Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
13-03-2015, 16:22
Beitrag: #21
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Das hat mir ein abusvertriebspartner in braunschweig gesagt,
Wo hast du denn die offene secvest zentrale bezogen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2015, 16:40
Beitrag: #22
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Auf Versuch entfernt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2015, 23:07
Beitrag: #23
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Das ist komisch, mir hat Abis eine Mail geschrieben, in dem sie ernsthaft behauptet haben, dass die fehlende Kompatibilität zu Meldern und Zubehör an den neuen Möglichkeiten wie Netzwerk und Video liegen soll.
Wenn man schon Geschichten erfindet, warum dann so platt? Wenn es wenigstens nicht nachweisbare Ausreden wie komplexere Verschlüsselung gewesen wäre, aber neue Melder, weil jetzt Videokameras angeschlossen werden können.
Tja, ich finde die meine Secvest noch immer gut, aber wenn sie irgendwann erweitert werden sollte, dann werde ich sicher nicht mehr auf einen Hersteller setzen, der bei einer Anlage, die noch kein Jahr alt ist, erwartet, dass alle Melder und das komplette Zubehör getauscht werden muss, nur weil er gerade noch etwas Platz auf seinem Konto gefunden hat.
viertelelf. unzufrieden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 07:51
Beitrag: #24
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Also, man sollte nicht vergessen, dass das eine große Firma ist und es, wie bei uns allen, mal zum einem kurzen Kommunikationsproblem kommt! Ist ja Alles neu und muss sich erst einspielen. Deswegen erfindet hier nicht gleich einer Geschichten! Egal welcher Hersteller, aber Du kannst das hier nicht so hinstellen, als das jemand was erfindet, ich bitte um Professionalität an dieser Stelle, denn die Hintergründe kennt man nicht; ich sehr wohl und bitte: Das hat alles seinen Sinn und ist auch gut für Alle. Ich werde das noch genau erklären, bitte aber um Verständnis, das dies noch dauert, da ich das erst genau checken möchte, bevor ich eine verbindliche Aussage machen möchte; ich sage vorab nur soviel: es gibt Lösungen, keiner bleibt im Wald alleine stehen und es hat wie gesagt einen tieferen Sinn, der sicherlich nicht auf monetäre Grunde zu reduzieren ist, sondern für Kunden echte Vorteile bringt, auch wenn dies auf den ersten Blick anders scheint...soviel vorab!

Contenance, Gentleman!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 08:38
Beitrag: #25
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Wenn mir ein Hersteller offiziell erzählt er müsse auf komplett neue Hardware setzen weil die neuen Möglichkeiten das voraussetzen, diese aber auch bereits in einem anderen Modell, der Secvest IP, mit der alten Hardware möglich waren, dann stimmt die Aussage nicht oder nicht vollständig.
Wie schon oben geschrieben, es gibt für mich eine ganze Menge Gründe, warum man Hardware oder Software ändert, wenn damit höhere Sicherheit gegen Jamming ermöglicht würde, längere Batterielebensdauer, höherer Schutz gegen Auslesen der Kommunikation, das ist alles vollkommen in Ordnung, da es eine Weiterentwicklung darstellt und ab und zu eben alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen.
Eine Unterstützung einer Videokamera ist aber erst einmal kein Grund warum ich meine fast 20 Öffnungsmelder tauschen soll, die Geschichte ist falsch oder fast noch schlimmer, unvollständig. Und da erwarte ich von einer Firma einfach mehr Transparenz in der Kommunikation. Zudem es sich ja zeigt, dass alle Antworten bereits möglich sind, Abus hat sich schon um das Problem gekümmert, wie ich jetzt gesehen habe löst die FUAA50110 mein Problem ja genau wie von mir gewünscht.

Hätte die Antwort gelautet: Bei der neuen Anlage ist der Tausch der Melder erforderlich wegen .... technische, nachvollziehbare Gründe ..., aber natürlich haben wir für die Bestandskunden eine Lösung im Sortiment, die 50110, ... wäre ich extrem zufrieden gewesen und hätte mich gefreut, dass die Firma gleichzeitig innovativ und verlässlich ist.
viertelelf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2015, 23:29
Beitrag: #26
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Auf eine schlüssige Erklärung, warum die Kompatibilität im Standard nicht gewollt bzw. implementiert ist, bin auch gespannt. Huh

Die Mehrkosten für die "offene" Version finde ich soweit ok. Die deutsche Version, die als "offen" angepasst ist, hat die Bezeichnung FUAA50100.

Die im Export vertriebene "offene" Version hat die Bezeichnung FUAA50110 (entsprechend FUAA50010 für die nicht offene Version).

Kennt jemand die Unterschiede, außer der deutlich geringeren Preise der Export-Versionen? (379 EUR zu 832 EUR - beides inkl. MwSt.) ...Export-Preis aus Web-Shop in NL. Angry
(Bei diesem Preisunterschied ist man wirklich sehr verwundert und irritiert!!!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2015, 06:18
Beitrag: #27
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Hallo himalaya,
Ich bin auch sehr verwundert bei den preisunterschied.ich werde heute dort in der niederlande mal anrufen und dort wahrscheinlich bestellen wenn sie nach deutschland liefern.
Gruss ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2015, 08:15
Beitrag: #28
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Hallo Ralf,

dann hoffe ich mal das Dein Holländisch entsprechend fließend ist, die holländische "Dame"(Anlage) spricht nämlich kein Wort Deutsch, und ich finde, dass es schon wichtig ist dass man sich auch verbal gut versteht,
denn nur dann kann man sich nette Nachrichten schreiben und verstehen was der andere sagen will... Smile

VG Marc

Ps.: ....Und die "Dame" weigert sich auch, an Deutsch-Stunden teilzunehmen; und wir alle wissen, was passiert wenn man(n) versucht da etwas aufzuzwängen, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
Im wahren Leben führt das mindestens zum einem Ehekrach, eher technisch gesehen zu einem Stück Elektroschrott ohne Garantieansprüche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2015, 18:15
Beitrag: #29
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Hallo,

die Export-Version hat wohl folgende Sprachen: EN, FR, NL, DK, IT, ES, SE, PL, RU
...halt eben nicht Deutsch.

Die Firmware-Datei ist offenbar gem. der Links für die beiden Versionen identisch, lediglich die Sprachdateien sind abweichend.

Wer also mit einer Export-Version ohne "Deutsch" und ggf. den Regelungen bzgl. der Gewährleistung und Lieferung (AGB) im Ausland (NL-Händler) leben kann, hat die Möglichkeit, günstig an eine FUAA50010 bzw. FUA50110 (open) zu kommen.

...bin auf die Erfahrungsberichte mit der Export-Version gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2015, 19:35
Beitrag: #30
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Das wären dann 9 von 10 Sprachvarianten...
Klingelt es denn immer noch nicht.
Das schöne ABUS Logo ist etwas, was sich dank seines Image eben hierzulande besser verkaufen lässt. PreiswürdigerWink
Das ist auch bei anderen Dingen so, Autos zum Beispiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2015, 19:46
Beitrag: #31
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Auf Versuch entfernt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2015, 20:00
Beitrag: #32
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
(16-03-2015 19:46)Nick1979 schrieb:  Kann mich selber schon korrigieren Smile [Link durch Mod Ollik auf Wunsch des Ursprungsposters entfernt]

Da siehst Du mal, wie kundenfreundlich ABUS ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2015, 20:10
Beitrag: #33
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Da auch "EN" als Sprachdatei vorhanden ist, solle die Verständigung mit der "Dame" auch kein Problem sein. Macht euch mal frei von Germany-all-over!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2015, 20:28
Beitrag: #34
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Ich will niemand beunruhigen, aber zumindest will ich vorwarnen: ich habe letzte Woche eine Secvest beim Update des Language Files zerschossen.

Keine Ahnung was das genau schief gelaufen ist, aber nach meinen ersten Erfahrungen bin ich zunächst einmal vorsichtig was das updaten angeht.

Ich habe von Abus Ersatz bekommen und der Fall war erledigt - das war aber auch eine offizielle in Deutschland gekaufte Kiste.

Bei den Export Versionen vermute ich mal, dass ABUS nicht so kulant sein wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 11:36
Beitrag: #35
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Hallo zusammen,

das Threat ist zwar schon etwas älter, aber vll. hat der ein oder andere noch ne Erfahrung für mich.
Ich spiele mit dem Gedanken die Secvest einzbauen, jetzt habe ich gesehen, dass es in NL und UK die Anlage deutlich unter dem Kurs wie in D gibt.
Da meine Dame aus den USA kommt müsste ich eh die englische Sprache laden. Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist,
- Funktioniert die Anlage mit dem Zubehör hier in Deutschland?
- Wie sieht es mit der Iphone App, tut die ebenfalls?
- Funktioniert die REgistrierung bei ABUS problemlos, auch der online Zugriff?
- Was ist konkret der Unterschied zwischen der FUAA50010 und der FUAA500110 ?

Gruß und danke für eure Rückmeldung

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 19:59
Beitrag: #36
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Hi,

ich habe mir die internationale Version in Holland gekauft. Die kann nur Englisch (Dutch und French), aber kein Deutsch. Passt aber genau zu meiner restlichen EDV, da ist auch alles auf englisch Big Grin

Diese Version läuft problemlos mit dem Zubehör, der App, dem Web Interface usw. Wichtig ist, dass es sowohl von der deutschen als auch von der internationalen noch eine "offene" Version gibt, die alte Melder unterstützt. Die normale internationale macht das nicht, genauso wenig wie die deutsche Version.
Ich habe z.B. das Set FUAA50210 gekauft, das die FUAA50010 enthält. Diese ist bis auf die Sprache wie die deutsche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 23:08
Beitrag: #37
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Servus isisger, danke für dein Feedback. Hört sich gut an soweit. Wink kannst du vielleicht noch ein Satz zu der App verlieren? Taugt die was?

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 13:46
Beitrag: #38
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Ich kann nicht beantworten, ob die APP etwas taugt. Das hängt ganz davon ab, was man erwartet. Sie hatte etwas Probleme mit der Stabilität z.B. der Logdaten, aber es gibt auch seit kurzem ein Update.
Ansonsten kann man damit bequem die Anlage an- und abschalten und Alarme sehen. Für mich funktioniert sie sehr gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 14:32
Beitrag: #39
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Ich habe auch keinerlei Probleme damit, hatte ich aber auch schon mit der Vorgängerversion nicht. Was da nur fehlt ist, dass man alle Bereiche auf einmal aktivieren kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2016, 16:19
Beitrag: #40
RE: Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder
Das Problem mit der Secvest stellt sich jetzt bei mir jetzt akut.
An meiner bisherigen Anlage gab es ein Überspannungsproblem, der genaue Schaden ist noch unbekannt. Eventuell "nur" das Netzteil, da sie aber nicht in den Notbetrieb gegangen ist sondern komplett ausfiel ist vermutlich die Steuereinheit auch hin.

Aktuell habe ich knapp 20 Fenstergriffe, 10 Öffnungsmelder, drei Universalmodule, ein Infomodul, eine externe Sirene und zwei Funktastaturen. Alles technischer Stand der 2Way. Bei einer Neuanschaffung wäre die neue Zentrale natürlich reizvoll, aber wenn ich mir vorstelle, ich dürfte all diese Komponenten durch funktionsidentische, neue tauschen, dann habe ich sehr schlechte Laune...

Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich entweder eine Installation, die sehr gut funktioniert hat komplett neu anschaffen, die Steuereinheit irgendwo in Europa besorgen oder mir wieder eine 2Way (gibts die überhaupt noch?) besorgen.
Oder aber einen Installateur mit einer "offenen" Version kommen lassen, dessen einziger Job ist ganz genau die vorgegebene Konfiguration einzutippen.
Hat jemand den Wechsel schon hinter sich und eine der Varianten gewählt, ist zufrieden mit seiner Wahl?

viertelelf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alte Melder an Secvest open HackiHuck 1 1.769 02-02-2021 10:44
Letzter Beitrag: megagramm
  Kompatibilität neue und alte Zentrale (Secvest) ThomasD 6 6.118 20-08-2016 19:02
Letzter Beitrag: megagramm
  Fehlermeldung: Benutzer Menü im Einsatz - Ánmeldung an der Zentrale nicht möglich dj.kunze 2 3.535 10-01-2016 18:38
Letzter Beitrag: dj.kunze
  Secvest Melder und lackierte Alutüren/fenster cm-security 3 3.441 01-12-2015 17:50
Letzter Beitrag: Nibbi
  Melder werden nicht erkannt hrabe 1 2.796 29-11-2015 16:59
Letzter Beitrag: MGMGMG
question Alte Zentrale FU8000 als Bedienteil und Infomodul für neue Secvest? SeLete 3 4.590 26-11-2015 19:45
Letzter Beitrag: SeLete
  FU8100 Fernbedienung kompatibel mit Secvest Byte7 3 3.493 13-09-2015 15:47
Letzter Beitrag: megagramm
  FU8150 (Funkfernbedienung) kompatibel? Elend 3 4.035 21-07-2015 12:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Aufklärung: Kompatibilität neue und alte Zentrale (Secvest) MGMGMG 1 22.864 22-03-2015 18:08
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste