Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 wo kaufen?
04-05-2015, 19:52
Beitrag: #21
RE: Oasis 80 wo kaufen?
wenn du nur die Anlage bei mir kaufen möchtest, ist das alles doch kein Problem.
Du bekommst Ware vom Deutschen Markt, mit deutscher Firmware, mit deutscher Sprache und falls du nicht zurecht kommst, werden wir dir helfen.
Und die Preise vom deutschen Markt mit dem Ausland zu vergleichen, ist weit hergeholt.
Ich verkaufe auch so freihändig. Aber alles hat seine Grenze. und gerade das Jablotron Material ist in dieser Beziehung arscheckig.
Der deutsche Vertrieb verdient da zuckerig mit.
Obs nu Indexa oder anders heisst.
Damit wirds im Ausland zwangsläufig billiger. Wenn du aber nachversteuern musst, siehts anders aus. Wenn du polnisch oder tschechisch kannst. Gerne.
Aber schau dir die Threads an. Was da für Klimmzüge unternommen werden. Klasse.
Mal gewinnt man, mal verlieren die anderen. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2015, 20:07
Beitrag: #22
RE: Oasis 80 wo kaufen?
Ja, wie gesagt, ich kann dich (euch) in dieser Beziehung vollkommen verstehen, aber in dem Moment wo man "selbst" Kunde ist, denkt man dann
plötzlich anders, das ist bei dir (euch) nicht anders, das wollt ich damit nur sagen. (und jetzt behaupte bitte niemand das Gegenteil...)
Aber wie ich mitbekommen habe, darf Jablotron aus Tschechien wohl bewusst nicht nach Deutschland verkaufen.
Man könnte das Thema wohl auf viele Bereiche ausweiten, ist halt irgendwo auch eine politische Frage, die meisten wollten ja "Europa", das nicht
alles gut ist, ist ja bereits bekannt Wink

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 11:33
Beitrag: #23
RE: Oasis 80 wo kaufen?
(04-05-2015 19:37)turbotobixxl schrieb:  Naja, wenn ich die Anlage aber "nur" bei dir kaufen möchte, ohne Service, dann zahle ich DEUTLICH mehr, genau davon ist doch hier die Rede!

Das Einzige, was ich Dir "ohne Service" verkaufen würde, wären Batterien ... und da hält mein Preis dem Internetvergleich absolut stand.


(04-05-2015 19:37)turbotobixxl schrieb:  ..., aber was ist mit Euch? -> kauft ihr denn auch alle brav die Eier von Freilaufenden Hühnern und die gute Markenmilch, damit die Bauern auch fair bezahlt werden?

Auch wenn Du hier zwei Dinge vermischst: freilaufende Hühner (ökologisch korrekt erzeugte Produkte) und Markenmilch (besondere Vertriebsform) - grundsätzlich achte ich schon darauf.

Trotzdem hinkt der "Bauernvergleich" gewaltig.

Erstens: gerade die Bauern "bedienen" sich aus einem der größten Subventionstöpfe. Ich hätte kein Problem damit, wenn der Bauer den korrekten Preis für seinen Liter Milch direkt von mir bekommen würde und ich im Gegenzug die Möglichkeit hätte, den Fluss meiner Steuergelder in ebendiesen Subventionstopf zu verhindern ... geht aber leider nicht.

Zweitens: der Kauf eines Ei's oder einer Milch ist mit der Zahlung des Kaufpreises "erledigt" - es gibt bis dahin zwar Gemeinsamkeiten (Miete, Strom, Personal, Fuhrpark usw.), aber der Bauer muss in seinem Verkaufspreis zum Beispiel keine Rücklagen (Menschen und Technik) für eventuelle "Gewährleistungen über den Zeitraum von 24 Monaten" kalkulieren. Er muss auch keine eine besondere Fortbildung besuchen, um seinem Kunden die "fachgerechte" Zubereitung eines Ei's erklären zu können. Auch wird der Bauer keine telefonische Hotline für die Käufer seiner Produkte schalten und er wird auch nicht ins Auto springen und zu Dir kommen, wenn Dir das Rührei partout nicht gelingen will. Wenn aber der Bauer Dir nicht nur Eier und Milch verkauft, sondern ein "fix und fertig" zubereitetes Omelett, dann kostet das auch mehr als 60 Cent für 2 Eier und einen Schluck Milch.

Einiges von dem trifft (leider) auch auf den Onlinehändler zu, so dass auch dieser unter ganz anderen Voraussetzungen kalkuliert, als ein niedergelassener Errichter.

Aber wenn Du es grundsätzlich nicht verstehen willst, dann ist es eben so. Ich lasse Dich dann jetzt mal in dem Glauben, dass alle Alarmanlagenerrichter einen fetten Benz fahren, in einem großen Haus wohnen und mindestens 90 Tage (Malediven) Urlaub im Jahr machen - und wer weiss, vielleicht hast Du im nächsten Leben etwas mehr Glück und Du kannst auch Alarmanlagenerrichter werden und Dein eigenes Geld drucken.

MAHLZEIT!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 11:49
Beitrag: #24
RE: Oasis 80 wo kaufen?
(05-05-2015 11:33)Funkalarmprofi schrieb:  ...MAHLZEIT!

PROST! Ich gehe jetzt ein Eiservice kaufen, äh, ich meinte ein Ei mit Service Cool

Nu aber Schluß mit OT. Wer hier mitliest und sich eine OASIS Anlage zur Selbstinstallation kaufen will, weiß ja wohl hoffentlich, an wen er sich wenden sollte!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 16:48
Beitrag: #25
RE: Oasis 80 wo kaufen?
(05-05-2015 11:33)Funkalarmprofi schrieb:  
(04-05-2015 19:37)turbotobixxl schrieb:  Naja, wenn ich die Anlage aber "nur" bei dir kaufen möchte, ohne Service, dann zahle ich DEUTLICH mehr, genau davon ist doch hier die Rede!

Aber wenn Du es grundsätzlich nicht verstehen willst, dann ist es eben so. Ich lasse Dich dann jetzt mal in dem Glauben, dass alle Alarmanlagenerrichter einen fetten Benz fahren, in einem großen Haus wohnen und mindestens 90 Tage (Malediven) Urlaub im Jahr machen - und wer weiss, vielleicht hast Du im nächsten Leben etwas mehr Glück und Du kannst auch Alarmanlagenerrichter werden und Dein eigenes Geld drucken.

MAHLZEIT!

schade, denn dein letzter Absatz lässt vermuten, das du mich nicht verstanden hast, ich wüsste nicht, wo ich etwas derartiges bahauptet hätte...
Aber ist nun auch egal, denn falls es jemand mitbekommen haben sollte, ich besitze bereits seid 3 Jahren die Oasis und möchte keine kaufen, ich wollte lediglich meine Meinung hierzu kundtun, dafür ist so ein Forum schliesslich da.

SO! Sleepy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 17:03
Beitrag: #26
RE: Oasis 80 wo kaufen?
Dann kann ich deine Intension überhaupt nicht nachvollziehen.
Es gibt eigentlich keinen Grund, das Zeug aus dem Ausland zu beziehen. Schon gar nicht, wenn man wenig bis keine Ahnung hat.
Und jetzt ist von meiner Seite definitv Schluss. Ich glaube nicht, dass das Forum dazu da ist , unerklärliche Vertriebswege preislich schmackhaft zu machen.
Es driftet hier nämlich auch immer mehr in die Richtung ab, nicht die Technik zu besprechen sondern rumzuquälen, wo in Europa die besten Preise zu bekommen sind. Von den zu erwartenden Nachteilen wird dann immer erst hinterhergetreten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 17:26
Beitrag: #27
RE: Oasis 80 wo kaufen?
(05-05-2015 17:03)funkistnichtalles schrieb:  Dann kann ich deine Intension überhaupt nicht nachvollziehen.
Es gibt eigentlich keinen Grund, das Zeug aus dem Ausland zu beziehen. Schon gar nicht, wenn man wenig bis keine Ahnung hat.
Und jetzt ist von meiner Seite definitv Schluss. Ich glaube nicht, dass das Forum dazu da ist , unerklärliche Vertriebswege preislich schmackhaft zu machen.
Es driftet hier nämlich auch immer mehr in die Richtung ab, nicht die Technik zu besprechen sondern rumzuquälen, wo in Europa die besten Preise zu bekommen sind. Von den zu erwartenden Nachteilen wird dann immer erst hinterhergetreten.

Du meinst sicher "Intention" - und nein, ich habe keine "Absicht"! Ich möchte um himmels Willen auch hier keine Streitigkeiten, ich habe hier nur zufällig reingelesen und bei den ersten posts kam schnell die Frage nach dem "günstigen Preis" auf (nicht von mir), worauf dann hier seitens der Errichter schnell verärgert reagiert wurde... ich habe nur deutlich machen wollen, das ich BEIDE "Seiten" verstehen kann, mehr nicht! Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 20:00
Beitrag: #28
RE: Oasis 80 wo kaufen?
(05-05-2015 17:26)turbotobixxl schrieb:  
(05-05-2015 17:03)funkistnichtalles schrieb:  Dann kann ich deine Intension überhaupt nicht nachvollziehen.
Es gibt eigentlich keinen Grund, das Zeug aus dem Ausland zu beziehen. Schon gar nicht, wenn man wenig bis keine Ahnung hat.
Und jetzt ist von meiner Seite definitv Schluss. Ich glaube nicht, dass das Forum dazu da ist , unerklärliche Vertriebswege preislich schmackhaft zu machen.
Es driftet hier nämlich auch immer mehr in die Richtung ab, nicht die Technik zu besprechen sondern rumzuquälen, wo in Europa die besten Preise zu bekommen sind. Von den zu erwartenden Nachteilen wird dann immer erst hinterhergetreten.

Du meinst sicher "Intention" - und nein, ich habe keine "Absicht"! Ich möchte um himmels Willen auch hier keine Streitigkeiten, ich habe hier nur zufällig reingelesen und bei den ersten posts kam schnell die Frage nach dem "günstigen Preis" auf (nicht von mir), worauf dann hier seitens der Errichter schnell verärgert reagiert wurde... ich habe nur deutlich machen wollen, das ich BEIDE "Seiten" verstehen kann, mehr nicht! Confused

Genau!!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 20:22
Beitrag: #29
RE: Oasis 80 wo kaufen?
und was willst du "genau" mit zwei Ausrufezeichen??
Meinen Rechtschreibfehler korrigieren? Bitte.
Siri versteht nicht alles, wenn man es diktiert. Ist halt ein Ami Big GrinBig Grin

Also: was genau??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 21:55
Beitrag: #30
RE: Oasis 80 wo kaufen?
Uiuiui,

ich weiss ja nicht, wie viel Lebenserfahrung der eine oder andere Schreiberling hier aufzuweisen hat. Vielleicht müssen einige auch erst noch lernen, dass die (Lebens-)Zeit, die man nicht mit der Fummelei an irgend einem völlig unbekannten Thema verbringt auch etwas wert ist. Und die Nerven, die man schont. Das Ganze hier erinnert mich an diverse Fernsehsendungen, wo selbsternannte Alleskönner für vierstellige Beträge ganze Bauernhöfe kaufen und dann meinen, das Ding in Eigenleistung kernsanieren zu können. Schimmelsanierung, Statik und Gasinstallation inklusive.

Als wir vor zwei Jahren ein Haus gebaut haben, wurden ausnahmslos alle Arbeiten durch Fachfirmen verrichtet, abgesehen vom Anstrich. Das war richtig teuer, aber solide finanziert. Wenn man dann sieht, was dreizehn Firmen da zutun haben, kommt man schnell zu der felsenfesten Überzeugung, dass Sparen durch Eigenleistung ein absoluter Holzweg ist.

Und dann wird man als Bauherr öfter gefragt: Brauchen sie unbedingt eine Rechnung? Unsere Standardantwort war in 100 % der Fälle: JA!!! Warum? Aus purem Eigennutz. Die meisten Verträge waren auf Basis VOB/B, nun kann ich 4 Jahre lang beruhigt bei Problemen Mängelanzeigen schreiben... Das ist übrigens völlig unfair zum Nachteil der Firmen geregelt: Der Dachdecker kauft beim Hersteller ein Dachflächenfenster und erhält 2 Jahre Gewährleistung nach BGB. Mit mir hat er aber einen VOB/B-Vertrag mit 4 Jahren Gewährleistung. Die zwei Zusatzjahre nimmt er auf eigene Kappe. Und der Kunde Time_to_wonder lehnt sich zurück und guckt sich das Spiel an.

In diesem Sinne: Leben und leben lassen! Jeder Geldschein ist auch ein Wahlschein!

Mann, ich hätte Gewerkschafter werden sollen. Big Grin

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2015, 09:36
Beitrag: #31
RE: Oasis 80 wo kaufen?
(05-05-2015 17:03)funkistnichtalles schrieb:  Dann kann ich deine Intension überhaupt nicht nachvollziehen.
Es gibt eigentlich keinen Grund, das Zeug aus dem Ausland zu beziehen. Schon gar nicht, wenn man wenig bis keine Ahnung hat.
Und jetzt ist von meiner Seite definitv Schluss. Ich glaube nicht, dass das Forum dazu da ist , unerklärliche Vertriebswege preislich schmackhaft zu machen.
Es driftet hier nämlich auch immer mehr in die Richtung ab, nicht die Technik zu besprechen sondern rumzuquälen, wo in Europa die besten Preise zu bekommen sind. Von den zu erwartenden Nachteilen wird dann immer erst hinterhergetreten.

Hallo!
Mit "genau" meinte ich "Genauso sehe ich das auch"!

Ich empfinde es auch als unfair, die billigsten Preise im Internet zu suchen und sich mit den unlösbaren Technikfragen dann an das Forum zu wenden!

Ich habe meine Anlage günstig beim Errichter gekauft, der 2 Modelle angeboten hat: 1. Anlage mit Installation oder 2. Anlage ohne Installation mit wenigen telefonischen Tipps. Irgendwie ist dann ein Zwischending daraus geworden. Klar ist, dass sich die Oasis80 auch von Laien installieren lässt. Was aber ein gewisse Einarbeitung voraussetzt. Und klar ist auch das manche Errichter in meiner Region ganz schön gesalzene Preise hatten, die schon fast unverschämt waren. Zum Beispiel eine Abus Funkanlage 1 BW, 1 MK für schlappe 2400,- Euro. Da habe ich bei meinem Sicherheitsfachmann ein weitaus besseres Angebot bekommen. Aber Grundsätzlich finde ich es auch nicht gut, sich im Fachhandel beraten zu lassen, um dann im Internet zu kaufen. Die schlechte Angewohnheit greift derweil ja extrem um sich. Gruß Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2015, 09:41
Beitrag: #32
RE: Oasis 80 wo kaufen?
"Mit mir hat er aber einen VOB/B-Vertrag mit 4 Jahren Gewährleistung. Die zwei Zusatzjahre nimmt er auf eigene Kappe."

Verbrauchsgüterkauf? Dann nicht wirklich, es sei denn, er hat sich von seinem Vorlieferanten über den Tisch ziehen lassen: "Vorlieferantenregreß", § 478 BGB, vgl. dazu die Ablaufhemmung der Mangelhaftungsfrist in § 479 Abs.2 BGB.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2015, 20:02
Beitrag: #33
RE: Oasis 80 wo kaufen?
Hallo,

na, das ist ja ein heißes Thema.
Ich glaube es ist müßig, Forenden mit der Moralkeule zu kommen, das Sicherheitstechnik beim Fachbetrieb geordert werden sollte.

Hier aber mal etwas aus der Praxis:
Kunden, die eine EMA bei mir kaufen, erhalten ein für beide Seiten faires Angebot mit gutem Service und einem funktionierendem Endergebnis.
Die Lohnkosten können fast alle Kunden aus dem Privatbereich als Handwerkerleistung absetzen und die KfW gibt 10% zur Gesamtrechnung hinzu, wenn man es richtig macht. So können Kunden auch vom Fachmann oder der Fachfrau sehr günstig beziehen. Auf die Koplettleistung gibt es Gewährleistung.

Dann habe ich aber auch die Kunden, die leicht verzweifelt bei mir anrufen, weil sie mit ihrem selbst gekauften System überfordert sind. Häufig ist es dann aufwändig die verkonfigurierten Systeme vernüftig einzurichten. Ich verstehe dann nicht, warum Leute sich billigst eine DIY Anlage mit zweifelhafter Zuverlässigkeit kaufen und später relativ viel Geld für das Geradebiegen des fabrizierten Murks hinterher werfen. Leider ist es dann zu spät für einen guten Rat...

Ganz nebenbei: wir kaufen Bio-Huhn und unterstützen die lokalen Betriebe in der Nachbarschaft, aber ja, ich kaufe auch mal bei A****n oder sonst wo im Internet.
Einbruchmeldetechnik würde ich da aber aus obigen Gründen nicht kaufen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2016, 00:29
Beitrag: #34
RE: Oasis 80 wo kaufen?
Ich wusste bis eben nicht mal das Facherrichter auch Alarmanlagen oder Teile von Alarmanlagen an Privatpersonen verkaufen. Dachte eigentlich, es gäbe nur die Installation+Kauf Option.
Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste