das macht das Forum unübersichtlich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-11-2014, 19:47
Beitrag: #3
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Wie, du hast einen Errichter und kannst den nicht erreichen?
Hustentruppe ohne 24h Notdienst?
Telenotanlage und dann auf Handy ? Hört sich schwer nach Elektriker an. Telenot verkauft ja mittlerweile an jeden mit Gewerbeschein. Sei s drum.

Dein Problem ist ohne Errichtereinsatz nicht zu lösen.
Einen Einsatz wirst noch bezahlen müssen, dann forderst du ein:
1. Zugangscode für die Sabotagerücksetzung.
2. Mastercode für die Anlagenprogrammierung

zu deiner Vermutung mit der Fritzbox:
Die Fritzbox kann nichts für das Problem, dies ist dem Telefonanschluss geschuldet, den du gebucht hast. Sei froh dass du ne Fritz hast, die funktioniert bei IP Anschlüssen noch am besten. Ein GSM Modul auf der Telenot schafft sichere Abhilfe.
Lass mal dir mal die Programmierung geben und schau, ob ein H vor die Anwahl gesetzt wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2014, 10:37
Beitrag: #4
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Hallo, ich bedankemich schon einmal für die schnelle Antwort! Kann ich als Eigentümer diesen Code verlangen oder ist das aus versicherungstechnischen Gründen nur dem Errichter vorbehalten? Gibt es denn keinen Restknopf oder eine andere Möglichkeit den man als Besitzer tätigen kann, sorry aber ich bin leider nicht so fit in dieser Materie. Finde die aufgerufenen Preise für die bisherigen Einsätze schon happig. Was meinen Sie mit GSM Modul? Ist dann dann eine SIM Karte? Wo muss ich nach dem vorgesetzten H schauen? Gruss, Audioxy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2014, 11:32
Beitrag: #5
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Was meinst du mit Restknopf? Die Bezeichnung kenne ich nur von der Toilette!Big Grin
Spass beiseite.
Bedingt durch die Zulassungen, die Telenot weit vor dieser DIY - Diskussion erlangt hat, ist ausserhalb des internen Zentralensicherungsbereiches keine Manipulations-
möglichkeit vorgesehen.
Du kannst dir jedoch vom Errichter einen Bereich programmieren lassen, welcher dich dann berechtigt, dieses klarzuschalten. Gegen entsprechende Unterschrift und den daraus resultierenden rechtlichen Hinweisen.
Diese Codes stehen dir als Betreiber /Zahler zu.
Die Konfigurationsdatei ist diskussionswürdig, da gehen die Meinungen auseinander.
Hast du versicherungsrechtliche Auflagen, vergiss das Ganze ganz schnell. Im Worst case Fall stehst du dann ohne Versicherungsleistung da. Dein Errichter hat das mit seiner Errichterbestätigung gegenüber der Versicherung dokumentiert.
Das GSM Modul funktioniert natürlich mit einer SIM karte. Da du jedoch auf dein Handy alarmierst, ist die Versicherungsfrage sinnfrei.
Es stellen sich für mich bei deinem Beitrag Fragen, die eigentlich einem professionellen Errichter nicht passieren. (dürfen)
So werden die Fragen mehr und die Antworten weniger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom abschalten MrAbc1980 18 445 28-04-2024 20:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten Continuum01 8 2.916 26-02-2024 07:28
Letzter Beitrag: MartinH
  Fenster sind laut EMA auf obwohl diese geschlossen sind Telenot Complex 400H-FK TOM290784 21 2.141 23-09-2023 09:15
Letzter Beitrag: sysalarm
  Complex 400 Codes Mario0304 2 1.128 20-08-2023 13:46
Letzter Beitrag: AaronK
  Telenot 400H SABO zurücksetzen BG744x 4 1.526 02-04-2023 17:56
Letzter Beitrag: BG744x
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen Ölfuß 68 56.310 09-03-2023 22:33
Letzter Beitrag: Kaylabs
  Telenot Complex 400 / neue RFID Transponder FreebirdX 12 2.530 02-01-2023 16:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Diebstahl Telenot Complex 200h Klaus.Peters 26 5.288 18-12-2022 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Gebrauchtes Wählgerät zum Verkauf zurücksetzen martin77 4 2.070 21-07-2022 12:15
Letzter Beitrag: martin77
  Unterschiede Complex 400 und 400h Feuermelder 2 2.243 08-05-2022 20:36
Letzter Beitrag: Feuermelder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste