Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
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17-02-2015, 20:07
Beitrag: #1
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Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren meine Secvest 2way mit 14 Funkmeldern, drei Bewegungsmeldern und den beiden „Drahtkreisen“ Z49/50 für Keller und Dachboden in Betrieb. Die Anlage habe ich selbst so geplant und auch installiert. Da die Secvest im OG installiert ist wird sie zum aktivieren/deaktivieren ausschließlich nur über zwei FUBE 50010 bedient. Dies funktionierte – bis auf den Lauflichteffekt der FUBE 50010 – bisher auch immer einwandfrei. Gestern habe ich ein USB-Kabel gesteckt (nur in der 2way). Ich habe dazu die 2way in den Einrichtermode versetzt und keines der internen Kabel gelöst. Seit dem sendet die 2way keine Quittung mehr. Aktivieren/deaktivieren wird über die FUBE 50010 ausgeführt, die entsprechenden LED’s blinken kontinuierlich, wie beim Bedienen außerhalb der Reichweite und schalten nicht um auf „rot lang“ bzw. „grün lang“ um. Auch nach dem Rückbau – es wurde auch kein lockerer Stecker/Kabel gefunden – ist das Fehlerbild das gleiche und ich habe jetzt zusätzliche Fehlermeldungen im Speicher: RF SUP Fehler Z09 bis Z15. Für mich ist das Ganze völlig unlogisch und bevor ich alles neu installiere und dieses wahrscheinlich ohne Erfolg hat hoffentlich hier im Forum jemand den entscheidenden Hinweis. Schöne Grüße |
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17-02-2015, 21:12
Beitrag: #2
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RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo,
wenn Du die Anlage wieder verschlossen hast, und aus dem Errichtermodus gehst, muß der FEhler, dass die Anlagre geöffnet war quittiert werden. Dann gibt es keinen Grund für Fehlfunktionen. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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18-02-2015, 10:21
Beitrag: #3
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RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo,
ja das funktioniert alles so, aber wie gesagt es kommt keine Quittung zur FUBE 50010 zurück. Wenn ich sonst die Anlage aktiviert habe wurden die beiden LED's rot und wenn noch ein Melder offen war, blinkten sie rot. Jetzt blinken sie immer grün bis der Timer abgelaufen ist. Kann es eventuell doch sein, dass ein HW-Problem vorliegt, z.B. ein Haarriss oder Ähnliches auf der "USB-Platine" (welche Komponenten liegen in der Nähe?), denn die Anlage funktionierte bis zu dem Stecken des Kabels ja fehlerfrei und es gab vorher auch keine RF SUP Einträge. Schöne Grüße |
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18-02-2015, 21:06
Beitrag: #4
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RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo,
die Fernbedienung ist das Problem. Batterie überprüfen und Kontakte vorsichtig nachbiegen, ggf. Batterie wechseln. Ggf. von den betroffenen Zonen die Batterien prüfen. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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18-02-2015, 23:22
Beitrag: #5
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RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo megagramm ,
vielen Dank, aber leider kann ich Ihren Ausführungen nicht ganz folgen. Vor dem „Kabelstecken“ hatte ich keine Probleme, auch finde ich keine Batt-Meldungen im Speicher. Für mich ist es völlig unlogisch, dass, wenn ich im Master ein Kabel stecke, plötzlich diverse Batterien in der Peripherie schlagartig schlapp machen. Im Gehtest funktionieren die „fehlermeldenden“ FU8020/8021 alle einwandfrei. Ich habe auch noch die alte FU8110 mit einer neuen Batt versehen – sie ist immer noch an der 2way angemeldet – und sie hat das gleiche Fehlerbild wie die beiden FUBE 50010, sie aktiviert und deaktiviert, LED’s werden nicht rot sondern blinken kontinuierlich grün bis der Timer abgelaufen ist. Ich hoffe, Sie haben noch weitere Ideen wie mein Problem zu lösen ist. Schöne Grüße |
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19-02-2015, 00:06
Beitrag: #6
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RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
haben sie schon versucht die Fernbedienungen zu löschen und wieder ein zulernen.
Weiterer Versuch im Errichtermodus die Zentrale abnehmen, Akkus raus, Zentrale vom Bus abziehen. Akkus wieder rein und Bus wieder anstecken. Dabei die Sabofeder halten und wieder in den Errichtermodus gehen. Dann wieder zusammen bauen. Das Hat schon oft geholfen. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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20-02-2015, 12:23
Beitrag: #7
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RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Hallo megagramm,
ich habe alle drei FB gelöscht und dann wieder installiert, alles ohne Erfolg. Da ich mir nicht sicher bin, ob die LOG-Datei gelöscht wird, wenn ich die Batterie entferne, habe ich dies noch nicht ausgeführt, denn ich möchte die Datei erhalten, damit diese von ABUS ausgewertet werden kann. Ich habe den Lieferanten kontaktiert um zu erfahren wie weiter vorzugehen ist. Nochmals zum Fehlerbild: Gestern Abend 22.27 Uhr Anlage aktiviert, Heute Morgen 6.31 Uhr Anlage deaktiviert und um 6.34 Uhr kamen dann die „RF SUP Fehler Z09 bis Z15“ Meldungen. Wenn ich dann bei aktiver Anlage einen dieser Öffnungsmelder betätige, wird Alarm ausgelöst. Ich werde jetzt erst einmal die Stellungnahme abwarten und werde mich dann wieder melden. Schöne Grüße |
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20-02-2015, 16:48
Beitrag: #8
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RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Die Logdatei bleibt sogar bei Werkscrash! VG Marc
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21-02-2015, 00:42
Beitrag: #9
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RE: Keine Rückmeldung von der Secvest 2WAY
Problem vorerst durch Akkuentnahme gelöst.
LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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