Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visualisierung Status bei Funkbedienteil
02-02-2015, 09:34
Beitrag: #1
Visualisierung Status bei Funkbedienteil
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, was so wie ich weiss auch schon andere hatten.
Ich habe im Keller vor der Kellertüre welche nach drausen führt ein Funkbedienteil montiert (mit Stromanschluss). Dort ist jedoch der Status nicht ersichtlich, vorallem merke ich nicht, ob die Anlage aktiviert wird oder ob diese z.B,. aufgrund eines offen stehenden Fensters nicht aktiviert werden kann. Das heisst, ich gebe den Code ein und drücke den Verlassen Knopf, danach gehe ich zur Türe raus und bin nun nicht ganz sicher ob die Anlage auch wirklich scharf ist. Beim Haupteingang höre ich dies an der Zentrale, im Keller jedoch nicht.

Nun wird hier von einer roten Lampe gesprochen :
http://www.alarmforum.de/Thread-Statusme...cvest-2way

Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Wie könnte man die Ausgänge des Bedienteil nutze um den Status sichtbar zu machen? Ich klnnte sogar durch den Türrahmen bohren und ein Kabel vor die Türe legen. Dann wäre quasi grün = unscharf, gelb = Störung, rot = scharf. Wie könnte ich dies am besteb umsetzen?

Weiter könnte ich auch, da ich Homematic nutze, einen Funksender einbauen am Ausgang und mit einem Zwischenstecker so den Status anzeigen lassen?

Gruss aus der Schweiz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 10:57
Beitrag: #2
RE: Visualisierung Status bei Funkbedienteil
Es geht doch ganz einfach. Du aktivierst die Anlage und wenn alle überwachten Fenster / Türen geschlossen sind kommt die rote LED. Du hast dann noch Zeit (Ausgangsverzögerung), das Objekt zu verlassen und die Tür von außen abzuschließen.

Kommt die rote LED nicht, sondern es blinkt nur die grüne LED, ist noch ein Melder offen.

Lass Dir das von Deinem Errichter so einstellen, dann musst Du nicht außen eine Statusanzeige haben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 12:53
Beitrag: #3
RE: Visualisierung Status bei Funkbedienteil
(02-02-2015 10:57)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Es geht doch ganz einfach. Du aktivierst die Anlage und wenn alle überwachten Fenster / Türen geschlossen sind kommt die rote LED. Du hast dann noch Zeit (Ausgangsverzögerung), das Objekt zu verlassen und die Tür von außen abzuschließen.

Kommt die rote LED nicht, sondern es blinkt nur die grüne LED, ist noch ein Melder offen.

Lass Dir das von Deinem Errichter so einstellen, dann musst Du nicht außen eine Statusanzeige haben.

Vielen Dank Smile

Ich bin mein eigenere Errichter Wink

Also dann muss ich mich mal achten. Ja ich habe die Verzögerung noch drinn. Das heisst es sollte die rote LED leuchten. Wenn also dies nicht der Fall ist, dass ist etwas nicht gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkbedienteil FU 8110 acel911930 2 2.122 20-01-2022 14:30
Letzter Beitrag: acel911930
  Secvest 2Way - Funkbedienteil löschen sventennis 0 2.975 23-04-2019 17:22
Letzter Beitrag: sventennis
  Funkbedienteil der Lange 35 19.683 04-11-2017 07:54
Letzter Beitrag: banane
  Secvest Funkbedienteil - Anlage schaltet nicht scharf Dr_S_HG 2 2.790 20-11-2016 07:54
Letzter Beitrag: Dr_S_HG
  Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren ikemuc 6 6.184 07-09-2015 21:16
Letzter Beitrag: bmarx02
  UVM Keine Status LED bart1977 1 2.322 06-08-2014 17:17
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 2way-Zentrale von außen sichtbar - lieber ein Funkbedienteil FU8110? Landcruiser 2 3.411 05-03-2014 08:05
Letzter Beitrag: Skysky
  Secvest 2way - Funktion Türgong an Funkbedienteil Dr_S_HG 1 3.921 17-11-2013 18:49
Letzter Beitrag: jokerstar
  Secvest2way: Funkbedienteil Swisstreasure 5 4.436 22-10-2013 17:03
Letzter Beitrag: Swisstreasure
  Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen Gjila1 12 10.952 01-08-2013 20:27
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste