Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Netzwerkkamera an Terxon MX
26-01-2015, 22:37
Beitrag: #1
Shy Welche Netzwerkkamera an Terxon MX
Hallo Forum

Ich bin auf der Suche nach Infrarot Netzwerkkameras für Innenbereich, die ich an meine Alarmanlage Terxon MX anbinden möchte. Die wichtigste Voraussetzung bei meinem Vorhaben ist die automatische Aufnahme, wenn Alarmanlage aktiviert wurde.
Im deaktivierten Zustand darf keine der 9 Kameras laufen, sonst ist ja die Privatsphäre der Familie bei meiner Abwesenheit massiv gestört.
Selbstverständlich möchte ich auch von einem Smartphone auf die Kameras zugreifen, vielleicht kann mir jemand schon einen Tipp geben, welches Handy am besten dafür geeignet ist. Ich habe nämlich noch eins aus der Steinzeit, mit dem man nur telefonieren kann.
Die Wlan Kameras kommen nicht in Frage, da ich die Möglichkeit habe überall Kabel zu verlegen.
Übertragung der Aufnahmen auf eine externe Festplatte oder sonstige Archivierung des Videomaterials sind nicht erwünscht.
Preis um die 100,00 Euro pro Kamera.



Nun zu den Fragen:
-wenn ich 9 Kameras betreibe bräuchte ich dann eventuell auch einen Router mit 9 freien LAN Anschlüssen, sprich pro Kamera eine Buchse oder gibt es Verteiler / Switch oder ähnliches für einwandfreie Datenübertragung?

-Die Stromversorgung ist meistens mit 5V oder 12V, ich würde allerdings die Leitungen mit Hilfe von Verlängerungskabel verlängern und auf eine bestimmte Stelle ziehen, die keiner sieht, sonst habe ich nämlich bei jeder Kamera eine AP Steckdose, das wollen wir ja nicht.
Da die Kameras im Bezug auf Alarmanlage wie Verbraucher ein und ausgeschaltet werden könnte ich doch die Stromversorgungskabel von den Kameras z.B. in einer Verteilerdose auf Klemmen setzen, dafür müsste ich dann die Stecker abschneiden und einen Transformator besorgen oder halt 9 Steckdosen montieren, was auch immer.
Der potentialfreie Kontakt in der Terxon MX sorgt dafür, dass die Kameras Strom bekommen, nachdem die Anlage scharfgeschaltet wurde. Realisierbar?

-welche Produkte würdet ihr empfehlen?

Ich habe hier bereits damals über meine Baustelle berichtet, nur zur Info:
http://www.alarmforum.de/Thread-Abus-Ter...rmzentrale

Ich freue mich auf euere Antworten.
GrußSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 12:01
Beitrag: #2
RE: Welche Netzwerkkamera an Terxon MX
(26-01-2015 22:37)Aero schrieb:  ...Preis um die 100,00 Euro pro Kamera...
Wenn Du nicht mehr für eine IP-Kamera ausgeben willst, nimm das Geld lieber und geh mit Deinen Kindern auf den Rummelplatz. Da ist das Geld dann besser angelegt.

(26-01-2015 22:37)Aero schrieb:  Nun zu den Fragen:
-wenn ich 9 Kameras betreibe bräuchte ich dann eventuell auch einen Router mit 9 freien LAN Anschlüssen, sprich pro Kamera eine Buchse oder gibt es Verteiler / Switch oder ähnliches für einwandfreie Datenübertragung?
Ja, dafür gibt es Switche. Jede Kamera braucht natürlich einen eigenen Netzwerkport und eine eigene Adresse.

(26-01-2015 22:37)Aero schrieb:  Der potentialfreie Kontakt in der Terxon MX sorgt dafür, dass die Kameras Strom bekommen, nachdem die Anlage scharfgeschaltet wurde. Realisierbar?...
Bei 9 angeschlossenen Kameras solltest Du aber ein Lastrelais dazwischenschalten, sonst überlastest Du das Terxon Relais.
Und denke daran, dass die Kameras nach dem Einschalten eine Weile benötigen, bis Sie Bilder wiedergeben. Da könnte das Wesentliche schon geschehen sein. Außerdem würde ich die Planung nochmal überdenken. 9 Kameras scheinen für ein Privatobjekt doch etwas übertrieben zu sein. Es sei denn, Du willst tatsächlich totale Kontrolle über alle Vorgänge am und im Objekt haben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 19:33
Beitrag: #3
RE: Welche Netzwerkkamera an Terxon MX
OK, ich hab´s verstanden.

Das mit dem Lastrelais ist mir klar. Ich werd´s dann wohl reduzieren müssen, sonst kann ich das gar nicht finanzieren.

Kannst du mir eine bestimmte Kamera mit großem Weitwinkel empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 19:49
Beitrag: #4
RE: Welche Netzwerkkamera an Terxon MX
Immer diese Frage nach dem größten Winkel einer Kamera.
Das ist reines Mäusekino. Nach 5 m erkennst mit Müh und Not noch die eigene Schwiegermutter. Und die biegt sich dann noch wie ne Weide.
Nimm eine Kamera mit 2,8mm wie die Lupus LE968 und du gehst auf der richtigen Strassenseite.
1a Benachrichtigungsmöglichkeiten und intern ne brauchbare Bewegungserkennung.
Mit internem Input für deine Anwendung der Scharfschaltung und dann gibts ab da Bilder.
Einfach via Ddns einbindbar und dann noch Onvif, zumindest kommen die Bilder.
Preis so um die 200 € und sehr dezent. INnen eh ein Muss. Ich setze sie mittlerweile gerne ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 20:12
Beitrag: #5
RE: Welche Netzwerkkamera an Terxon MX
hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?

http://www.instar.de/hd-ip-cameras/in-60...white.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2015, 14:13
Beitrag: #6
RE: Welche Netzwerkkamera an Terxon MX
(27-01-2015 19:49)funkistnichtalles schrieb:  Immer diese Frage nach dem größten Winkel einer Kamera.
Das ist reines Mäusekino. Nach 5 m erkennst mit Müh und Not noch die eigene Schwiegermutter. Und die biegt sich dann noch wie ne Weide.
Nimm eine Kamera mit 2,8mm wie die Lupus LE968 und du gehst auf der richtigen Strassenseite.
1a Benachrichtigungsmöglichkeiten und intern ne brauchbare Bewegungserkennung.
Mit internem Input für deine Anwendung der Scharfschaltung und dann gibts ab da Bilder.
Einfach via Ddns einbindbar und dann noch Onvif, zumindest kommen die Bilder.
Preis so um die 200 € und sehr dezent. INnen eh ein Muss. Ich setze sie mittlerweile gerne ein.

Hallo, ich habe mich auch für eine Lupusnet LE968 entschieden. Kannst du mir zu dieser Cam ein paar Tipps geben bitte? (Ich mache das alles nicht gegen Geld, sondern nur als privaten Service für einen Verein.)

Ich muss innen 5m bei kompletter Dunkelheit auf Bewegung an der Tür überwachen. Zusammen mit einer Synology tut die Cam es sehr gut. Ich hätte ein paar Fragen:

Soll ich die Einstellungen in der Synology Surveillance von der "Kamera" oder von "synology surveillance" für Bewegungserkennung etc nehmen? (3 Bereich definieren etc.). ich kann in der Synology bei einigen Punkten wählen, welche Einstellungen (von Cam oder Synology surv.).

Ausserdem finde ich das Bild der Cam bei absoluter Dunkelheit noch recht schwammig bei etwa 4m! Eine ältere aber damals viel teurere Allnet2295 hat ein besseres (klarer und ruhiger) Nachtbild. Ich habe die Grundeinstellung von beiden Cams kaum geändert und experimentiere noch. Sollte ich dazu einen zusätzlichen IR-Fluter permanent dazu schalten, um ein klares Bild zu bekommen? Wenn ja, kann man solche Billig-Fluter nehmen für 30 €? http://www.netzwerk-kamera-infothek.de/s...fer-fluter

Mit einer weiteren Lupus habe ich das Problem, dass morgens und abends Sonnenstrahlen durch ein Rollo permanent auslösen. Das muss ich noch in den Griff bekommen. Wenn das überhaupt geht.

Wenn ich die Kameras im Griff habe, muss ich sie irgendwann an eine Abus Terxon anschliessen über einen Alarmport. ich überlege, ob es sinnvoll ist, die Kameras nur bei Alarm über eine Abus einzuschalten, um eine zuverlässigere Alarm-/Bewegungserkennung zu erhalten. Da muss ich testen, ob diese Kombination auch innerhalb 1Sek oder so auslösen und Bilder versenden kann. Wink

Bin dankbar für Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Hikvision Netzwerkkamera hinzufügen -XELOR- 24 2.341 08-08-2023 20:38
Letzter Beitrag: kamerahikp@ul
  Kleine bzw. unauffällige Netzwerkkamera Heinrich.N. 9 3.515 15-07-2022 22:52
Letzter Beitrag: Heinrich.N.
  Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht ikstej 3 3.057 20-03-2018 23:03
Letzter Beitrag: ikstej
  Netzwerkkamera mit Wiederanlauf alarmico 9 6.230 17-03-2018 12:46
Letzter Beitrag: servilianus
  Netzwerkkamera über J-Y(ST)Y Raphael 2 3.405 27-05-2016 08:15
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Problem mit Abus Netzwerkkamera Shisha07 0 2.381 28-05-2015 08:38
Letzter Beitrag: Shisha07
  Mit Smart-TV auf Netzwerkkamera schauen? David 14 23.413 26-01-2015 21:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Netzwerkkamera mit Fernbedienung zempm 2 3.526 23-07-2014 18:03
Letzter Beitrag: IP-freak
  Netzwerkkamera-Überwachung PoE wrathstorm 1 2.968 01-07-2014 17:52
Letzter Beitrag: PTSS
  Video der Netzwerkkamera auf NAS / FTP speichern Bros 0 6.399 16-11-2013 16:31
Letzter Beitrag: Bros



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste